Polizei-Erlebnisse

  • Da scheint die Kriminalitätsrate ja echt gering zu sein in Hagen. Wenn die Cops da nix besseres zu tun haben, als Rollerfahrer anzuhalten? Oder gebit es in Hagen überdurchschnittlich viele Roller? ich kann es echt nicht glauben. So oft rausgezogen werden ist ja unnormal.

    Das grenzt ja schon fast an Provokation. Mach Dir doch ne Strichliste auf die Karre, und jedesmal, wenn sie Dich anhalten, machst Du einen Strich vor deren Augen. Vielleicht merken sie sich dann, wer Du bist, und lassen Dich in Ruhe?!

    Unfassbar, echt!

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Sind das immer wieder die selber Polizisten von der selben Pienststelle ? Wenn ja, folgenden Vorschlag:
    Drossel deine Giraffe auf 55, geh zur Polizeidienststelle und mache 2 oder drei Termine aus, an denen du da vorbeifährst, um deine Maschine allen vorzustellen. Mache dies mit allen schikanen, auf Rolle ziehen und so. Um so vielleicht mal deine Ruhe zu bekommen.

    So nach der Divise: "Schönen guten Tag, ich möchte mich und meinen Roller mal in dieser Wache vorstellen !"

  • War ja ganz lustig, so langsam wissen alle das du ein Sohn vom Kollegen bist. Aber mich würde es echt auch auf den Zeiger gehen. Wenn man nicht mal mit 50 durch die Stadt fahren kann.

    Lg
    Kalle

  • Ich habe vor kurzer Zeit mit den Blauen gesprochen ,wir hatten bie uns in Goslar ein tag der offenen Tür.
    Da hatte ich sie mal gefragt warum sie so hinter den Rollerfahrern hinter her sind die nur 25 kmh laufen dürfen.
    Ich sagte ihnen auch das die 25er ein richtiges Verkehrshindernis sind, und das es beser wäre sie mit 50 kmh laufen zu lassen.
    Dann wäre die Tunerei fast vorbei, und die Fahrer hätten weniger Schäden und die Spritverbräuche würden sinken.

    Da hat man mir geantwortet das ist eine Gesetzegrundlage um die Rollerfahrer schnappen zu können und sie zu bestrafen.
    Und im meinen Augen ist es nur ein ab zocken um die Kassen ein klein wenig mit zu füllen.
    Da sagte ich ihnen wo sie mal besser drauf auf passen müsten, das sind Benz und BMW,Audi fahrer alles was über 2,0 liter Maschinen drinen haben.
    Die denken sie haben die Strassen gepachtet, und schleichen so das sie auch ein Verkehrshindernis sind andere behindern und Nötigen.
    Da hatten sie mir geanwortet da gegen könnten sie nichts machen, sei den es kommt zur anzeige. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wenn ich eins hasse, sinds unfreundliche Polizisten.
    Aber zum Glück erst 1x erlebt und das nicht selbst ;)
    Auf der Wache hier bin ich mit meinem Namen auch gleich eingeordnet, ich hab ja 2 Onkel bei der Truppe ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Es müsste mal sowas bei euch wie hier in Berlin geben. Anrollern. Da Treffen sich die Leute mit ihren Roller am 1.5. jedes Jahr (einige Tausend) und fahren eine bestimmte Strecke ab. Da soll die Polizei mal versuchen alle zu kontrollieren.

  • max ich drück dir beide daumen.

    Lumpi: max hat vollkommen recht, die 25ger sind wirklich schnell genug für unerfahrene 15jährige die nichtmal praktische prüfung gemacht haben.

    50ger ab 15 halte ich auch nicht toll, da es zwar in 80% der fälle besser wäre aber die restlichen 20% schon ziemlich viel ausmachen.. und wenn
    jemand seinen roller tunen will dann macht er es, ob er 25 oder ob er 50 laufen darf.

  • Das problem ist vor allem die 45er Regelung...
    Ich überhole viele "50er" und hinter mir der ganze 4-Rad-Verkehr auch auf der selben Spur.
    Mit knapp 55 kann ich gut mitschwimmen, aber mit 45 geht man unter...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • jap. Meine läuft ca. 60, der franzose meines freundes 55. Ich kann in der stadt schön mit den autos mithalten - sowohl in sachen beschleunigung als auch geschwindigkeit und das auch am berg. Bei meinen Freund sieht es da schon anders aus...

  • Ja das ist einer seits richtig was ihr sagt, denn wenn ich mir das so über lege und es mit einen Autoführerschein vergleiche.
    Muste auch erst gewisse Fahrstunden haben um überhaupt erst mal eine Prüfung zu machen um in den Autoverkehr los gelassen zu werden.
    Das ist mir auch klar das die jugendlichen kaum oder keine Fahrpraksis haben das sie erst sammeln müssen.
    Man könnte es auch so machen eine gewisse Stunden zahl wo sie nach weißlich gefahren sind, sie dann als wäre noch der Führerschein der klasse 4 da.
    Ich glaube das wäre besser , wie beim Auto Führershein auf probe ,der rest ergibtsich dann von allein.

    Zur Geschwindigkeit der Roller meine Zip ist zwar als 50er zu gelassen darf auch ofizell 50 kmh fahren ist so in den papieren ein getragen.
    Aber sie läuft ca 92- 95 auf der geraden , Berg ab sogar 112 kmh.
    Ich habe meine Zip wieder so um die 65 - 73 kmh gebracht, das reicht mir das sie mich letztes Jahr am Asch gekickt haben.
    Da ich aber den Führerschein der klasse 2 habe un schon sehr viele jahre Fahre seid 1978 bin ich mit einem Blauen Auge davon gekommen. :offtopic: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Soo, Heute war es dann bei uns soweit,
    Heute morgen vor der Schule hat sich die Polizei auf den zu Weg zum Rollerparkplatz breit gemacht und alle Leute die mit dem Roller zur Schule gefahren sind wurden Auf die Roller Gestelle oder zumindest auf papiere Kontrolliert. Ich hatte sehr viel glück und hab die blauen Autos von weitem gesehn und umgedreht :) . Mein Bruder ist mit seiner Sfera nicht auf den Prüfstand beordert worden weil das dingen so lahm aussieht XD , ich denke das wäre einer der Top fänge für den Tag gewesen. Von dem wollten se dann nur die Papiere und Führerschein sehn er hat sie denen gezeigt und ist gemütlich parken gefahren. Ein Kumpel von mir ist dann aber erwischt worden und hat an dem Prüftand 75 kmh geschafft im Gegensatz zu allen anderen dort musste der direkt vor Ort ne Zeugenaussage machen. Die ham Beweisfotos vom Roller gemacht und noch direkt da die Anzeige formuliert mal sehn was der bekommen wird. Ich war dann zumindest heute morgen Hellwach weil ich ja nochmal ziemlich knapp vor der Kontrolle umdrehen konnte.
    Ich glaube aber das die mein Verhalten nicht so lustig fanden.... naja demnächst werde ich dann wohl nochmal drosseln..

    MFG The_One

  • joa zwischen denen und mir warne noch so 3 Autos platz ^^
    aber da se nicht gewunken haben bin ich fix abgebogen in die Parallelstraße die einen wieder vom
    Schulhügel runterbringt. Ich glaube aber das die nicht damit gerechtnet haben das einer noch so knapp vor denen so dreist abbiegt :P

  • Ich hatte Freitag ein erlebenis.

    Ich und 6 Leute mussten Roller an ein Bestimmten Punkt bringen Sprich Fahren alle Roller waren auf das Heftigste Getunt und schon nach kurzer Zeit hatten wir Polizei hinteruns war richtig witzig am Ende sind wir aber alle weggewesen hatten geine Chance :D

  • d.h. in allen rollern waren turbos? :D

    seit ihr abgehauen oder sind sie nur so hinterhergefahren? wie schauts mit kennzeichen aus?

  • The_One:
    Das ist das beste was du machen kannst!!!
    Hab ich auch schon mal so ähnlich gemacht.
    Ist schon ca. 5 Jahre her, da fahre ich mit dem Motorrad um ne Ecke und da steht ein Motorrad Polizist an sein Mopped gelehnt, den Helm am Lenker und fängt an zu winken, so nach dem Motto ich solle anhalten!
    Was mach ich natürlich???
    Richtig winke freudig zurück und fahr weiter... :ablacher:
    Seh noch im Rückspiegel wie der hecktisch versucht seinen Helm anzukriegen und aufs mopped springt und es auf die Seite legt.... :aumann:

    Ich war kurz am überlegen ob ich umdrehen und ihm helfen soll... :angel: