• Hi Leute,

    wie ich schon in nem anderen thread geschrieben hatte gab es ja ein paar Probleme.
    Gangster hatte recht und ich hatte nen Klemmer.
    Allerdings ist der Kolben so beschädigt das weiterfahren unmöglich ist.
    Hatte erst meine Ölpumpe in Verdacht aber die geht.
    Die ZK hat mir ein richtiges Loch in den Kolben gebrannt und der ist über den Kolbenringen total zerfressen. Dementsprechen sieht der Zylli aus :wein:
    Ich wollte mal ein paar Bilder machen aber meine Cam ist auch kaputt...
    Egal jetzt fahre ich wieder mit 50ccm und Ori Gaser und das mit nem 80er Getriebe...man da geht echt gar nix da kann ich abstimmen wie ich will die kommt nicht ausm Quark.
    Mit meinem 17,5er Gaser ist die immer abgesoffen bei Vollgas egal welche HD ich drin hatte.Mit dem 14er geht es aber der Anzug ist bis 25km/h schlechter als aufm Fahrrad :motz:

    Egal da muß ich jetzt durch und auf nen neuen Zylinder sparen :lach:

  • Selbst wenn er das macht denke ich das der originale 50ccm zylinder die lange übersetztung meister

    kann man nicht nen ori 80ccm satz auf nem 50ccm fahren oder passt es nicht vom motorblcok her ?

    wenns passt wäre es ein güntige alternative wenn der denn noch überarbeitet ist geht der doch bestimmt gut ab

  • Also erstmal mein Beileidl als sozusagen kastrierter 70er Fahrer....lolNee mal im Ernst, shit mit Deinem Zylinder....Hol Dir nen DR wenn es Dein Geldbeute wieder erlaubt, wesentlich stabiler als der Malossi und auch leistungsstärker und vor allem billiger!Hätte für Dich nen 70er Malossi vorübergehend als freundliche Leihgabe unter Sfera Fahrern bis Du nen neuen hast!Wenn Du magst, sach Bescheid!Gruß

  • Erstmal danke für euer Mitleid :knuddel:

    Insbesondere an spike ein fettes Danke für dein Angebot!
    Ich hatte mir auch gedacht den DR EVO zuzulegen:-))

    Ich werde mir den Zylinder kommende Woche beim Pia Händler kaufen.Da muß halt woanders gespart werden:D

    Weil so geht das mal gar nicht, da kann auch die Vario nicht mehr richtig abstimmen. der Anzug ist so kacke:knirsch:
    Habe schon (fast) alles versucht.

    Will auch nicht noch mehr ausgeben für die Notlösung 50ccm.

  • Ja gute Frage,
    ich hatte für meinen Malossi beim Händler 115Euro bezahlt.

    Der wollte mir erst den DR verkaufen weil der wohl Lagermäßig da war.

    Ich weiß aber nicht mehr was der haben wollte ich glaube das waren 90 Euro.

    Das geht noch finde ich, wenn ich wo bestelle muß ich Porto zahlen und so kann ich den direkt mitnehmen:-)