ANTI-Tuning! DZB! xD

  • Moin Moin,

    also, wie langsam jeder weiss macht meine RST ein paar km/h zu viel mit dem 70er ;)
    Jetzt wollte ich mir für ein Jahr (solang meine Probezeit noch anhält) einen DZB einbauen...
    Will für so'n Dreck, der mein Schätzchen nicht schneller oder hübscher macht aber nicht sehr viel Geld ausgeben! :D
    Was könnt ihr mir da raten? Gibt es DZB von denen ich die Finger lassen sollte, weil sie motorschädigend sind, oder welche, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Irgendwas GÜNSTIGES? XD

    Und die nächste Frage wäre dann wohl: Kippschalter? Magnetschalter? BHC?

  • Hat denn niemand 'n DZB drin, oder zumindest etwas Ahnung davon? :D

  • es gibt ganz billige für 5-6€ die zwar zweckerfüllend sind, aber für drosselungen auf 25 km/h nicht zu empfehlen sind. es handelt sich hierbei lediglich um einen wiederstand, der paralel zur zündkerze und rahmen geschaltet wird, und somit den zündstrom vor der zündkerze teilweiße an den rahmen abgibt. funktionieren tuen die dinger wenn überhaupt nur bei heißeren kerzen, etwa 6-7er ngk kerzen oder 4-5er bosch kerzen. mit ori 9er kerzen hat man nur zündprobleme und ist noch auffälliger als ohne dzb.

    die teueren gibs in verschiedene varianten: Bremshebelcode, funk-dzb, magnet-dzb. hierbei handelt es sich um "intelligente" DZB's. sie funktionieren auf drehzahlen basis. eigendlich nix anderes wie die ori drosseln von alpha technik. ziehen bis zu einer gewissen drehzahl suppa durch und dann drosseln sich abgrubt ab und halten die drehzahl. sehr unauffällig, da keine zündprobleme. Bei tuningmotoren die abzudrosselnde drehzahl unter die leistungsdrehzahl des motors setzten, dann hat er so wenig kraft, dass er meistens mit hängen und würgen auf 40-45 kommt.

    drehzahl nicht zu weit runter drehen...wäre nicht das erste mal, dass kupplung auf einmal nicht mehr einkuppelt... :nick:

  • hi
    von welcher marke gibt es denn die "Intelligente drehzahlbegrenzer, weil ich habe einen magnedrehzahlbegrenzer drin, aber der drosselt durchgehen die drehzahlen, das heißt ich komm fast nicht vom fleck.

  • Aber dennoch schieße da kein großes Geld rein.

    Wenn sie dich anhalten ist es es zuspät dann waren sie hinter dir hergefahren und sahen dass du zuschnell warst und jeder DZB ist zwecklos.
    Gerade bei zivilen Autos siehste es nicht wer hinter dir ist.

  • Jo, muss meinen Kollegen mal Fragen, von ihm der Freund hat 'n Bullen-Bruder :D Der soll mir mal stecken, welche Wagen (mit Kennzeichen) die fahren xD

    Naja, mal sehen, ob ich überhaupt auf 60-65km/h drossel, habe heute gehört, dass es bei dieser Ordnungswidrigkeit keine Punkte, nur Geldstrafe gibt ... Beim ersten Anhalten, beim zweiten Mal könnte es auch Punkte gießen ... Naja, mal seheen :D


    Aber jetzt erzählt mal wegen den "intelligenten Drehzahlbegrenzern" ... ><

  • Zitat

    Jo, muss meinen Kollegen mal Fragen, von ihm der Freund hat 'n Bullen-Bruder Der soll mir mal stecken, welche Wagen (mit Kennzeichen) die fahren xD


    Das wird dir nix nutzen, die Fahrzeuge und Kennzeichen wechseln da wie du deine Unterhosen.

    Hier ein Fall aus meiner Stadt:
    Auf dem Polizeiparkplatz stand ein Auto längere Zeit.
    Sie wunderten sich wem es gehört.
    Als die Mitarbeiter das Kennzeichen abfragten mussten sie feststellen, dass es ein eigenes Zivilfahrzeug war ^^

  • Also zu den MagnetDZB's, die Bullen haben nen Magnetstock womit sie das Teil ganz leicht wieder deaktivieren. Mein Kumpel hat mir letztens seinen Funk DZB gzeigt und ich dachte echt dass er mich verarschen will(das Ding war monströß groß, und jeder Bulle sollte dass ding recht schnell sehen).
    Ich rate deßhalb zu einem Poti, was parallel zur CDI geschaltet wird (sollte so um die 80 cent kosten) Das ding kann man sich dann stufenlos einstellen und ist auch sehr winzig

  • naja aber zu einem Poti gehört nunmal auch ein schalter! und wie wir alle wissen ist es recht schwer eine stelle am roller zu finden wo man den schalter nicht sieht und auch recht unauffällig und schnell dran kommt! aber wie ja schon gangster gesagt hat wenn se hinter euch fahren und sehen das man zu schnell ist, bringt auch ein DZB nichts mehr ich denke man bekommt eh nur mehr probleme wenn man das ganze abstreitet usw....


    gruß

  • Zitat

    Original von gangster_xDas wird dir nix nutzen, die Fahrzeuge und Kennzeichen wechseln da wie du deine Unterhosen.

    Oh, das gut, dann brauch ich ihn ja nur alle 6 Wochen fragen :D
    Gut, Scherz beiseite :D Die Bullen sind stumpf! ^^


    TonY88 Den kann man sich zur Not auch unter den Roler kleben, sieht keiner ... Kommt man evtl. etwas schwerer ran, aber passt! xD

    frscoot Nein, nix da abstreiten, nix da schneller fahren, und dann DZB! xD Wenn dich die Bullen erwischen musst du nett sein, und so tun als würde es dir Leid tun und so ... >< Wenn die das gesehen haben, dass du zu schnell bist, ist es eben passiert! Also mach IMMER DZB an, und dir wird sowas nicht passieren ... ^^
    Ausschalten kannst ihn ja dann z.B. auf Großraumparkplätzen, wenn du heizen willst ;D

  • hmm haut mich nicht oder so aber ich meine mal gehört zu haben das es echt nich gut für den motor ist wenn man dauerhaft mit eingeschaltetem DZB fährt da der andauernd fehlzündungen macht und eben schadet warum auch immer ^^ ....und nett sein hilft bei unseren Cops schon lange nicht mehr ^^ bis auf 1 oder 2 ausnahmen :D


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von frscoot (15. Juni 2007 um 17:53)

  • ne frage die die kiposchlater haben wo habt ihr in versteckt?? ich habe nähmlich auch einne bestellt und finde keine geeignete stelle:P

  • Hi ich hab mir mal überlegt das man den Schalter vllt unter die Tachoverkleidung machen kann und zwar auf der linken seite da wo der griff ist wo die 2 verkleidungsteile zusammenlaufen da kann man gut reinlangen und ein Kippschalter hätte dort auch Platz.

    Gruß Philß2

  • hi ich hab einen drehzhalbegrenzer,den hab ich aufm handschuhfach untergebracht und ein loch so gebohrt, dass ich mit einem kleinen schraubenzieher den innerhalbdes handschuhfaches einstellen kann, kann ja mal ein paar fotos machen.

  • hez leute hab mir jetyt den kippschalter eingebaut hab den schalter grad unter dem sity versteckt wo man den helm an so ein kleiens haeckchen haengen kann voll gut verstckt!!

    hab jetz aber das problem dass er entweder 65 l'uft oder 20 was kann ic hda jetyt machen dass da was passiert es ist noch so ein wiederstand dabei wei- aber net wo der hin muss__ kannm ir jemande helfen pleasee!!!

  • Naja entweder rechts oder Linksanschlag hinbewegen. Stellst das Poti auf enie Seite dann siehste ja obs stark oder garnicht abdrosselt.

    Und dann musste die Drosselleitung einfach ausprobieren nidem du es immer weiter bewegst.

  • wenn ic hdie drossel links rum gegn den uhrzeigersinn dreh dann läuft er 20 aber sehr langsamer abzug und wenn ci hsie dann weiter mit dem uhrzeigersinn dreh gehts gar net also er dreht bissel hoch merh net:/