• Das ist echt mal ganz lustig. Und dann könnte man auch die 80er NSL oder 125er RST fahren ohne den Motorradschein machen zu müssen, da das als Dreirad dann wohl als Auto durchgeht.


    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo
    Ich habe mal bei EBAY eine RST mit Beiwagen gesehen, voll schräg (aber im Winter :hehe: ).
    Achim

  • Auf der Page ist ja auch ein Bild von ner NSL mit Beiwagen. Aber ein Beiwagen belässt das Fahrzeug ja als Kraftrad, während so eine Achse das Ding zu einem "Auto" macht.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • piaggio mp3 lt`? 400ccm 33ps ->auch nur ein Autoführerschein nötig (ich würd mir den aok Chopper aber auch nicht antun)
    und was sieht ´´besch...´´ aus`?

    ....ape``?....gibt ja nun genug alternativen oder?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Den Piaggio MP3 würd ich gerne mal Probefahren aber bei dem Preis kann man auch gleich den Führerschein zahlen und sich was gescheites mit 2 Rädern holen, ist man vielleicht sogar günstiger weg ^^

    So ein Umbau würde ich jedenfalls nicht machen, find aber das das nichtmal nach Umbau aussieht! Der Radabstand scheint mir aber n bisschen zu schmall zu sein. Da würd ich doch eher gleich ein Quad nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (26. Oktober 2010 um 23:16)

  • Die drei Räder machen den nicht automatisch zum Auto, naja jedenfalls nicht tauglich um mit dem Autoführerschein fahren zu können. Der MP3 LT ist auch abgeändert zum normalen MP3, Fußbremse, am Licht wurde was verändert....

    Das Teil fährt sich richtig geil wenn man sich dran gewöhnt hat, nur leider ist der Preis das größe Übel an dem Ding. Für das Geld kann ich mir auch ein gescheites Cabrio kaufen und legal fahren :)

  • So ein Umbau macht den Roller aber zum Auto:

    Dreirad mit symmetrischer Radstellung => Auto (also dieser MP3-Dings und halt so was wie auf dem Bild)
    Asymmetrische Radstellung (Zweirad mit Beiwagen) => Motorrad/Zweirad

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Eben nicht automatisch! Es gibt den MP3 LT also Autoführerschein und den normalen MP3, Motorradführerschein.

    Simson Albatros, Lastendreirad oder SD50 ist auch noch ein Roller und kein Auto.

  • Hier in der Nähe hab ich auch schon so ein ähnliches Dreirad gesehen. Allerdings Original und kein Eigenbau, war ein Rex und wurde von einem älteren Herren gefahren.

    Auf dem Bild oben ist ein PGO - T-Rex, den kann man so kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera 50 NSL (17. November 2010 um 21:31)

  • Nicht nur die Stellung der Achsen entscheidet ob Auto oder nicht, auch die Art der Lenkung.
    Bei der APE z.B. gibt es Motorrad-Varianten mit Motorradlenkung und Auto-Variante mit Lenkrad.
    Und alle haben die gleiche Achsgeometrie.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Echt? das ist doch wieder mal unser bescheuertes Deutschland und die Gesetzgebung. Ist Lenkrad = Auto ist Lenker = Motorrad / Roller ;)

    Wenn wäre eh nur ein 50ccm APE interessant. Keine Steuern, kein TÜV und bei schlechtem Wetter überdacht ;)