Polizei-Erlebnisse

  • Wenn ich das alles so lese, fühle ich mich in meine gloreiche Vergangenheit versetzt. :)
    Die grün-weißen und ich, wir haben uns sooo geliebt. Ich war ja auch gemein, die aber auch, stellten sogar richtige Fallen auf... Richtig Ruhe habe ih erst vor denen vor ca.11 Jahren bekommen, als die mir mit Ihrem Streifenwagen in meine E-Klasse (Ja, ich hatte mal gut verdient) voll reingeknallt sind. Aber dieses wollte ich hier (noch?) nicht erörtern.
    (Achtung, wird seeehr lang, wer es nicht lesen will, weiter runterscrollen und hoffen, das schon weiter geschrieben wurde! :D )
    Also, das ganze fing bei mir 1991 an, als ich 15 Jahre alt war.
    Ich hatte damals eine Puch Maxi S, was damals ja ausser noch KTM oder Zündapp, die Creme dela Creme in Sachen Mofas war.

    Zu dem damaligem Tuning meiner Mofa: Mein Bruder hatte damals bei einem Bauernhof mitgeholfen, das Erdreich per Schaufel umzupflügen. Er stieß auf was hartes und holte einen Zylinderkopf einer Maxi N heraus, der unter der Erde vergraben war.
    (Nur zur Info: Die Puch Maxi N, sowie S waren bis auf die Dämpfer baugleich, jedoch waren die Zylinder anders geplant, die Maxi S hatte mehr Abstand beim Zylinderkopf zum Kolbenraum, dafür aber war bei dem Fuß genau am Kolben Ende, bei der N umgekehrt). Also N Kopf mit S Fuß = mehr Kompression. Höchstgeschwindigkeit nur durch diese Veränderung von 30/35 auf 55/60!!! Später kam dann noch mehr dazu!

    Also zu meinem ersten zwischenfall mit der Polizei:
    Ich kam damals vom Kumpel, wir hatten damals noch nen Österreicher bei Ihm druntergebaut und Ihn vorher noch ausgebrannt... Naja, ich musste halt nach Hause und fuhr locker und flockig mit meiner Mofa mit 60 durch meine Ortschaft Halle. :)
    Naja, hatte noch gute Laune, bis....... die Polizei um die Kurve gefahren kam. Man was hatte ich schiss, hatten die ja sofort Ihre Kasperleuchten angemacht, die konnten ja, wegen der engen Strasse nicht sofort drehen. Ich also ab auf irgendein Grundstück, da waren Garagen zu sehen, in meiner Hektik bin einfach in eine rein und habe die Tür von innen zu gemacht. Nachdem ich 5 Minuten, aber geschätzte Ewigkeit im dunkeln verhaart hatte, machte ich die Garage auf und zog mir die Jacke aus(wegen Erkennungsgrad) um zu sehen, wo die Streifenhörnchen waren...
    Naja, ich ging zur Strasse, da kamen auch schon die Streifenhörnchen angeheizt und hielten schnell bei mir! Ich dachte Scheisse, die haben mich erkannt! :heul:
    Aber stattdessen: Haben sie gerade eine blaue Mofa hier vorbei heitzen sehen? Ich sagte ja, der Idiot hat mich gerade bald übergefahren! Die fragten noch woher und ich habe die Idi´s aus der Stadt rausgeschickt! :D
    Wieder bei der Mofa angekommen, drehte ich die Zündkerze raus und kloppte die Kontakte der Zündkerze zusammen, damit meine Mofa nicht mehransprang.
    Nach einer Stunde habe ich es gewagt die Mofa nach Hause zu schieben...
    Wer kam da? Rrrichtig, die Rennelitung von vorher! :D
    Die sind damals voll vor mir auf den Bürgersteig geheizt um mich anzuhalten!
    Ich meinte nur, das es etwas überflüssig sei, so angeheizt zu kommen, wenn jemand seine Mofa schiebt!
    Der Bulle meinte: Werd nicht Frech zu Rotzlöffel, hast uns voll verarscht! Erst heizt du durch Halle und dann verarscht Du uns!
    Ich meinte: Wie soll ich das gewesen sein, wenn die Mofa nicht mal läuft, die ist kaputt und der Motor kalt!
    Die Bullen haben mir die Mofa aus der Hand gerissen und versucht diese zu starten, aber nichts ging...
    Stinksauer mussten sie mich ziehen lassen! :D
    So habe ich damals die Polizei Jahre lang gegen mich gebracht! :D
    Aso, hatte vorsichtshalber alles zuhause auf normal getrimmt, wer hielt mich am nächsten Tag an? Dreimal dürft Ihr raten! Die waren da noch mehr sauer ;)


    Der Tag X, sie haben mich erwischt, etwa 1 Jahr später! :(
    Meine Kollegen und ich waren damals bei einem Griechen und haben uns voll gefressen, ich alleine auf dem Weg nach Hause, da bekam ich schwere Magenschmerzen und musste dringen was durchs Becken schieben...
    Also Gas gegeben und ab um die Kurve mit 40 oder 45.....
    Wer stand da? Wirklich, es waren meine beiden Freunde! Sie hatten mich erwischt, zum Glück war die Mofa da nicht allzu schnell. Man was haben die sich gefreut, das sie mich hatten!
    Naja, Mofa weg, Durchfall & zu spät. Musste damals 300 DM als Strafe zahlen und ich brauchte ne neue Unterhose, das Verfahren wurde aber danach eingestellt.
    Habe meine Mofa komplett auseinander wieder bekommen. Wat für Ärsche! Aber ich habe mich gerächt, aber das geht hier zu weit.
    Also: The End:)

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Nein nein, mit dem Benz war war mit 24 - 25...
    Da ist mir damals ein Bulle reingefahren, die ich verarscht hatte! :D
    Aber die Bullen und ich,da gibts soviel Storys, ich habe nur Scheisse gemacht! :)

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Ich bin auch aus dem Alter raus, gehe ja schon auf die 40 zu... :(
    Aber meine NSL bleibt legal! :)

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Ring? Ich habe nen Ring um den Finger! :D
    Aber bei meiner ist alles Serie! :)

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Ring? Ich habe nen Ring um den Finger! :D
    Aber bei meiner ist alles Serie! :)

    Sehr Geil :titten2: :titten2: Er meint den Drossel Ring in der Variomatik Damit du nur 50Km/h fährst

    Lg
    Kalle

  • Also laut Tacho knapp 62... und wie gesagt, Serie :D
    Zumindest habe ich es noch nciht auf gehabt! Aber die Beschleunigung ist geil, komischerweise am Berg etwas lahmer, mein Bruder seine ist schneller. :(
    Aber es geht hier ja gerade nicht um die jute nette Polizei! Aber wie schon erwähnt, wenn´s um die geht, habe ich viel Gesprächsthema. :D

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Hier ist auch nicht viel los. Nachts halten die regelmäßig besoffene an, aber mich nicht. Die haben nen guten Riecher hier.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Naja, durch den 70er entfällt jegliche Toleranz auf dem Prüfstand, d.h. bei 51km/h bist du wegen FoFE, ohne BE und ohne Versicherungsschutz dran. :(

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Dann müssen die den DR aber erstmal finden ;)
    Und wenn die den wirklich finden, stellen die den nicht mehr auf die Rolle, sondern nahmen die Sfera gleich mit.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Gestern Abend noch einem Nicht-Schrauber-trotzdem-sau-viel-Fahrer Kumpel geholfen, seine BA20D seiner SkyTeam war durch. Anschließend noch nen kleines Ründchen gedreht, ca. 1 Uhr Nachts. Er Mofa-Prüfbescheinigung, trotz meines einredens aber Karre offen. Naja fahren so mit 55 (bei mir volle Pulle, bei ihm Halbgas) und die blauen kommen uns entgegen. Er lässt auf 25 ausrollen ich hab einfach mitgemacht, damit dass nicht ganz so auffällt. Naja, war spaßig. Die direkt gedreht und hinterher. Blaulicht an und uns rausgezogen (es war GAR nichts los in der Stadt, verhältnismässig). Joar, dann durfte ich mal eine Kontrolle miterleben, die ich sonst so nie erlebt habe, mit Mofa und Geschwindigkeit und so :)

    Blaulicht und Stop Polizei bekommen:

    2 junge PVB's steigen aus, einer zu mir, der andere zu ihm. Ich ganz locker, hab ja 50er und alles gedrosselt, wie es sein muss:

    P1: Guten Abend einmal bitte Papiere.
    I: Ok, moment.
    Bisschen geschnackt, gesagt ist alles ok gehe keinerlei Risiko mehr ein wegen meiner recht weiten Bewerbung. Ich grade den Perso rausgeholt:
    P1: Ne, lass stecken, kein interesse mehr^^
    Dann habe ich mich zu meinem Kumpel gesellt.
    P1 & P2 sprachen dann mit meinem Kollegen:
    P: Ihr wahrt ganz schön zügig unterwegs, also bei dir ist das ja egal aber das ist nur ein Mofa. Was läuft das?
    K: 33km/h. Gucken sie, ist ganz neu (900km aufm Tacho)
    P: Jaja komm, ihr wahrt defintiv schnell und habt euch ausrollen lassen.
    P1 zieht mich zur Seite...: Was läuft die Karre?
    I: Ich sag' dazu nichts
    P1: Ok, kann ich nachvollziehen.
    Wir gehen wieder zum Kumpel.
    P: Gut Kollege, drossel die Karre! Ich hab kein Bock jetzt die Rolle zu holen und ich weiß das Ding ist zu schnell.
    Wir machen eben noch eine Personenkontrolle. (Einer ging in den FuSTW)

    Dann noch ein bisschen mit dem Geschnackt und der fragte uns erstmal, wie oft wir schon angehalten wurden. Kollege 31x ich war mit 41x sein absoluter Spitzenreiter :D. Die Beamten waren echt cool drauf, er meinte dann noch ja das Ding ist ja auffällig. Ich hab dazu nur gesagt: "Kommen Sie, seien wir mal ehrlich in Hagen ist alles mit Versicherungskennzeichen auffällig :totlach: ". Er dann: "Ja ok, stimmt... Aber meist nur wegen Sauferei!"

    Waren echt nette Kerle, wollte das nur mal gesagt haben. Hier gibts echt coole Polizisten, bin erst 2x mit einem aneinandergerasselt und dem hab ich's auch besorgt, der wollte nämlich ne Blutprobe nehmen. Auf den Hinweis was das für Folgen für ihn hat, hat er die Idee ganz schnell verworfen :D

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • du erlebst aber auch immer sachen, du kleiner strichi :)

    welche folgen hat das denn, wenn der eine alkoholkontrolle machen will? ist doch richtig so, oder?

    erkläre mir das mal bitte

    dirk

  • Ach mit der Blutprobe:

    Der Vogel war sowas von unfreundlich, hat mir in 5 Minuten 10x die Frage gestellt, wann ich das letzte mal gekifft habe, mein Roller sei zu schnell und ich hätte sowieso schon allemöglichen Straftaten begangen. Ich war furzfreundlich wie immer halt, die machen ja auch nur ihren Job. Wenn der mich aber so ankeift und mir direkt alles mögliche unterstellt, ist er an der falschen Adresse. Deswegen habe ich direkt mal den Pupillentest verweigert. Dann wollte er einen Urin Test machen, auch abgelehnt mit dem Hinweis das ich hier mitten in der Stadt sicherlich nicht meinen Jonny auspacke und ich keine Mitwirkungspflicht habe. Der Stinker wurde dann richtig sauer und wollte dann eine Blutprobe nehmen. Da ich zuvor schon mit ihm aneinandergerasselt war wegen seinem Ton habe ich mich natürlich schlau gemacht. Habe dann ein wenig mit Fachbegriffen wie BTMK (K=Konsument, steht dann als Vermerk im PC bei deiner Person) Ausfallerscheinungen und Mitwirkungspflicht um mich geworfen und ihm gesagt er kann jetzt eine Blutprobe nehmen ich werde alles mitmachen, aber er sollte sich den Rechtlichen Konsequenzen bewusst sein und das verdammt gut nach § 316 StGB begründen können. Nach dem Stichwort vorsätzlicher Körperverletzung im Amt und das ich morgen früh direkt beim Anwalt bin wurde er ruhig und hat sich in seinen Wagen verpieselt... Vernünftiger Ton: Alles in Ordnung. Dann lasse ich mir auch eben gerne in die Augen leuchten. Wenn noch nichtmal ein guten Abend drin ist, hab ich mir das Zeug angelesen denen die Arbeit schwer zu machen :devil:

    Die Nummer sollte man natürlich nur durchziehen, wenn man weiß das die einem absolut in keinerlei Hinsicht was können: Mein Roller ist voll gedrosselt so wie er sein soll und BTM habe ich noch nie konsumiert. Nicht einmal, von daher :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • So...

    Ich hab die Schnauze voll. Rund 12,5km zur Freundin, noch gut Kopfschmerzen vom Schleudertrauma. Alles gut. Da gewesen. Durch die Innenstadt zurück. Innenstadt, 1. Kontrolle von hinten. STOP Polizei. Schön und gut, konnte weiterfahren.
    Dann fahre ich weiter, wieder ne Streife vor mir. Wir fahren rund 0,5km... Dann merke ich wie die auf mich aufmerksam werden, dass Fahrverhalten von denen wurde unsicher weil beide in den Rückspiegel/Tacho schauten.
    Wir fahren, mittlerweile mit rund 35km/h. Die hätten mich schon da gezogen, aber hinter mir waren rund 6-8 andere Autos und es ist da relativ eng. Also dacht ich mir, machste dir mal ein Spässken. Guckt euch die Karte an: Klick! Zur Stiege ist mittlerweile eine super enge Sackgasse mit Wendehammer. Also ich fahre hinter denen her und witter meine Chance. Werde langsam und Blinker rechts. Die natürlich auch ... Nur ich hab den Blinker ausgemacht und Vollgas :D:D. Die direkt gedreht an dem Wendehammer und wieder rausgekommen, mit Horn & Blaulicht. Aber zwischen denen und mir waren 8 Autos. Naja hat rund 2 Minuten gedauert bis die durch waren.

    Dann haben sie mich, ich halte an:

    P: Warum bist du abgehauen?
    I:Weil ich nach Hause will, es kann nicht sein das ihr mich binnen 3km 2x rauszieht. Es nervt nur noch.
    P: Tja, pech gehabt. Das Leben ist kein Ponyhof. Fahrzeugpapiere blabla
    I: (Denk' mir, so kann ich auch): Hier, mein Personalausweis und die Papiere. Ich sage jetzt gar nichts mehr und verweigere jegliche Art von Test o.ä., verwies dabei auf meine 5 Pusteröhrchen im Handschuhfach.
    P: Ok dann ziehen wir Blut!
    I: Wenn Sie sich absolut sicher sind, dass sie das begründen können, machen sie das. Ich erstatte morgen früh Strafanzeige und bin bei meinem Anwalt.
    Thema wurde dann beiseite geschoben und der Roller durchleuchtet. Er kam sogar mit einem Profilmesser um die Ecke. Ich stand' nur noch schmunzelnd da. Die haben dann gesagt Tschüss. Die Blutprobe war dann wohl vergessen ^^

    Joar, schnauze voll. Wollte noch ne Runde drehen, OHNE Polizei. Fahre schön durch's grüne und komme in einem alten Industriegebiet raus. Fahre rund 2km die "Hauptstraße" durch, mit angemessenen 30km/h, wie auch vorgeschrieben. Ich glaube es nicht. Es kam aus einer Seitenstraße schon wieder ein Streifenwagen. Wieder vor mir. Die irgendwann auf 20kmh runtergegangen und ich hab dann angehalten an einer Bushaltestelle und hab erstmal mit nem Kumpel getelt. Die dann doch gedreht... Joar, die beiden kannte ich.

    "Nabend Max, was machste hier?"
    "Ne runde drehen, hab Kopfschmerzen"
    "Ja, war nen ordentlicher Crash den du da hingelegt hast, sieh' zu, dass du nach Hause kommst"
    "Jupp, machts gut"

    Super nette Polizisten, so muss das sein! Die die ich gelinkt hatte waren sowas von stinkig, ein falsches Wort und ich hätte kassiert :D Selber Schuld...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • jetzt mal ohne scheiß, da wo du wohnst hätte ich echt keine Lust zu wohnen. Und inzwischen kann ich verstehen das du Polizist werden willst.
    Bei einer Kontrolle marke zeigen weiter fahren.

    Echt also ich wäre schon ausgerastet.

    Lg
    Kalle