• Also Ich habe mal eine Frage, bei meiner Vario ist auf der Rückseite ein großer Metall Ring mit Gummiring und 3-Schrauben befestigt, kann Ich den weglassen oder nicht?
    Mein Roller eine Sfera NSL Bj: 93

    Bitte um schnelle Antwort,da Ich ihn gerade zerlgt dastehen habe.

    Gruß quarz

    Gruß quarz :roller2:

  • Der Gummiring ist zum ab dichten der Vario da das nicht das Fett raus kommen tut. Und die 3 schrauben sind dafür gedacht das der Deckel so sage ich mal drauf bleibt das die rollen drinen bleiben und nich nach vorn kommen ,und sich quwer legen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich möchte das nicht abbauen,bei mir ist kein Distanzring mehr drin und da habe Ich gedacht das das die Drossel ist.

    Gruß quarz :roller2:

    Gruß quarz :roller2:

  • Der Metallring kann weggelassen werden wenn man neuere Rollen verwendet die selbstschmierend sind. Die Rollen org. aus 3 Teilen wurden gefettet.

    Bin grad bei der :forumsuche hier zufällig auf dieses Thema gestossen, und wollt das nur eben ergänzen!