War letztens in Holland in einem Ramsch Markt, "Action" nennt sich der Laden. Hab dort 1 Liter 2 Takt ÖL mitgenommen für 3,79€ (Name: Techno | Teilsynthetisch). So das billigste was ich jemals im Laden gefunden habe! Jetzt steht auf dem Zeugs "Selbmischend" (Rechtsschreibfehler incl. auf der Packung :D). Die Sfera hat aber eine "Getrennt Schmierung". Was ist den überhaupt genau der Unterschied zwischen Gemischt-/ und Getrenntschmierung in Bezug auf das ÖL selber? Viskosität oder so vielleicht, das Zeugs hier scheint mir dünnflüssiger zu sein. Könnte das negative Auswirkungen auf die NSL haben? Das "Selbstmischend" ordne ich mal bei "Gemischtschmierung" ein. Und eine andere Frage, welche Spezifikationen sollte das ÖL haben? Das billig zeugs hier hat API TC JASCO FC draufstehen, reicht das?
Das komische ist, mein Roller läuft mit dem billig Zeugs viel ruhiger als mit teurern (Teilsynth) Zeugs was ich sonst fahre, auch scheint der weniger zu qualmen! Finden tu ich dieses "TECHNO" Zeug im Internet aber nirgends, nur wollt ich mir vielleicht mal ein paar auf Reserve kaufen