Schutzblech bei sfera nsl 50 vorne

  • Ich glaube dieses thema gehört hier nicht hin habe nur keine unterordnung dafür gefunden deshalb tut es mir auch leid wenn ich es hier reinschreiben entshculdige mich auhc im voraus dafür wäre trozdem cool wenn mir einer helfen kann undzwar möchte ich vorne das schutzblech abmachen aber ich weis nciht wie bzw finde die schrauben nicht wo liegen diese genau und kann mir einer einen tip gebenm wie ich es leicht und handlich abmontieren kann

    *edit by DJABC * Signatur entfernt

  • Hi,

    was ich erstmal loswerden willst ist dein Schriftbild. Ist nicht böse gemeint aber wenn man möchte, dass jmd. etwas ließt dann sollte man ihm auch die Häflichkeit erweisen es so zu schreiben, dass man es bequem und gut lesen kann. Und das ist bei dir nicht gegeben. Normal können solche Themen hier kommentarlos geschlossen werden, wenn sich nicht wer dadran hält.
    Wie gesagt ist nicht böse gemeint,- bist ja noch neu hier aber versuche zukünftig drauf zu achten.


    Zum Abbauen des Schutzbleches musste die ganze Gabel rausziehen.

  • Okay, ist verständlich das du mcih drauf ansprichst...

    und wenn ich die ganze Gabel rausziehen will muss ich die front abnehmen oder ?!

    *edit by DJABC * Signatur entfernt

  • Spiegel, Tachoverkleidung, Lenker abschrauben, eventuell muß auch noch die Frontverkleidung abgebaut werden damit du oben an die beiden Haltemuttern von der Gabel kommst, Vorderrad ausbauen und erst danach den Bremsbowdenzug abnehmen!! Tachowelle unten am Rad abnehmen. Die Tachowelle und den Bowdenzug vorsichtig nach oben schieben und dabei die Gabel aus der Führung ziehen.

    Klinkgt kompliziert, ist es aber nicht wirklich, nur halt recht viel Aufwand um den Kotflügel zu wechseln.

    Bevor du den Lenker löst, markiere die Stellung zum Gabelrohr mit einem Edding oder kratze einfach mit dem Schraubenzieher dran rum. Wenn du den dann wieder aufsetzt, hast du die Markierung und sparst dir somit das Ausrichten und dein Lenker sitzt wieder gerade auf dem Rohr.

  • Danke für die vielen Tipps :danke:

    sehr hilfreich wirklich,
    bin euch allen sehr dankbar

    *edit by DJABC * Signatur entfernt

  • Jep, alles abbauen. Tachopese und Bremsleitung müssen dann auch noch ab.

    Was ist denn eine Tachopese???? ?( ?( ?(


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Wenn ich mir die Tastatur anschaue könnte es die Tachowelle sein...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • hmmm..also bei mir liegen w,p,l,s ziemlich weit auseinander...lol


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • und wieder was gelernt....noch nie gehört den Begriff... :applause:


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: