ALT: Bilder einfügen für "Unsere Sferas" FAQ

  • Bilder von euren Rollern könnt ihr wie folgt einfügen:

    Hier auf die Seite gehen:
    https://www.sfera-haiza.de/pic/upload.php

    Bild vom PC aussuchen ( er verkleinert und komprimiert von alleine)

    Passwort eingeben damit kein fremder es löschen kann, und auf "Datei hochladen" klicken.

    Dann aufs Bild klicken damits größ wird und beim Firefox auf rechter Mausklick und " Bildadresse kopieren" oder über den Internet Explorer über rechten Mausklick aufs Bild, "Eigenschaften" und dann Bildadresse kopieren und beim Beitrag schreiben auf den Bilder einfügen Button klicken, die Adresse reinkopieren, OK klicken und fertig.

  • Hi,
    gibt es noch eine andere Variante um Bilder einzustellen? Bei mir klappt es via Explorer nicht. Das kann zum einen an meinen Systemvoraussetzungen liegen oder ein Anwenderfehler sein.
    Bin leider nicht mit Computern groß geworden.

    Gruß, Cronni

  • Hallo zusammen

    Ergänzend zu gangsters Beschreibung ist noch zu erwähnen, dass zwingend etwas im Feld Beschreibung stehen muss. Egal was, aber es muss was eingetragen werden, da sonst der upload nicht funktioniert.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Moin bin wohl zu d.... zum bilderhochladen.Meine sfera landet immer in diesen ordner wo Delete unter den bildern steht.da ist sie jetzt schon 3mal.vieleicht klappt es ja irgendwann mal in ein paar jahren :heul:

  • Blade

    das ist schon richtig.

    Hier mal eine kleine Anleiung mit Bildern :

    1: Auf durchsuchen gehen und das gewünschte Bild zum Hochladen auf der eigenen Festplatte suchen und auswählen.

    2 : eine Bezeichnung für das Bild eingeben.

    3 : ein Passwort auswählen ( hat nichts mit dem Forumpasswort zu tun ! Sichert die Datei nur gegen das Löschen durch andere Personen )
    4 : Datei hochladen

    5 : Bildadresse ( großes Bild )
    6 : Bildadresse ( Thumbnail = kleines Vorschaubild )
    Nun kopiert man diese Adresse in die Zwischenablage
    ( makieren und Strg+C oder rechte Maustaste -> kopieren )

    7: Im Forum wählt man nun diesen Button zum Einfügen von Bildern

    8 : die kopierte Adresse einfügen ( Strg+v oder rechte Maustaste -> einfügen )
    9 : OK drücken und schon ist das Bild in der richtigen Form im Thread eingebunden.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Moin.Irgendwann bekommt son laie wie ich es bestimmt hin.danke für die ausführliche beschreibung.dann werde ich es mal versuchen.mfg :lesen:

  • Tach wollte von mir bilder löschen nur es kommt immer passwort falsch was mache ich verkert?ic hhatte pw eingegeben aber irgend wie geht das nicht.wie muss ich das machen?