Malossi Red für sfera rst

  • HEyleute

    hab jetzt schon eine weile nach einem malossi red für meine rst gesucht weiß vllt jemand wo ich eine günstig bekomm ??

    bitte stellt ein paar gute links hier rein wo man welche bekommt!!

    Gruß Kobe

  • Malle Red Filtereinlage?

    Guck doch einfach bei Scootercenter oder Scooter-Attack ... :blablabla:

  • Ich habe den Malossi Filter bei meinem PIa Dealer bekommen für 7,95 Euro.

    Das geht vom Preis her in Ordnung. Hatte mir den Zurechtgeschnitten für meine NSL.

  • danke an alle

    gangsta_x ich will aber einen der in meine sfera passt also der hat halt eine andere form

    weiß jemand wo es einen hat für der sfera rst luftfitler aksten der da geanu reinpasst ohnezurechtzuschneiden??

  • SA für 5.79€ oder so
    SC für 5.78€


    Leute, gebt nicht immer so viel Geld aus, macht Sammelbestellungen!!! :D
    Dann lohnt sich das bezügl. Versand auch bei solchen kleinen Teilen...

  • für was malle red, wenn man keinen durchsichtigen luffikasten hat? da kann man genauso gut die viel billigeren rms einlagen kaufen, die sind mindestens genausogut zweckerfüllend. sehen zwar nicht so tolle aus, als malle, aber was hast davon, wenn du sie eh nicht sehen kannst??? filterwirkung ist bei beiden die selbe

  • was bringt es wenn ich mir nen ganz neuen luftfilter hol also so einen racing luftfitler bring des was?

  • Will mir auch demnächst eine Red Filter von Malle holen, also zum Punkt:

    Habe letztens kleine Probefahrt gemacht, die Karre mal gequält (war voll heiß, 32°C -.-)... Also, raus auf'n Feldweg und durchziehen!!! 100km/h, da geht plötzlich der Motor aus, Kolbenklemmer ... Steig ab, kick, alles okay ... Fahr zurück zur Werkstatt und schau nach der ZK ... VIEL ZU MAGER! -.- (80er HD)
    Also 92er HD reingedreht, gefahren, nichts passiert, alles i.O., aber immer noch zu mager ... -.-
    Zur Frage:

    Jetzt sollte ich 'ne 100er HD nehmen, gell? ^^'
    Und wenn ich Red Filter drin habe 'ne 110er HD?!? ^^""

    (Die ZK war vorher mit der 80er HD noch voll ok, sogar noch etwas zu fett Oo)

  • No Schimmer :D 70er DR Evo, 19er Dello ... 100er HD XD
    Oder kann ich da mit der Gemischschraube noch experimentieren? Welche ist das??? -.-

  • ?! Ich will die Gasschiebernadel nicht umhängen!? Oo

    Ich nehme die ZK raus, mach die sauber, dreh die rein, dreh 'ne Runde, zieh schön hoch, dann mach ich den Motor aus, und guck sofort nach der ZK ... ><

  • Ich habe keine:
    - Ahnung
    - Lust
    - Zeit
    - Abstimmsachen

    ... um den so genau abzustimmen Oo

    Erklär mal die einfachste Art ... xD

  • Nunja geht recht einfach sogesehen.
    Aber dass es mit den größeren Vergasern nicht ganz so einfach ist hätte ich dir vorher sagen können.

    Zuersteinmal schauste bei stehendem Motor ob du den Gasschieber auch wirklich voll öffnet wenndeden Gasgriff voll durchziehst.

    So dann kanns losgehen. Düse erstmal größer wählen als zu erwarten. Dann ne Streck von3km ( reicht meist) vollgas fahren.
    Damit siehste das Abbild was die die HD beschert.
    Das machste bis die Kerze dein Wunschbild hat. Ratsam ist es auch die Ölpumpe zuvor etwas mehr einzustellen.
    So haste auch nen satteren Braunton.

    Stimmt die HD kannste mal mit der Nadel weitermachen. Dazu schleichste einfach mal mit Halbgas ( halbe Gasschieberöffnung oder weniger auch mal etwa 3km oder mehr durch die Gegend.
    Dann bekommste wieder ein Zündkerzenbild. Ist es optimal geblieben, dann Glückwunsch. Ist es schwarz das ZK Bild hängste die Nadel tiefer ,- also nen den Klip ne Kerbe höher.
    Bei zu hell umgekehrt.


    Und bei noch größeren Vergasern kannste alles drum herum auchnoch abstimmen ^^
    Düsenstock, Nadel, Nebendüse ^^ :angel: :angel: