Rexy 25 brauch nen neuen Auspuff / Zylinder !!

  • Hinzu kommt aber :

    Wenn die im Auspuffkrümmer befindliche Drosselhülse entfernt wurde erlischt die ABE

    Nützt dir dann also auch nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Vielleicht hilft dir diese Seite weiter

    Dort steht der KBA Kurzbrief zum Download bereit

    Scooter-Roller-Teile
    Wichtiger Hinweis: zu der Homologisation (ABE Bescheinigung) die Bescheinigung des KBA Kraftfahrt-Bundesamt Kurzbrief zum Download bereit.
    www.scooter-roller-teile.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Da steht dass der genehmigte Verwendungsbereich angegeben werden muss.

    Ich nehme an das bezieht sich auf die genehmigten Fahrzeuge?

    Wenn der, wie vom Händler behauptet, nicht für den Roller zugelassen ist hilft das leider nicht wirklich weiter.

  • Dann hat der Händler absolut keine Ahnung und sollte besser zum Konditor umschulen

    Der 31505Z ist für die Sfera zugelassenen und auch so bei Gianelli aufgeführt bzw. gelistet

    Auspuff Giannelli SMILE Gilera Easy Piaggio Sfera Fast Rider RST 50 2T
    Auspuff Giannelli SMILE Gilera Easy Moving, ICE, Piaggio Sfera RST, Sfera, Zip 50 2T Auspuff Giannelli SMILE 31505Z für 50ccm Standard…
    www.scooter-roller-teile.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Wäre ja schon gut.

    Mit dem üblichen "passt auf .." bin ich aber lieber vorsichtig.

    Passen und zugelassen sein sind zwei verschiedene Dinge!

    Ich finde es auch interessant dass der Händler gleich noch das Video zum Entdrosseln mit liefert.

  • Entweder bin ich blöd oder blind. Ich find leider nichts zum downloaden. Auf die Seite von scooter-roller-teile.de/auspuff-auspuffanlagen

    🤷‍♂️ ich weiß aber ganz genau dass ich irgend so ein Zettel also Bescheinigung bekommen hatte beim Kauf des Auspuffs. Damals. Da war der Auspuff noch auf einem piaggio tph drauf den Auspuff habe ich schon seit ich 15 bin. Und jetzt bin ich 33 Jahre 😄

  • Achso das meintet ihr. Das hatte ich schon vor ein paar Tagen gedownloadet.


    Die Personen die einem gerne anhalten möchte. Wollen halt ein Nachweis haben wo bestätigt wird dass der Piaggio Sfera 50 diesen Auspuff fahren darf. Wenn ich denen wieder so einen Wisch vor die Nase halte. Kommt wieder irgend so ein blöder Kommentar. Aber ich denke mal ich werde mir das jetzt ausdrucken und mit mir führen und wenn die dann halt unbedingt diskutieren wollen dann ist das halt so zumindest kann man mit dem Zettel mehr anfangen als wenn man nichts in der Hand hat


    Ich werde auch mal versuchen über die Homepage von giannelli so was zu bekommen

  • Bei Giannelli wirst du in der Richtung nichts finden

    Wir reden hier über einen Auspuff der schon seit über 10 Jahren nicht mehr vertrieben wird ,und von einem Roller der sich der 30 Jahre Grenze nähert.

    Der „ Smile“ (31505Z) wurde nur in kleinen Stückzahlen produziert und bereits 2009 durch das Nachfolgermodell „Go“ (31604R) abgelöst

    Deswegen wissen leider einige der Rennleitung nicht einmal das es den „ Smile“ überhaupt mal gab ,bzw. für welche Fahrzeuge dieser damals zugelassen war

    Das wird auch der TÜV nicht wissen ,zumindest nicht ohne vorher mal ins Datenblatt gesehen zu haben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: