Zahlen auf die Ferkleidung Lackieren?

  • Hallo Leute,

    ich möchte mir eine Zahl auf mein Scoot lackieren.

    Es wird die 94 sein, da der Scoot 19'94' gebaut wurde und ich 19'94' geboren wurde.

    Ich hatte vor nach dem Sandstrahlen der Front die Luftschlitze zu verschpachteln und da die 94 drauf zu lackieren.

    Zudem wollte ich Hinten Links und Rechts auch die 94 drauf lackieren.


    Aber wie?

    Ich will es Ordentlich machen, also nicht einfach so mit der Dose wie die Graffitisprayer. Gibt es Schablonen?


    Am Optischen habe ich jetzt folgendes gemacht:

    1. Die Schriften am Reifen mit einem Weißen Edding nachgezogen.
    2. Das Federbein Organe lackiert.
    3. Plastik im Tacho Orange lackiert.
    4. Lüferrad- und Zylinder- abdeckung Orange lackiert.
    5. Flames in die Front geschnitten.
    7. Das Schnittmuster mit Orangen Racing-Gitter hinterlegt.
    8. Die Luftlöcher in den Backen mit Orangen Racing-Gitter hinterlegt.
    9. Schalldämpfer vom Sportauspuff Schwarz lackiert.
    10. Roten Racing-Luftfilter montiert.
    11. Spritzschutz gecuttet.
    12. Schutzblech Vorne und Hinten abmontiert.


    Das werde ich noch tun:

    1. Felgen Weiß lackieren.
    2. Variodeckel polieren.
    3. Innenraum Weiß Lackieren.
    4. Zielflaggenmuster unter der 94 an der Front lackieren (Natürlich Schwarz - Weiß). ABER WIE?!
    5. Helmfach von innen Weiß lackieren.

    6. Die Zahlen drauf lackieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxn (6. Oktober 2010 um 23:56)

  • ich hab mal auf nen aerox kühler n weed-blatt gesprayt, vielleicht geht das auch bei dir:
    such dir am rechner ne coole schriftart aus (font)
    druck das gross auf a4 aus (so gross wie dus möchtest)
    dasselbe druckst du jetzt nochmal aus, allerdings mit kontur, die kontur nicht zu dick machen. (photoshop etc)
    dann schneidest du die ziffern in deinem fall aus.
    also komplett, beim zweiten blatt mit der kontur.
    dann klebst du das blatt MIT ausgeschnittener kontur SAUBER auf die verkleidung etc.
    du lackierst in der farbe, in der die umrandung sein soll (in meinem fall weiss glanz)
    dann lässt du den lack kurz antrocknen und ziehst das blatt ab
    dann einen tag trocken lassen (kannst solang die anderen stellen machen)
    dann das blatt OHNE kontur genau mittig auf die weiss lackierte stelle kleben.
    SAUBER.
    dann mit der gewünschten farbe (in meinem fall grün glanz) lackieren.
    wird sehr gut, wenn mans sauber macht.
    alternativ natürlich aufkleber bei ner firma machen lassen, gibts ganz preiswert.
    aber natürlich nicht für 5 euro oder so.
    ausserdem gibts in scootershopsb zb sa sc streetlights etc ja schon zahlen aufkleber als startnummern. warum suchste dir da nichts raus?
    die kann man auch immer wieder restlos abziehen, die verwenden wir auch für unsere zips.
    wir nehmen die von scootercenter.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D