Roller saugt Sprit im Stand

  • Mein Roller saugt Sprit in die Brennkammer wenn er steht und aus ist.
    Die Membranen und der ASS sind absolut dicht. Jetzt denke ich, dass es an der Schwimmerkammer liegt?
    Die Feder am Schwimmer funktioniert.
    Woran könnte es noch liegen? Jemand ne Idee?

    Und nochwas:
    ich muss mir nen neues Motorgehäuse holen, da in dem einenLoch der Zylinderstehbolzen ein Gewindebohrer abgebrochen ist (gehärteter Stahl, ist das ausbohren nicht wert).
    Ich suche jetzt bei Ebay nen gebrauchten, kann ich auch den Motorblock vom TPH nehmen?

  • Wenn immer weiter Sprit nach laufen tut, und du ein Automatischen benzinhahn hast der unterm Tank ist der nicht in ordnung.
    Aber das kannste Testen du ziehst vom Vergaser nur den Schlauch ab der zum Benzineinlass führt auf dem Vergaser.
    Sollte da dann weiter der Sprit rauf laufen is das Benzinventil hin und brauchst ein neues.

    Denn wenn der Motor nicht laufen tut, darf er auch nicht saugen. Hinzu kommt noch das deine Schwimmernadel dann auch nicht richtig schießen tut.

    Bei deinen Block haste keine Chanse ,den Gewindeschneider raus zu bekommen . Da wirste einen andern Block brauchen, aber denke dran der du dir holen möchtest könnte länger sein, und brauchst auch dann da für die Felge.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Benzinhahn ist in Ordnung. Ich hab den Benzinschlauch nichtmehr am Vergaser und darunter ein Tuch liegen. Das Tuch ist trocken.

    Das mit dem Motorblock ist natürlich schade :)
    Der vom Zip sollte aber passen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Zycon (13. September 2010 um 11:47)

  • Ja der oder von der Sefra der geht auch.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi zycon,

    bin auch aus aachen und habe noch nen 50.er block hier liegen mit anlasser und zylinder und kolben und kopf und getriebe, bei interesse mach mal ne pn

    gruss

    dirk

  • Zycon, wenn du möchtest kannst dir den Block von Dirk nehmen bei ihm wirste nicht so beschießen als wie bei Ebay da muste wirklich richtig auf passen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hab ihm schon geschrieben, das hab ich auch vor :)
    Vor allem ist er aus derselben Stadt=keine Versandkosten

  • Wenn du da hin kommen tust bestelle dann von mir schöne Grüße.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Problem mit dem Spritsaugen ist behoben, durch die Anleitung von Sfera-Haiza:
    http://sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html

    Das Schwimmernadelventil war zu weit oben, dadurch hat er nicht richtig dicht gemacht, jetzt ist alles im Lot :)


    EDIT:
    DOCH NICHT!
    hat nicht geklappt, er läuft wieder über!
    Ich hab festgestellt, dass die Nadel nicht schließen kann, das ist undicht. ich hab eine A-Nadel drin. Was kann ich machen, damit das Ding wieder schließt? Eine Nadel nehmen die oben breiter ist? Wenn ja was wäre das für eine?

    Einmal editiert, zuletzt von Zycon (7. Oktober 2010 um 22:23)

  • Zitat

    Original von Zycon
    Und nochwas:
    ich muss mir nen neues Motorgehäuse holen, da in dem einenLoch der Zylinderstehbolzen ein Gewindebohrer abgebrochen ist (gehärteter Stahl, ist das ausbohren nicht wert).
    Ich suche jetzt bei Ebay nen gebrauchten, kann ich auch den Motorblock vom TPH nehmen?

    Kannst auch erstmal so weiterfahren. Ich fahre auch nur mit 3 Bolzen seit 2000km. Ich hab vorübergehend den Kopf mit nem Bolzen gesichert. Einfach ne 6er Gewindestange nehmen auf die passende Länge Kürzen und dann kannst du diese von oben durch den Zylinderkopf schieben und etwas weiter unten mit ner Mutter kontern. So ist wenigstens der Kopf richtig fest. Wie gesagt geht ja bei mir.

  • Morgen, da wirste den Spas wieder holen müssen, denn da schliest die Schwimmernadel nicht ab.
    Es könnte auch sein das Dreck oben im einlass drinen ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: