Luftfilterkasten Voller Benzin!!! Dringende Hilfe

  • Hey Leute

    Wollte heute mal meinen Roller (puch Typhoon) starten, sprang sofort an die Benzinanzeige war kurz vor dem Roten Bereich.

    Ich wollte wegfahren gab Gas, ging vom Gas runter als plötzlich der Motor ausging wie wenn ich ihn abstellen würde. Na gut dachte mir nix bei probierte wieder zu starten. Als er aber abermals nicht zu starten begann (bis die Batterie ihren Geistaufgab) Ging ich wie so oft ans werk zerglegte ihn und sah schon Sprit über den Variokasten laufen. :motz:

    Naja dachte mir nix bei vl einfach der Benzinschlauch abgegangen aber pustekuchen, ich baute den Luftfilterkasten ab da hörte ich es schwappen drinnen. Ich dachte mir WTF ist da los. Naja baute den Vergaser ab zerlegte ihn(wieder mal) und wollte schaun was das Problem sein Könnte) Unterdruckhahn FUNKTIONIERT, Düse nicht Verstopft. Schwimmerkammer wurde alles erneuert. Vergaser hatte ich auch neu eingedichtet.

    Dann guckte ich mir den Choke an und wollte ihn testen wie in Sfera Haizas Anleitung beschrieben, naja es tat sich nix als ich ihn an der Batterie anschloss. Naja weil ich mir jz sowieso einen 17er Vergaser hole werde ich auch der Sache nicht mehr auf den Grund gehen. Ich glaube dass es am Choke liegt das der nicht mehr schliesst und alles überläuft.

    Möchte zum neuen Vergaser gleich einen Manuellen Choke einbauen um das Problem Restlos zu beseitigen.

    Aber was sagt ihr dazu ist doch nicht normal das der Luftfilterkasten voll mit Benzin läuft. :motz: :motz:


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Morgen, wenn dein Luftfilter Kasten voll mit Sprit ist, schließt dein Benzinhahn nicht richtig ab.
    Das knnste testen in den du den Benzinzufuhr den Schlauch vom Vergaser ab ziehn tust und du guckst ob da noch was duch gehnt raus laufen tut.
    Da sollte nur ein bischen raus laufen, bis der Schlauch leer ist. Läuft es weiter ist das Ventil nicht mehr in Ortnung und must es Tauschen.
    Dann könnte es sein das deine Schwimmernadel nicht dicht macht ,in der zufuhr Dreck drinen ist oder ein gestellt werden mus.
    Das kannste auch sehn ,in dem du den Vergaser auf machst und auf den Kopf drehst.
    Der Schwimmer darf dann nicht igend wo auf dem Deckel auf liegen, es mus an tifsten Punkt noch Luft vorhanden sein.
    Dabei aber nicht auf den Schwimmer drücken nur so auf liegen lassen.
    Ist dann keine Luft vor handen an der tiefste stelle schließt er nicht und mus ein gestellt werden. :genauso: :andiearbeit:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • sfera haiza welche membran meinste?

    Lumpi

    Hab den Unterdruckhahn überprüft und er funktioniert einwandfrei, wenn ich den zufuhrschlauch abnehme dann läuft nur der restbenzin raus aus dem schlauch ist aber nicht viel.

    Und ich hab dem Vergaser eine neue Schwimmerkammer verpasst komplett mit nadel und allem? ich weiß woran das liegt bevor ich die schwimmerkammer austauschte ist er mir meistens abgesoffen, aber dieses mal ist es echt extrem weil mein ganzer luftfilter volle Sprit war oO. E-Choke ist auch im A...., will jz auf manuell umbauen und ein 17er vergaser kommt auch bald.

    Vl ist das Problem dann gelöst, ich HOFFE :ara:


    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Die in dem Membranblock sich befinden unterhalb des Ansaugstutzens. Der Vergaser steckt ja Richtung Motor in dem Ansaugstutzen. Unter dem Stutzen wenn du den aus den rausschraubst ist der Membranblock. Da sitzen Membranplättchen drin, die in Flussrichtung also richtung Vergaser aufgehen können und umgekehrt dich sein müssen, sprich die Plättchen müssen anliegen, also wenn du den Membranblock gegen Licht hältst sollte kein Lichtspalt zusehen sein.
    Da siehste den Membranblock und Membran:
    http://sfera-haiza.de/membran.html

  • Ja wenn ich einen Neuen Vergaser rein mache +offenen ASS mit Carbonmembranen und den Choke auf manuell umbaue, denke ich dass das Problem behoben sein wird. Denn ich wüsste nicht wo sonst der Hund begraben liegen könnte.

    Weil wie soll ich denn irgent was richtig einstellen wenn mir der HU****Vergaser immer vollläuft nicht dicht hätl oder was weiß ich das hindert mich am flüssigen Arbeiten

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Na gottseidank, jz heißt es warten bis die teile kommen

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Hab ich alles durch. Lass es mit dem Benzinhahn.
    Es ist GARANTIERT die Schwimmernadel.
    Hab mir einen neuen Vergaser kekauft, weil keiner eine Nadel Liefern konnte und ich die "Birnen dicke hatte".
    Jetzt ist alles wieder "in Butter".

    Bei lief sogar der Kraftstoff in Kurbelgehäuse ..... Ich hab jetzt die "Faxen dick", wenn ich nur daran denke....
    Wenn Du eine neue Schwimmer-Nadel auftreibst, gib mal bescheid, denn die lege ich mir bestimmt noch 2 Stück hin.

    Mit besten Grüßen

  • Ja ich pfeif auf den :effe: 12er Vergaser, jz kommt ein 17,5er rein und fertig. Ich ärgere mich doch nicht tag für tag damit ab obwohl ich noch etliche andere Arbeiten am Roller habe damit ich endlich meine Prüfplakette bekomme.

    Ich habe bereits ne neue schwimmerkammer + NADEL drinnen und seitdem ist es noch schlimmer als mit der anderen Nadel. Jz reichts einfach ab in den Sperrmüll damit und gut is :))

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • In der Bundesrebuplik Österreich muss jedes KFZ eine Prüfplakette haben, das heißt also Roller fit machen damit ich die Prüfplakette bekomme. Und DANN kann ich den erst anmelden weil der immerhin 5 jahre stillstand und nach so einer ewigkeit der Abmeldung brauche ich ein OK der Landesregierung -.-

    Jaja bei uns sind es nicht die bullen die es auf 25 km/h dinger abgesehen haben sondern die ganzen dinge die man beachten muss um überhaupt auf die Straße zu dürfen :ara:

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Ja so is leider der stand der dinge^^ traurig aber wahr

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • dann empfehle ich dir Oberösterreich, da wohne ich und ich muss sagen es is optimal hier, auch vom arbeit suchen her ^^

    MFG Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk: