Schwergängiger Gasgriff

  • hallo,

    also heute habe ich gemerkt beim fahren das mein gasgriff leicht schwergängig geht das war vorher schön leicht.

    was kann man da machen??


    mfg

    sferarstrot

    2 Mal editiert, zuletzt von sferarstrot (16. August 2010 um 19:11)

  • hi,

    neben dem ölen des bowdenzugs solltest du mal den weg der ummantellung kontrollieren. wenn vorher alles gut war, ist der vielleicht bei einer umbauaktion eingeklemmt worden z.b. unter dem trittbrett oder hast du was am gaser gemacht? auch da besteht die möglichkeit, fehler zu machen!
    verfolge mal den weg des zuges ab vergaser und berichte dann
    gerade fällt mir noch ein, dass auch die lenkerverkleidung am gasgriff schleifen könnte, das solltest du auch mal prüfen...


    grus

    dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirk1 (16. August 2010 um 20:11)

  • ich hab noch nie irgn was geölt??

    ich bin auf die rechte seite gestürtz da hat auch der griff was ab bekommen.

    ich werde morgen ein neuen reifen aufziehen, da zerlege ich alles und schmiere und öl mal nach!!!

    danke

  • hi,
    deine züge solltest du schon ein mal im jahr ölen so wie es bei manuel auf der seite beschrieben ist.
    wenn dein roller auf die rechte seite gefallen ist, wird der gasgriff an der verkleidung schleifen, also solltest du den griff mittels imbus glaube ich wieder an die richtige position verbringen und in diesem zusammenhang auch mal ölen.

    dirk

  • okay,

    aber ich habe kein bowdenzug öler geht das auch ohne das ich grad so reinsprüh mit so einen aufsatz??

  • ja geht auch so!

    dirk