Motor und Vergaser überholt - springt nicht an

  • Hi zusammen,
    ich hab wieder einmal ein Problem mit meinem Roller. Ich hab einen neuen Motorblock bekommen und den Vergaser überholt.
    Der Vergaser überschwemmte regelmäßig und daher habe ich die Schwimmernadel erneuert und das kleine Stück ein wenig weiter heruntergedrückt.
    Nadel schließt jetzt wieder.
    Ich hab außerdem die Benzinpumpe getestet, in dem ich am Luft-Ansaugschlauch gesaugt habe. Der Vergaser lief dann auch voll.
    Wenn ich ihn ankicke, passiert aber rein garnichts. Zündfunke ist da.
    Ich hab mit auch den Zylinder angeguckt, der sieht auch gut aus.
    Beim Kicken kommen nach einer Zeit große Luftblasen in den Benzinzufuhrschlauch zwischen Tank und Vergaser und der Tank ist voll. Hat das evtl. etwas zu bedeuten? Die Luft muss ja irgendwie aus dem Vergaser kommen.

    Schlussendlich habe ich auch noch Sprit vorne in die Zündkerzenöffnung getan, dann sprang er kurz an, ging aber wieder aus. Das ganze mehrmals, immer das gleiche.

    Hat jemand ne Idee?

    LG Flo

  • Ja dann gucke erst mal nach ob deine Kerze einen hellen und kräftigen blau weißen Funken hat.
    Dann gucke mal ob deine Kerze richtig Nass ist oder nur Feucht.
    Dann gucke mal ob dein Cocke richtig arbeitet, und ob deine Menbranen schließen und kein Lichtspalt zu sehn ist wenn du in sie rein guckst.
    Wenn du das Polarad runter hattest, haste d auch den keil wieder auf die Kw rein gelegt ?
    Sollte das alles ok sein guche mal dein Zündkabel und Stecker nach das sie ok sind. :andiearbeit:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke schonmal für deine schnelle Antwort!

    1.) Zündfunke ist hell und blau
    2.) Choke ist manuell, leider ein bisschen kaputt.
    3.) Membran bin ich mir nicht ganz sicher. Muss ich nachgucken.
    4.) Keil ist drin.
    Zündkerze ist sehr feucht.

    5.) Zündkabel und Stecker? Wie messe ich das?

  • Das kannste messen obs ok ist gucke mal auf hazias hom page da findest du es.
    Oder guckst im dunkeln ob irgend wo einen Funken sehn tust am Kabel und Stecker.
    d´Der daran hoch gehn tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo,

    also solange ein Funke da ist der zündet wenn du Sprit in die Kerzenöffnung tust, was der Fall ist, ist schon mal die Zündung auszuschließen.


    Denke mal als du den Vergaser überholt hast ist er etwas verstellt worden, was ja normal ist wenn man ihn gründlich reinigt.

    Dreh mal die Gemischschraube weiter rein und eventuell die Standgasschraube auch und probier ein paar Stellungen aus. aber immer so 20 mal kicken, weil er ja vorher immer nicht angegangen ist und somit alles voller Sprit sein kann.

    Der Vergaser ist zu 100% die Ursache für dein Problem. Das hatte wir schon so oft in unserer Werkstatt.


    Gruß

    -Piaggio Sfera 50 NSL Baujahr 1992 (zum Verkauf in einzelnen Teilen)

    -Keeway Ry8 sp

    -Simson s51 B2-4 Baujahr 1987

  • Danke euch beiden, ich werds morgen Nachmittag nochmal ausprobieren.

    Um den Zylinder einmal frei zu bekommen muss ich was genau tun?
    Vergaser abmachen und Zündkerze raus und ein paar mal kicken?

  • nein du musst den Zylinder nicht frei bekommen.

    teste einfach mal am Vergaser rum.

    -Piaggio Sfera 50 NSL Baujahr 1992 (zum Verkauf in einzelnen Teilen)

    -Keeway Ry8 sp

    -Simson s51 B2-4 Baujahr 1987

  • Super, vielen Dank!
    Ich hab die Gemischschraube Stück für Stück rausgedreht, er läuft!
    Vielen herzlichen Dank! Weitere Abstimmung folgt...