Zu viel Sprit oder zu viel Luft?

  • Mahlzeit

    Sollte es so einen Beitrag schon geben tut es mir leid

    Ich hab folgendes Problem:
    Mein Roller springt super an und im Stand läuft er wie ne 1
    Er is bis vor einiger Zeit auch noch wie ne 1 gefahren
    Dann fing er an bei ca. 50 km/h abzusaufen, der Gashan voll aufgedreht
    Bei ca.40 hat er sich dann wieder gefangen und hat auch wieder gut beschleunigt und dat ging dann so weiter
    Ich bin gefahren und als ich anner Ampel anhielt isser dann komplett ausgegangen und nich wieder angesprungen
    Ich hab den Kickstarter getreten bis zum Anschlag, aber er wollte ums verrecken nich angehen
    Hab den Luftfilter ausgetauscht (der auch schon am Ende war und zu meiner Verwunderung auch am unteren Rand voller Öl war...) und die Zündkerze auch
    Danach war auch alles super
    Is wieder gefahren
    Nach 2 km hat es dann angefangen dat er beim anfahren erst nich aus'm Quark kommen wollte und dann, nachdem ich 10 km/h erreicht hatte isser nach vorne geschossen.
    Und zum guten Schluss gings dann so weit dat er, wenn ich gas gebe nur noch absäuft
    Und so is es bis jetz geblieben
    Jetz weiß ich nich ob es daran liegt dat er zu viel Benzin bekommt oder zu viel Luft und deswegen absäuft?
    Oder könnte der Vergaser dicht sein?
    Ich hab echt keine Ahung
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    Mfg
    Sascha

  • Hilfreich wäre es erstmal die ZK anzuschauen wenn er wieder die Probleme macht ob die z.b Nass und schwarz ist! Wenn er vorher aber wunderbar lief würde ich persönlich auch erstmal den Luffi und den Gaser reinigen und Membrane checken, das kann nie schaden.

  • Hallo & Willkommen!

    Im Off-Topic keine Rollerprobleme!

    => Schieb.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Erst mal ein herzliches will kommen.
    Es wäre gut wenn du uns mit teilen würdest ob du dir zu traust auch Schwierige sachen zu machen.
    Wir können dich nur unter stützen mit Rat tun muste es alleine oder du hast jemanden der dir hilft.
    Das heist du brauchst geschickte Finger dann kannst sehr viel hier lernen.

    max, ich mach wieder mit du weist was ich meine oder?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (19. Oktober 2010 um 10:24)