Polizei-Erlebnisse

  • du hast nicht richtig gelesen hätten sie gewunken wäre ich hin aber der hat grade einen rausgezogen gehabt und war wohl nicht mehr schnell genug auf die straße gekommen also hab ich ihn nur dumm in den rückspiegel schauen sehn.

  • haha echt witzig!





    Nein sie hatten keine Kennzeichen und ja sie waren hinter uns her aber wir sind eigentlich gut weggekommen


    Aber mit sowas prallt man echt nicht war eine Ausnahme. Ist voll cool eigentlich so zu fahren aber Zwei mal und nie wieder

  • Hab ich auch schon ein paar mal gemacht :D
    Als ich noch offen Unterwegs war und keinen Bock hatte, dass der Streifenwagen hinter mir meint, mich irgendwann doch noch anhalten zu müssen ;)
    Also ab rechts ins Wohngebiet und 2,3 Haken geschlagen unde am besten noch durch die mit Pollern gesperrte Straße, natürlich nur, wenn sie nicht hintendran sind (waren sie nicht).
    Da müssen die schon Disko machen und drauf treten, um bei so was nachzukommen ;)

  • jop :D hatte mal ne zeit mit ner kaputten lima (keine batterie, keine blinker)


    an ne Kreuzung gekommen, wo ich links abbiegen wollte und mein freund auf mich wartete. Links waren aber die Kollegen von der Rennleitung und haben auf opfer gewartet. "naja blinken links kannste net, also fährste ma grad aus" die sind mir aus langer weile hinterher und ich 1-2km immer gradeaus gefahren, weil ich nicht blinken konnte :D
    irgendwann haben sie mich dann angehalten, bemängelt dass ich bremsen und nicht ausrollern lassen solle (hab ja kein Bremslicht gehabt :D ) und sind nach der papierkontrolle weiter

  • Heute mal wieder ne geniale Aktion gesehen. War zwar nicht beteiligt, aber schön Action :D


    Situation:
    Ich stehe als Fußgänger vor meiner Arbeitsstelle.
    Kreuzung, 4 Straßen. Von meiner Blickrichtung aus geradeaus und links ne Einbahnstraße von der Kreuzung weg, nach rechts und meine Straße normal. Die Einbahnstraßenregelung ist nur wegen einer Umleitung so, normalerweise sind das normale Straßen, dementsprechend werden die gerne ignoriert ;)
    Von rechts kommt ein Streifenwagen und fährt geradeaus in die von mir aus gesehen linke Einbahnstraße, wo ihm gerade ein Auto entgegenkommt.
    Beide halten, die Polizisten verpassen dem Fahrer durch Fenster nen schönen Anschiss und sagen ihm, er soll rechts (also in meine Richtung) abbiegen und dort halten. Der Fahrer biegt also ab und hält kurz an.
    Der Streifenwagen beginnt langsam zu wenden, der andere PKW fährt einfach los.
    Wegen der geringen Straßenbreite reicht es nicht, um in 3 Zügen zu wenden, die Grünen müssen nochmal zurücksetzen.
    von rechts kommt ein anderes Auto, was in meine Richtung abbiegt und die gerade gewendeten Polizisten beim abbiegen behindert.
    Dann Partybeleuchtung und Musik und die Grünen hetzen ihren C350 CDI Kombi auf Vollgas die Straße lang und schneiden dem Auto an der nächsten Kreuzung den Weg ab, der Beifahrer des StW Springt raus und zerrt den Fahrer raus, der Fahrer sperrt die Kreuzung.
    30 Sekunden später trifft ein Sixpack (Mannschaftsbus) mit Partybeleuchtung ein (die Wache ist nur 3 Straßen weiter, ca. 500 Meter), stellt sich daneben. Zu 4. ziehen die Beamten dann das komplette Programm durch.
    Pusten, Drogenwischtest, Personen- und Fahrzeugdurchsuchung, Handschellen und Taxi auf die Wache (anscheinend hatte er noch mehr angefressen, er sah irgendwie abwesend, also betrunken oder unter Drogen, aus).



    Was man nicht alles erlebt...

  • der 350 cdi ist für auszubildende der polizeischule tabu mäxchen !!!! :-)

  • Bei uns haben die Vito als Mannschaftswagen.
    Als Streifenwagen waren erst 2.5er Passat TDI, dann B-Klasse (kp was) und jetzt komplett auf nigelnagelneue C350 CDI Kombis mit LED-RTK und Sportpaket umgestellt (wo haben die die Kohle her?). Ich hab letzens bei meinem Onkel mal mitfahren dürfen, die gehen fett :D


    Die BuPo in Saarbrücken und der Zoll fährt auch 140 PS Passat spazieren oder 2,5er TDI T5.

  • Ich habe gestern auch ein kleines Erlebnis mit der Polizei gehabt. Ich also mit meiner rostigen NSL, die ich zum postapokalyptischen Tarnkappensessel umbauen werde, erstmal eine Runde gedreht. Also Helm auf, Richtung Straße. Aber nur eben rauf und runter, habe ja noch kein Kennzeichen, jetzt bin ich erstmal Pleite.


    Ich also raus, von der Hofeinfahrt in Richtung Straße, nach rechts geblinkt und langsam losgefahren. In dem Moment kommt auf der linken Spur die Polizei entgegen. Der Fahrer geht voll in die Eisen streckt erstmal den Kopf raus um zu gucken ob ich einen unangemeldeten Warp-Antrieb angeflanscht habe. Habe ich nicht. Konnte er eh nicht sehen weil er ja auf der Auspuff freien Seite lang gefahren ist. So hat er nur meine rostige Linke Seite gesehen.


    Ich mache Pokerface :| und fahre ganz locker vorbei. Ich beschleunige leicht. Polizei auch. Ich beschleunige voll. Polizei weg. 8o


    Gut das die nicht auf das schwarze Kennzeichen geguckt haben! :trollface:

    --


    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.


    Party harder! :oh:

  • Ich habe in 4 Jahren Sfera fahren bisher nur einmal Kontakt gehabt mit den Jungs! Und das wegen fahren ohne Helm, wobei ich den paar Meter weiter wohl aufgehabt hätte.


    Manchmal hab ich das Gefühl die Sferas sind fast unsichtbar für die Polizei und mit meiner ersten Sfera mit 70ccm bin ich einige male zu schnell bei den Jungs vorbeigedüsst ohne das es jemanden gejuckt hat (Ok mit Scheibe vorne dran und dickes Topcase hinten sieht der Roller ja auch unscheinbar aus :D). Aber irgendwie haben wir scheinbar eh faule Cops hier. Bei fahren ohne Licht wird nur die Scheibe runtergekurbelt und während der Fahrt ausn Fenster gerufen, die halten oft nichtmal an :lach:

  • Ich für meinen Teil habe ja sogar Verständnis für deren Aufgabe. Es kann nicht sein das pubertierende mit 70
    Sachen auf Gurken durch die Stadt heizen die nicht mal ordentliche Bremsen haben. Und dann auch noch abhauen als hätten sie eine Mordwaffe in der Tasche, ohne Rücksicht auf Andere.


    Andererseits habe ich Verständnis für die Leute die aus Sicherheitsgründen 55 fahren wollen. Es handelt sich um zwei total unterschiedliche Gruppen.


    Bei ersterer wäre ich für sofortige Granulierung des Fahrzeugs in 2 bis 3 mm Stücke, wenn man 60 km/h oder mehr feststellt. Wer dann auch noch abgehauen ist wird postnatal abgetrieben. :totlach:


    Die zweite Gruppe zahlt halt und gut ist.

    --


    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.


    Party harder! :oh:

  • Aber wie willst du das differenzieren?
    Du kannst schlecht sagen, dass nur die jungen Hüpfer ihre Möhren tunen um möglichst schnell und cool zu sein.
    Genauso auch bei den Älteren.
    Ein Jugendlicher wie ich kann sein Fahrzeug auch schneller machen ohne den Hintergedanken zu haben vorsätzlich eine Straftat zu begehen.
    Hier im Forum gibt es auch ganz viele Beispiele, dass es alte Leute gibt die tunen bis zum geht nicht mehr und auch junge Leute nur durch entdrosseln um einfach nur verkehrssicherer und fließender im Verkehr mithalten zu können.
    Beispiel von mir, ich habe 2 Roller. Einen zum Basteln, tunen (wird wahrscheinlich nicht auf der Straße gefahren) ; die zwei anderen entdrosselt um alltagstaugliche, zuverlässige Fahrzeuge zu haben. Und um den Verkehrsfluss nicht behindern zu können.
    Ich werde dieses Jahr 22, zähle mich somit noch zu den Jugendlichen.



    Tryz

  • Kriterien habe ich ja schon vorgeschlagen, Geschwindigkeit und Fluchtverhalten. Das meine ich auch ernst.


    Sollte sich dann noch Rapmusik auf dem Handy befinden, besonders in der die Leute ,,misch'' und ,,isch'' statt ,,mich'' und ,,ich'' sagen, würden die sich, jedenfalls in meiner Demokratur, in einem feuchten Keller mit Elektroden an den Cojones zum Bildungsurlaub wiederfinden. :teufel:


    Recht hast du natürlich mit dem Alter, das spielt da nicht mit rein. Es geht darum die Heizer von den Sicherheitstunern zu trennen.

    --


    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.


    Party harder! :oh:

  • Oh oh solche vorurteile gegen Rapmusik zu haben finde ich persönlich absolut nicht in Ordnung. Ich glaube du hast dich mit dieser Musik noch nicht näher auseinander gesetzt.
    Natürlich macht man einen anderen Eindruck wenn man mit Jogginghose aufm Roller sitzt aber deshalb ist man nicht gleich ungebildet! Wer 70ccm unter der Sitzbank hat ist auch kein Sünder, bei uns gibts viele Berge, wer will da denn bitte mit 20 hochkriechen ? Ein Rollerfahrer hat erst dann nichts im Verkehr zu suchen, wenn er sich nicht an die Verkehrsregeln hält ! Natürlcih werden mehr Jugendliche als ältere Personen mit zu schnellen Rollern Erwischt, das liegt aber daran, das diese darauf angewiesen sind. Nicht jeder kann sich mal eben so nen teuren Rollerführerschein leisten,dieser ist komplett unnötig, da er beim Autoführerschein enthalten ist. Das eine Jahr fahren viele dann auch ohne den Füherschein. Die bremsen Der Sfera halten auch bei 80 Km/h noch super also warum sollte man die dann nicht auf freier Straße fahren dürfen ? Ich selbst habe auch was gegen die Kiddies die meinen immer mit 70 durch ne 30 Zohne zu Haizen aber nur weil ein Roller die Geschwindigkeit fahren kann, heißt das nicht das der Fahrer ein Raser ist.



    The_One