• Passen die Felgen von einer Piaggio SKR125 an die Sfera NSL?
    Ich möchte gerne Weißwandreifen an der Sfera haben!
    Das Problem ist die Größe!
    100/80-10 gibt es von Sava!
    Aber 90/90-10 ist niergendwo mehr aufzutreiben!
    Und Weißwandringe sind Mist!Die halten nicht Richtig!Habe sie früher öffters auf PKW gehabt und hatte nur Ärger!
    Die SKR soll nähmlich andere größen haben!in den größen gibt es noch welche!!!
    Oder kann ich vorne an der Sfera auch 100/80-10 fahren?
    Auch sind die SKR-Felgen wohl 2-Teilig!Würde mir zugute kommen da ich gerne noch verchromte Radkappen im Speichendesign hätte!Die müssen aber an der Felge geschraubt werden!Ist nen Halter bei der an die verschraubungen der Felge montiert wird!
    Letzte möglichkeit ist sonst nur einen 90/90-10 Reifen bei Sava mit Weißwand anfertigen zu lassen!Habe schon nachgefragt!Der kostet dann aber ca.120 Euro!!!
    Wenn ich bis zum nächsten Sommer keine andere Lösung gefunden habe werde ich das wohl so machen müssen!!!
    Mfg

  • Zitat

    Original von Ich
    1008010 passt doch auf nsl felgen auch vorne --- skr felgen passen vorne nur nach gabelumbau

    Hab ich mir fast gedacht das der 100/80-10 auch vorne passt!
    Wo ist eigendlich der Unterschieg zwischen 90/90-10 und 100/80-10?
    Der 100er ist breiter oder?
    Und was sagt das /90 oder /80 aus?
    Wenn ich vorne auch nen 100/80-10 montiere was verändert sich dann beim fahren?
    Macht sich das bemerkbar?

    100/80-10 kann ich noch 2 Sava bekommen!Cool!!!
    Nur schade das auf die NSL-Felge keine Radkappen gehen!Geht nur auf 2-Teilige Felgen.

  • beispiel 100/80-10 100mm breit 80% von der reifenbreite hoch (also die seitenflanke ) ----- ich hatte früher bei meiner ersten sfera auch nen 100er vorne drauf konnt ich vom fahren keinen unterschied feststellen----- bohr doch die speichen der nsl felgen an und mach dann die kappen mit gewindestangen oä. fest---- sei vorsichtig mit den sava reifen hab gehört die sind rutschig--- hab den hier gefunden mit einiger maßen normalem profil

    Einmal editiert, zuletzt von ICH (16. September 2010 um 19:32)

  • 100/80-10 bedeutet

    100mm reifenbreite
    80 bedeutet 80% der reifenbreite ist die reifenflankenhöhe in mm,
    die 10 steht für 10 zoll

    je breiter der reifen ist, desto stabiler fährt er sich, also bei hohen geschwindigkeiten eiert er weniger..

    demensprechend ist vom 90/90-10 der reifen schmaler, dafür die flanke höher, auch wenn es minimal ist.. theoretisch würde man mit nem 90er reifen schneller fahren können, da der reifenumfang größer ist, doch das wird nichts bringen..

    nen 100er zu fahren ist besser, wie gesagt ist stabiler

    ich fahr vorne auch nen 90er reifen und hinten nen 100er, will aber demnächst vorne nen 100er drauf packen und hinten nen 110er, aber breiter soll es nicht werden, da sonst der reifen hinten am federbein schleifen kann..

    gruß

  • Werde mir dann vorne auch nen 100/80-10 montieren lassen!
    Die Wahl der Marke hab ich noch nicht Endschieden!Mal sehen!
    Der Reifenhändler sagt der Sava währe nicht mehr so schlecht!Sind Neue Versionen.Vorteil des Sava ist eine Schutzversiegelung der Weißwand!So ein blaues Zeug!Haben auch die Geländewagenreifen beim Neukauf!Das ist dafür das die Weißwand beim montieren nicht verdreckt!Schmiere an den Fingern und Maschienen!Kann man nach Montage mit Spüli und Wasser einfach abwaschen und die Weißwand ist OK!
    Die anderen haben das nicht!Da kann es Probleme geben!Flecken die nichtmehr rausgehen!!!
    Muss mal schauen...!
    Das mit den Radkappen lasse ich dann lieber!
    Löcher in Felge bohren ist mir zu Gefährlich!
    Das Teil läuft 148 Km/h!Da geht die Sicherheit vor!!!
    Werde mir die Felgen polieren und versiegeln lassen!In Chromglanz!Habe da ne Firma wo ich grade meinen Variodeckel polieren lasse.Die wollen Pro Felge nur 80 Euro haben!Sieht bestimmt auch Geil aus...!
    Danke Euch für die Hilfe!!!
    Mfg Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (17. September 2010 um 09:13)

  • da wären dir die radkappen glaub eh weggeflogen ---- mach den felgenstern doch schwarz glänzend und den kranz poliert passt denk ich ganz gut

  • DAS Teil läuft 100% nichtmal 100 km/h ....
    wie soll das ding mit dem ganzen chromschmodder überhaupt noch über 50 kommen?
    sag mal setup bitte des will ich jetz aber genau wissen...LOL
    mfg

    ps: das nehm ich dir nich ab...und wenn ich zu dir fahren muss und selbst fahren muss.... :S

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • ICH:
    Ja!So hab ich das auch vor...! :nick:
    @Kifferfloh:
    Was hast du denn für nen Problem??? :shutup:
    Zuviel gekifft??? :wallbash:
    Dein Name ist wohl Program??? :geil:
    Schau dir mal deine Jägermeisterschleuder an...lmw!!!
    Das mit dem Setup hatten wir hier schonmal!!!
    Du selbst fahren?Mit was?
    Mit meiner Sfera?Hast du zu heiß gebadet?
    Wenn ich mir so deine Fahrzeuge ansehe währe das wohl Tödlich für dich!!!Solche Geschwindigkeiten kennst du eh nur aus deinen Träumen!!!
    Und was ich an Chrom an meiner Sfera habe ist meine Sache!
    Wenn du mal irgendwann nen bischen Kohle auf der Tasche hast kannst gerne mit deiner Karre vorbeikommen einen ausfahren Maulheld!!!
    Von dem Geld der ungläubigen halte ich meine Sfera in Stand!
    Kann ich was dafür wenn deine Karre nur 25 Km/h läuft?Nein!
    Ich kann auch nichts dafür das du keine Kohle für Chrom hast!Oder?
    Deine Karre würde ich nichtmal als Winterhure nehmen!Die würde nichtmal als Ersatzteilträger reichen!

    Hier wollten schon soviele vorbeikommen...
    Aus Hagen ganz in der Nähe und auch von weiter weg!!!
    Sind wohl alle noch unterwegs oder haben sich verfahren :geil:
    Oder wollten Testen ob ich einem Besuch zustimme!Würde ich nicht könnte ja alles ne Lüge sein!"IST ES ABER NICHT"
    Jeder der ungläubig ist und nen bischen Geld verlieren will ist Herzlichst eingeladen auf nen kleines Rennen!!!Jeder Zeit!!!
    Tip von mir:Lass mal die Drogen aus dem Hals!Dann sieht alles viel klarer aus... :feuerwerk:

  • Also bitte, Zeitlich haben wir (Eragon und ich) es nicht geschafft.
    Du hattest ja nur Zeit bis 12 Uhr!
    Also fang dich mal bitte wieder.
    Wird nicht das letzte mal sein, dass ich in Hagen bin.

    Außerdem sollte langsam mal einer eingreifen.
    Denn irgentwie gibts immer streit, wenn dein name im spiel ist.

    Das musste mal gesagt werden

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel959 (17. September 2010 um 23:52)

  • Da fühlt sich aber einer angesprochen!!! :ironie:
    Muss dir leider mitteilen das du und Eragon nicht gemeint wahren!!!Es gibt noch andere ungläubige in Hagen und Umgebung!!!
    Das war auch so ein Maulheld vom Vespaclub Hagen mit seiner Nagelneuen Vespa 250ccm auf Hohensyburg!Der wollte es nicht wahrhaben das ich ihn verblase!!!Doch plötzlich wollte seine Vespa nicht anspringen(Zum Starten muss man den Schlüssel rumdrehen)und dann mußte er ganz schnell zum Essen nach Hause!!!
    Wollte dann aber am Montag danach vorbeikommen!Ist wohl jetzt noch unterwegs?!?

    Weißt ja wo du mich bei Gutem Wetter findest!(Hohensyburg)!

    Es gibt Streit wenn mein Name im Spiel ist???
    Kann sein...!Aber ich fange den nicht an!!!
    Ist wohl der Neid der Besitzlosen!!!
    Ich werde mir von niemanden was gefallen lassen!!!
    Nicht hier!
    Nicht woanders!
    Und auch nicht in Sicht!!!
    Eingreifen?
    Glaubt hier wirklich einer das ich mir hier von einigen ihren Mist den sie von sich geben gefallen lasse???
    Ich könnte mich manchmal auch gewählter ausdrücken,aber das würde den Horizont einiger Leute hier weit übersteigen!

    Aber ich finde das Klasse das meine Sfera soviel aufsehen erregt!Das Zeigt doch das ich alles Richtig gemacht habe!!!
    Nicht Traurig sein...!Es kann nur eine geben... :titten:
    Mfg

  • ahaha nee nee streit wollte ich eigentlich nicht entfachen...ich wollte lediglich dein setup erfahren, bitte meister!
    und mein "ersatzteillager" ist 1. mein arschlochroller und 2. hat sie mich 80 euro gekostet...dein setup wüsste ich trotzdem gerne, nur so weils mich interessiert.
    und ich denke, das du ein problem hast: du bist scheinbar Choleriker, ich habe dich doch überhaupt nicht angegriffen!!!
    Spass machen ist das eine, nur muss der andere es auch verstehen!

    Mit (noch) freundlichen Grüßen
    kf

    ps: besser kiffen als saufen -> saufen fickt den kopf und die leber, kiffen nur die lunge und das gedächtnis!
    und ein rausch ohne kater und ohne übelkeit ist durchaus nicht zu verachten!
    aber choleriker saufen lieber, kiffen is was für chiller...

    edit: hab mir alles nochmal durchgelesen, und bin zu dem schluss gekommen, dass
    - du wahrscheinlich keinen spass verstehst
    - das dir ab echten 140 km/h die radlager wegglühen würden
    - du ein extrem langes getriebe bräuchtest
    - dir bei bodenwellen der block auf dem tank aufsetzen würde und deinen luftfilter abschlagen würde
    - es mit luftkühlung nur sehr schwer umzusetzen wäre zwecks mangelnder kühlung
    - deine bremsen nach einem mal ordentlich bremsen komplett wegschmoren würden
    - dein keilriemen nach 5 km keine rippen mehr hätte
    - es dir nach 10 km deine kurbelwellenlager verreissen würde
    - dir vor lauter reibung dein getriebe wegglühen würde
    - du nach 10km kein profil mehr auf den reifen hättest
    - und du mit 17,5er dello einen zylinder, der zu einer deartigen leistung führen könnte nichtmal annähernd befeuern könntest
    - dieser zylinder nicht länger als 300km aushalten würde
    - ich durchaus solche geschwindigkeiten fahre, da ich im s6cup und im dssc als fahrer gemeldet bin und auch fahre bin
    - da ich eine 1000er ninja bj 2007 mit 131 ps fahre
    - da ich einen a3 mit 125 ps fahre
    - da ich nicht streitsüchtig bin
    -und nein, deine sfera ist nur auffällig, weil so viel unnötige sachen dranhängen!
    - geschmacksache zwar, bei SA in der gallery mit sicherheit innerhalb einer woche auf den letzten 10 plätzen vertreten
    - und ich glaube dir deine geschwindigkeit gern, wenn du das entsprechende p4-prüfstands-diagramm vorlegst, bitte mit nenndrehzahl und leistung in kw
    - UND ICH FINDE ES EXTREM ARMSELIG, WENN JEMAND DIE FAHRZEUGE ANDERER USER RUNTERPUTZT ALS WÄRE ES NICHT SCHLIMM UND KEIN PROBLEM! du brauchst meinen roller nicht fertigmachen: es ist mein zigarettenautomatmobil! du glaubst im ernst nicht mir läge etwas daran aus meiner orangenen was zu machen?
    und orange ist sie nur, weil das moped meines bruders orange war und farbe übrig war.
    - ich finde deine sfera scheisse und du meine. gut!
    - diskussion beendet. aber eine antwort und ein setup hätte ich wirklich zu gern gesehen. danke im voraus, sfera driver  .

    daniel
    ja, das ist mir auch aufgefallen, danke, das du das auch bemerkt hast.

    noch ein kleiner gruß um zu testen ob du, oder soll ich sie oder meister,chef, könig sagen???? wirklich keinen spass verstehst: http://img155.imageshack.us/img155/638/lolvh.jpg

    achja und wenn du deine vmax mit nem tecnigas oder mit dem leo tt geschafft hast muss ich dich enttäuschen: ist so gut wie unmöglich, da durch prellblech gedrosselt, diese ohne weiteres nicht entfernbar ist.

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian (18. September 2010 um 01:48)

  • Besser ist nicht saufen und keine Drogen!!!

    Bin kein Choleriker!!!
    Nur geht es mir langsam auf die Nerven was hier einige Leute von sich geben was mich oder meine Sfera angeht!!!
    Jeder macht mit seiner Sfera was er will und ihm gefällt!
    Ausserdem bekomme ich nur Positive bemerkungen über meine Sfera wenn ich unterwegs bin!Sei es nur so oder auf Treffen!!!
    Allso kann es nicht so schlecht sein!!!
    Mein Setup:Stand 18.09.2010!
    70ccm Malossi von Motorrad Schlüter bearbeitet!(Der fährt Rennen mit ner Zip und ner Sfera!Und das Erfolgreich!!!).
    19er Gaser
    Doppler Venturi 2 Luffi
    Multivar 5,2gr. Gewichte
    Malossi Racing-Kupplung verstellbar mit blauen Federn
    Große Feder in gelb
    Malossi-Wandler
    Getriebe von Sfera 80ccm
    Offener Ansaug
    Membranblock von Malossi mit Karbonmembrane
    Auspuff mal Handmade TT,Hebo,oder Revolver!!!
    Laut GPS-Navi 148 Km/h!!! :motorrad:

    Mfg...

  • darf ich fragen was für einen malossi?
    und apropos: ich habe 4 zip sp i und ii in meiner garage, glaub mir, ich kann auch zylinder bearbeiten
    mfg

    edit: und wie bitte malossi wandler auf sfera 80 getriebe? das geht vorne und hinten nich.
    nur mit nem rst oder zip getriebe wäre es möglich, ebenso die kupplung, geht mit s50 und s80 getriebe nicht.

    edit2: wie gesagt, auspuffanlagen sind nicht nur mit nem trichter gedrosselt, sondern alle mit e-nummer zusätzlich mit einem innen eingeschweissten prellblech, und zwar ALLE mit e-nummer, der auspuff ist also nie ganz entdrosselt.
    darf ich dazu noch fragen welches navi das war?

    edit3: bitte p4 diagramm nachreichen, weil für mich immer noch SEHR SEHR SEHR unglaubwürdig...
    wie gesagt mit den genannten teilen oben sehr unwahrscheinlich, alleine auspuff und vergaser sind ein witz für diese geschwindigkeit, gut ist ne frage der übersetzung (primär sekundärgetriebe) aber trotzdem mit gegenwind, abrollreibung,etc. eigentlich unmöglich, ausser es ist ein team2 ported von xsh sonst glaub ich da nicht dran...sry
    und bitte auf die von mir genannten punkte oben, beginnend mit "-" eingehen. VIELEN DANK!

    edit4: meine nicht mal als winterhure nehmen? nicht als ersatzteilträger nehmen? ich würde deine rechteckig pressen lassen und als verchromten Blumentopf benutzen!!!!!

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Florian (18. September 2010 um 03:35)

  • Geht ja echt hart zu hier.
    Ich bin auf jeden fall dafür das dieses Thema geschlossen wird.
    Mal wieder...leider

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Erstmal bin ich dir keine Rechenschaft schuldig...!
    Ich weiss nicht genau was da alles gemacht worden ist!
    Ich mache nicht selber!Ich lasse machen!
    Wichtig ist für mich das Ergebnis!
    Ich glaube schon das ne Fachwerkstatt die auch Erfolgreich an Rollerrennen Teilnimmt mehr Plan hat als du als Wald und Wiesentuner!!!Oder?
    Von mir aus kannst du 20 Zip haben!Das ist mir sowas von Egal...!!!
    Meine Sfera läuft 148Km/h!Fertig!!!
    Ob du das glaubst oder in China fällt nen Sack Reis aus dem Fenster ist mir Latte!!!
    Ich brauche nichts zu beweisen!!!

    Blumenkübel?
    Das währe doch was!!!
    Währe dann der schnellste Blumenkübel der Welt!!!
    Und würde immer weiterleben!!!
    Aber was wird aus deiner Jägermeisterflasche???
    Mit Glück noch ne Bierpulle!!!
    Besser deine Karre kommt auf den Sondermüll!
    Und du legst dich am besten gleich dazu!Du bist nähmlich Drogenverstrahlt!!!

    Und überhaupt!Was sind den 148Km/h?
    Hier sind Leute im Forum unterwegs die nur ihre Drosseln rausnehmen und schon 80-90 Km/h fahren!(Angeblich!!!)!
    Oder 90 Km/h mit nem 50ccm-Zylinder für 30 Euro!
    Oder 90 Km/h und nur einen Liter Sprit auf Hundert verbrauchen!!!
    Aber das ist ja alles sowas von Glaubhaft...

    Nimm dir nen Harz4-Kredit auf!
    Kiff dir die Birne Voll!
    Setz dich auf deine alte Karre und komm hier runter!
    Leg dann nen 100ter auf den Tisch und wir fahren einen aus..!
    Ich bin noch Jung und brauche dein Geld!!!
    Mein Tuning ist fast alles von Geld der ungläubigen gekauft worden!!!
    Könntest mir damit meine Weißwandreifen Finanzieren!!!
    Danke im vorraus!!!
    Mfg

  • boaaah wie geil is das denn?!!?!?! kommt alle ma wieder runter....
    :gustduhier: :titten: ist informativer...

  • also meine sfera fährt 187 kmh habe dazu nen zylinder vom mofa zip montiert und die verdichtung reduziert jetzt braucht se bei vollgas grade mal 0,1l auf 100km aber bitte nicht nachmachen ist mein patent :zunge:

  • Sferadriver, du bist jung? Genau so verhälst du dich.
    Man merkt dir deine 48 Jahre gar nicht an.
    Ich kann nur noch lachen und dann den Kopf schütteln.
    Da drücke ich mich mit meinen 16 Jahren ja noch gewählter und besser aus.

    btw: wo bleibt der Admin/Mod?

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel959 (18. September 2010 um 15:08)

  • genießt das doch ,dass man hier im forum noch soviel darf in anderen foren bekommste sofort was aufn sack hoffe das bleibt hier so :genauso: