Billig 2 Takt ÖL - Mind. Anforderungen!?

• War letztens in Holland in einem Ramsch Markt, "Action" nennt sich der Laden. Hab dort 1 Liter 2 Takt ÖL mitgenommen für 3,79€ (Name: Techno | Teilsynthetisch). So das billigste was ich jemals im Laden gefunden habe! Jetzt steht auf dem Zeugs "Selbmischend" (Rechtsschreibfehler incl. auf der Packung :D). Die Sfera hat aber eine "Getrennt Schmierung". Was ist den überhaupt genau der Unterschied zwischen Gemischt-/ und Getrenntschmierung in Bezug auf das ÖL selber? Viskosität oder so vielleicht, das Zeugs hier scheint mir dünnflüssiger zu sein. Könnte das negative Auswirkungen auf die NSL haben? Das "Selbstmischend" ordne ich mal bei "Gemischtschmierung" ein. Und eine andere Frage, welche Spezifikationen sollte das ÖL haben? Das billig zeugs hier hat API TC JASCO FC draufstehen, reicht das?

Das komische ist, mein Roller läuft mit dem billig Zeugs viel ruhiger als mit teurern (Teilsynth) Zeugs was ich sonst fahre, auch scheint der weniger zu qualmen! Finden tu ich dieses "TECHNO" Zeug im Internet aber nirgends, nur wollt ich mir vielleicht mal ein paar auf Reserve kaufen

• ´´Gemisch´´ Fahrer kippen sich das Öl direkt mit in den Tank´´ zB. 1:25/1:30/1:50... je nachdem was es für ein 2t. Motor ist(1:50 = 1l Öl auf 50 Liter Benzin )

´´getrennt
    Schmierer´´ wie wir haben einen separaten Tank für das Öl ...dort wird in Abhängigkeit von der last Öl zum Benzin ein gespritzt/ Gleitlager geschmiert...

bei den Sferas(RST/NSL) wird das Öl beispielsweise über eine Ölpumpe (die direkt über einen Riemen von der Kurbelwelle angetrieben ist) an/hinter dem Vergaser beigegeben...
    (du könntest sogar ohne Ölpumpe fahren wenn du ´´mischt´´da keine weiteren Lager geschmiert werden)

`` was sollte man drauf kippen``

Grundsätzlich ist es so das die Sfera´s fast alles fressen... und eig. alles was man heute so auf dem deutschen Markt bekommt und eine Zulassung hat(mineralisch synthetisch teilsyntetisch..hauptsache 2t.Öl...
    (am besten aber teilyntetisches auf ori. sfera)

aber wenn du schon schreibst das es ´´dünnflüssiger ist...
    die Ölpumpe braucht beispielsweise eine bestimmte Viskosität...wenn das Zeug dünn wie Wasser ist fördert sie schonmal nichts...(dann kann er auch nicht abkqalmen...)
    und wenn du dann noch schreibst das Rechtschreibfehler oder undefinierbare sprachen auf der Verpackung...nene
    (...ist ja fast so schlimm wie Altöl in cola flaschen... :irre: )

dann spar die 2 Euro die du mit dem Zeug auf 1000km machst :irre: lieber wo anders... (z.B. beim Sprit :D hab gestern für 1,36 getankt...:D)
    ich kaufe z.B.was direkt beim Händler ...der ist komischerweise günstiger als alles was hier so im Baumarktregal steht...1l/4,99€
    der haiza hat dazu aber auch schon mal einen Theart aufgemacht...benutze mal die sufu.

MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

• Ich benutz das Öl aus dem Kaufland für 3.50 oder so ,ist teilsyntetik, bin damit sehr zufrieden des einzige was mich wundert ist das es gelb ist und nicht rot wie die anderen Öle :nixweiss:
    #
    mfg sfera-boy

• farbe heißt nix ich habe auch gelbes von louis im 4 liter kanister is auch teilsynthetisches
    4 liter waren damals glaube 16,90 oder so deswegen
    die farbe hat nix zu sagen sollte nur 2 takt öl sein und nicht zu dünnflüssig