roller ist sehr langsam

  • mein neuer roller f?hrt momentan vielleicht 40 km/h oder so.
    das setup ist:

    70er trophy
    rms verst?rkte welle
    17,5er vergaser
    80er getriebe mit wandler
    offener ass

    allerdings ist der auspuff aus nem zip ssl 25 und ein piaggio zeichen ist eingraviert. er sieht wie ein tecnigas silent pro aus. im kr?mmer ist keine verj?ngung oder ein blindrohr dran.
    kann es trotzdem sein, dass der auspuff alles blockiert - er k?nnte ja auch verrust sein?
    der motor l?uft beim ersten kick oder mim e-starter sauber an. d.h. die wellenlager d?rften ja nicht das problem sein, oder?

  • Jau wellenlager sind es nicht. K?nnen ganz einfache Verschlei?teile sein wie Membran, Luffi der gereinigt werden muss, Variogewichte oder das Blindrohr in Kombination mit einem stark verru?ten Pott. Wennde einen anderen liegen hast kannste ja auch den mal zum Test dranh?ngen.

  • ich hab nurnoch ein seitenst?nder, der andere ist ja abgerostet...
    ich hab noch ein ori 80er auspuff, der passt aber nicht richtig drauf. membranblock m?sste ok sein, ich hab von 4 st?ck den besten ausgew?hlt. vergaser hab ich vor dem einbau gereinigt.

    der motor nimmt das gas sauber an, hat aber ?berhaupt keine kraft. ich werde versuchen, den 80er auspuff dran zu machen, ich hab schlie?lich auch ein 50er auf meinen 80er bekommen^^

  • die hd war nat?rlich zu gro?, aber das wollte ich auch, damit er auf den ersten kilometern genug schmierung bekommt.
    ich hab jetzt ein ?berarbeiteten luffi rein und einen sfera nsl 80 auspuff dran, der passt ohne probleme!

    damit hat er schon mehr leistung, ich konnte aber noch nicht richtig testen, da es die ganze zeit sch?ttet. morgen abend sollt das wetter gut sein, da mach ich dann mal ne testfahrt. wie schnell er l?uft, kann ich erst sagen, wenn die tachowelle da ist.

  • also ich hab jetzt ne neue tachowelle drinn. ich war von dem topspeed sehr ?berrascht. die tachonadel beim 50er tacho war irgendwo im kilometerz?hler drinn^^ und das mit dem aktuellen setup:

    trophy 70 cc
    17,5er dellorto mit 75er hd
    ?berarbeiteter luffi
    offener ass
    komplettes 80er getriebe mit kupplung (38 % verl?ngert)
    dr keilriemen

  • jo, da hab ich keine angst. meine 80er l?uft auf ori lager + ori welle und alles hat 30.000 km hinter sich^^