Piaggio Zip SSL 25 Probleme, brauche Hilfe!!

  • Hallo habe Probleme bei meiner Zip.

    1. Die Zip verliert an Drehzahl wenn ich Vollgas gebe. Bis etwa 30km/h zieht diese bei Vollgas, danach säuft sie ab. Weiß nicht was ich machen soll. Bei Halbgas bleibt die Geschwindigkeit konstant.

    2. Die Blinker funktionieren nicht, habe Blinkerrelais schon getauscht. Woran kann es noch liegen? Wo verlaufen die ganzen Kabel her? Wie kann ich testen was/wo kaputt ist?

    3. Der Scheinwerfer vorne leuchtet, hinten funktioniert kein Bremslicht und auch kein normales Licht. Was kann dort der Fehler sein??


    Bitte um Rat, vielen Dank.
    Wäre auch super wenn mir einer aus der Nähe helfen könnte, mal vorbei kommen könnte und mir helfen. Wohne in 42549 Velbert, wäre wirklich hilfreich. Lerne Gerne dazu :)

  • Hallo :)
    Zu1: Ich denke mal, dass dort eine zu große Hauptdüse verbaut wurde. Wenn man nämlich vollgas gibt, schickt der Vergaser so viel Sprit rein wie er kann, wenn dann die HD zu groß ist Kriegt er mehr Sprit als Luft und er säuft ab.
    Verabschiedet sich der Roller mit einem Gluckern, oder geht er sofort aus? Und wie sieht deine Zündkerze aus, wenn er ausgeht ??

    Zu2: Mit einem Multimeter kann man das eig. testen, oder ?? weiß über Elektrik nicht so bescheit wie über die Mechanik :D Daher, warte lieber bis einer kommt der davon ahnung hat.

    Zu3: DA Elektrik--> kann ich dir nur Empfehlen alles zu überprüfen, nach Wackelkontakt oder Rissen.

    Vorbeikommen kann ich leider nicht, wohne in 66663 Merzig-Büdingen :velo:

  • zu 1 reinige mal den vergaser und schaue mal die hd nach guck auch nach dem luftfilter evtl. is der so zu dass er bei vollgas nicht mehr genug luft durchbekommt(mir schonmal passiert)

    zu 2 haste den blinkerschalter mal durchgemessen bzw den massekontakt am schalter im als wiederstand zum - pol der batterie?

    zu 3 im rücklicht sitzt eine doppelfadenglühbirrne sprich es ist 1 ne birne mit 2 glühdrähten
    die oder der kabelanschluss oder die kobntakte könnten kaputt oder verdreckt sein

    mfg

  • hallo, das mit problem 3: birne hab ich mir schon gedacht danke.
    Was mach ich denn mit der Hauptdüse, woran erkenn ich den welche ich brauche?
    Und mit dem Nachmessen hab ich es nicht so(habe garkein Mulitmeter xD), kenn mich eher mit der Mechanik aus. Aber das mit der Elektrik soll noch folgen

  • naja hab keine probleme mehr mit dem roller, ist VERKAUFT!!
    leider keine zeit mehr für das schätzchen, deshalb

    CLOSED!!!