Zündschloss geht nicht in die Lenkradschlossposition

  • Mein Zündschloss hat die Macke, das diese silberne Klinke die unten rausguckt, sich nicht nach vorne oder hinten verschieben lässt. Also ich kann den Schlüssel in die mittlere und rechte Position bringen, aber nicht nach links auf Lenkradschloss stellen. Ich kann auch nicht das Schloss reindrücken um das Handschuhfach zu öffnen, da diese silberne Klinke sich einfach nicht bewegt. Ich hab hinten den Gummistecker abgezogen unten den Sicherungssplint auch. Leider lässt sich das Problem dadurch bis jetzt nicht behoben. Hat jemand ne Idee was die Ursache ist?

  • Also Problem ist gelöst!
    Ich habe festgestellt, dass die silberne Klinke, die vom Handschuhfach kommt, auf die Innenseite gerutscht war. Ich hab sie mit viel Gewalt rausbekommen.
    Wenigstens weiß ich jetzt wie ein Zündschloss aufgebaut ist.