Hey Leute
Wollte heute mal meinen Roller (puch Typhoon) starten, sprang sofort an die Benzinanzeige war kurz vor dem Roten Bereich.
Ich wollte wegfahren gab Gas, ging vom Gas runter als plötzlich der Motor ausging wie wenn ich ihn abstellen würde. Na gut dachte mir nix bei probierte wieder zu starten. Als er aber abermals nicht zu starten begann (bis die Batterie ihren Geistaufgab) Ging ich wie so oft ans werk zerglegte ihn und sah schon Sprit über den Variokasten laufen.
Naja dachte mir nix bei vl einfach der Benzinschlauch abgegangen aber pustekuchen, ich baute den Luftfilterkasten ab da hörte ich es schwappen drinnen. Ich dachte mir WTF ist da los. Naja baute den Vergaser ab zerlegte ihn(wieder mal) und wollte schaun was das Problem sein Könnte) Unterdruckhahn FUNKTIONIERT, Düse nicht Verstopft. Schwimmerkammer wurde alles erneuert. Vergaser hatte ich auch neu eingedichtet.
Dann guckte ich mir den Choke an und wollte ihn testen wie in Sfera Haizas Anleitung beschrieben, naja es tat sich nix als ich ihn an der Batterie anschloss. Naja weil ich mir jz sowieso einen 17er Vergaser hole werde ich auch der Sache nicht mehr auf den Grund gehen. Ich glaube dass es am Choke liegt das der nicht mehr schliesst und alles überläuft.
Möchte zum neuen Vergaser gleich einen Manuellen Choke einbauen um das Problem Restlos zu beseitigen.
Aber was sagt ihr dazu ist doch nicht normal das der Luftfilterkasten voll mit Benzin läuft.
MFG Christoph