Polizei-Erlebnisse

  • Hallo sfera-haiza,

    bau deine Kiste zurück, mit deinem Setup ist es ein Wunder das die dich nicht schon gepackt haben. Die sind gerade auf vermeintliche 50er richtig krass unterwegs.Hab ich von vielen Kollegen schon mitgekriegt. Wenn du schneller fahren willst, dann hol dir eine Skr oder ähnliches.Scheiss auf 10-20kmH. Nur so als Tipp.

    Beste Grüße Laupi

  • Laupi, Haizas Setup im Profil stimmt nicht.
    Er fährt nen 70er DR Evo mit gedrosseltem Ori-Auspuff.
    So fährt er nicht zu schnell, beschleunigt nur besser :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Tja ich würde das unter die Kategorie "Langeweile am Arbeitsplatz" abbuchen.
    Sicher nicht böse gemeint gewesen und der die Streife hatte wohl noch nicht so viel zu tun.
    Naja somit haben sie wenmigstens ne Viertel Stunde ihrer Arbeitszeit rum gekriegt.
    Zu deiner Anzeige, lasse sie dran. Wie du schon sagtest zeigt sie lediglich die Voltzahl deiner Batterie und "leuchtet" wirklich nicht zu hell, dass man es als Einsatzlicht deuten könnte.
    Schließlich gibt es ja auch sicher eine Vorschrift, dass das Einsatzlicht gut erkennbar und einsichtig für Rück- und Frontverkehr zu sehen sein muss.
    Das tut es meiner Ansicht nach nicht, da es direkt auf deinen Körper scheint und nicht in alle Himmelsrichtungen.


    Tryz

  • Invertierfolie wäre es doch. Dann haste den Effekt, wie man es damals bei den Handys machte als es noch keine Farbdiyplays gab und man die Handys noch frisieren konnte ^^
    Du hast ja eine Folie auf dem Display die das Bild invertiert. Wenn du bei den Handydisplays die Folie abgezogen hattest und die um 90° drehtest war nicht die Schrift dunkel auf hellem Hintergrund sondern helle Schrift auf dunklem Untergrund.
    Schau mal nach "Invertierfolie", die legste halt verdreht drauf, dann sieht das auch cool aus ;)

    ->[ebay]110774516286[/ebay]

  • Ich frage mich nur, wie Max es schafft, immer angehalten zu werden.
    Bei uns ist im Moment echt viel los und ich wurde seit Ewigkeiten nichtmehr angehalten.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich bin oft unterwegs, auch abends und durch Ortsteile, wo sie 2x die Woche Großkontrollen bei Rollern mache. Und ich fahre Regelmäßig nachts über ne Hauptstraße, wo zu 50% ein Streifenwagen zu sehen ist. Aber an mir haben die anscheinend kein Interesse :D Topcase FTW ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • 65 echte lt. Navi/ 70 Tacho. Der Riemen ist auch schon schön schmal, da geht noch was. Hab nen DZB. Aber noch nie gebraucht :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also mit DZB läuft sie das was sie darf ? Dann ist ja gut :-)! Drosselt sie sauber? Zieht sie noch relativ vernünftig?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Der Zug geht, etwas schlechter als bei deiner RSt mit DZB, das piegt aber am SP3, der die niedrigen Drehzahlen nicht leiden kann.
    und 56 lT. läuft sie damit.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Saubere Sache - Luca. Ich hab meinen eh nicht mehr drin, Varioring zzT. Mal sehen, vllt bau ich ihn die Tage mal wieder rein bzw. aktiviere ihn ;)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Die Beamten sind ausgestiegen, haben sich vorgestellt und Guten Abend gesagt (löblich, dass machen nicht viele so). Dann war da ein Junger, der schon POK war und ein relativ alter, ca. 45 der war PK...


    Max du kleiner stricher, pass auf was du schreibst, das tut weh :(

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bumazjeq.png]

    Ich hatte grade gegen 22 Uhr mal wieder eine nette Begegnung mit der Herren in Blau…
    Zuerst muss man wissen. Bei uns fließt zwischen Stadt & unserem Stadtteil ein relativ großer Fluß. Über diesen Fluß führt 1km von unserem Haus entfernt eine Fußgängerbrücke. Die reguläre Straße führt durch die halbe (wirklich halbe) Kleinstadt bis die nächste „Straßenbrücke“ kommt. Also fahren viele Zweiradfahrer über diesen Fußweg, um den Umweg, 5,2km (pro Weg, fahr’ ich in die Stadt, spare ich also hin & zurück gut 10km) einzusparen.

    Soweit so gut. Ich meide den Weg und fahre ihn meistens nur Nachts, weil ich dort schon mal zahlen durfte…

    Heute war mal wieder das Portmonai leer und der Tank hatte auch nur noch die Hälfte (hatte etwa 65km Wegstrecke vor mir). Ich fahre durch eine Kurve ins Industriegebiet, grade aus der Kurve raus stehe ich fast direkt hinter einem Streifenwagen, der da mit 20 in der 50er Zone rumgurkte. Ich nungut… Der Streifenwagen fährt direkt in eine Parkbox, ich fahr vorbei und er ist hinter mir. Joar, ich ganz normal meine 55 weitergedüst und rechts auf einen Parkplatz vor einer Firma und erstmal telefoniert. Für die Polizei war dieser Parkplatz nicht einsehbar, als ich in den Spiegel schaute, fuhren sie genauso lahm weiter. Als ich dann doch nochmal leicht um die Ecke lugte, sah ich dann wie sie mit Blaulicht davon rauschten.
    Ich dachte mir hmh… machst du nicht :D ! Also zuende telefoniert (etwa 3-4 Minuten), Standlicht an und mit Motor an „geschoben“. Über die erste Brücke, dann einen kurzen Steilen Berg und dann wieder geradeaus. Man hat zwar noch ca. 400m zu gehen, kann aber schon die Straße wo man reinkommt über ein karles Feld sehr gut einsehen.
    Nun ratet mal, welche Schlaumeier grad in einen Feldweg einparkten. Ich fands irgendwie lustig und bin einfach weitergelaufen. Natürlich machten die Blauen noch nichtmal ihr Standlicht aus, sodass ich sie halt eindeutig sehen konnte. Die letzten 100m schob ich dann mit abgeschaltetem Motor und eigeschaltetem Standlicht, damit sie da keinen Unterschied sehen konnten ;)! 50m vor Ausgang des Weges machte der Streifenwagen dann kurz für etwa 3-4 Sekunden Fahrlicht an und dann das Licht komplett aus, völlig unnötig -.-! Nungut, ich schob raus, setzte mein Helm gemütlich auf und wunderte mich, dass sie nicht kommen. Egal dacht’ ich mir, biste wohl doch nicht im Mittelpunkt. Angekickt draufgesetzt und zack kamen die da raus gerast und gaben mir wie bekloppt Lichthupe (ich denke die wollten nochmal sehen das ich fahre…).

    Die Beamten stiegen aus:

    P1 war Gesprächsführer, P2 Checkte die Papiere… Die Gesprächsführung war sehr locker.

    P: Guten Abend, läuft ihr Mopped jetzt wieder?
    I: Ja, ich bin ja grade gefahren.
    P: Warum haben Sie denn geschoben?
    I: Ganz einfach, weil der Liebe Herr xxx wegen so einem Pipifax eine Owi Anzeige vorlegen musste, nur weil ich das Verwarngeld schon wusste und er nicht. (xxx) ist einer der unbeliebtesten Polizisten hier, auch innerhalb der Behörde). Außerdem bin ich Schüler und so spare ich Geld. Sind doch nur 5 Minuten eben zu schieben.
    P: Verdreht die Augen… Gut, meinetwegen hättest du bei dem Sauwetter auch daher fahren können.
    P: Nungut, hätte gerne mal Führerschein, Fahrzeugpap…blub
    I: Gerne, hier.
    P: Was ist das für ein Roller?
    I: Fuffi.
    P: Technischer Zustand?
    I: Optimal, läuft dass was sie darf, Bremsen neu und M+S Winterreifen von Heidenau sind auch drauf.
    P: So muss das sein. Haben sie Alk…
    I: Nein ich habe weder BTM noch Alkohol konsumiert…
    P: Bist vom Fach?
    I: Nein, aber nach 33 Kontrollen weiß ich, was sie von mir wollen.
    P: Perfekt, mach mal die Augen zu…
    Halt der Pupillentest dann…
    P: Alles in Ordnung.
    I: Hab noch eine Frage: Was war das für eine komische Aktion? Was hat Ihnen das gebracht sich da so versteckt hinzustellen? Ich habe sie direkt gesehen als ich um die Kurve kam, kein Auto steht so komisch Nachts da. Hätten Sie wenigstens das Standlicht ausgemacht, könnte ich das nachvollziehen…
    P: Ähm… ja… also… Wir suchen eine verdächtige Person und Sie hatten einen Helm auf, da konnten wir ihr Gesicht nicht sehen.
    I: Und was ist mit den Autofahrern?
    P: Ja die kann man ja relativ gut durch die Laterne sehen.
    I: Ja ok, gut… Schönen Abend noch und viel Erfolg bei der Suche der Person!

    Die haben einfach nur ne gammelige Aktion hingelegt, total auffällig und sinnlos. Hätte ich abhauen wollen, hätte ich auch direkt vor denen auf den Weg fahren können (Kommen da nicht rein, zu eng). Ich hätte auch direkt wieder umdrehen können ^^

    Nunja… rund 8km später, auf dem Weg sah ich 4 oder 5 Streifenwagen kam mir einer entgegen, drehte direkt und ich hielt direkt an.

    I: Guten Abend… Das ist jetzt nicht ihr Ernst oder?
    P: (leicht angepisst) Was ist nicht unser Ernst.
    I: Ich bin jetzt komplett nass weil ich grade schon 15 Minuten mit ihren Kollegen im Regen stehen durfte. Habe grade das volle Programm bekommen!
    P: Achso, ich funk mal eben.
    I: Machen Sie das bitte, ich bin auch noch verabredet und kann nicht jede Nacht 30 Minuten Zeit für eventuelle Polizei Kontrollen einplanen, zumal Sie mich eh schon 3-4 mal auf diesem Roller angehalten haben.
    P: Stimmt, komm’ fahr weiter… Schönen Abend noch.
    I: Danke, ebenfalls.

    So habe ich dann statt den üblichen 40 Minuten rund 1:10 Std. gebraucht und es hat die ganze Zeit geregnet. Echt nervig.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Alter Polzeimagnet. Bei euch in Hagen spinnen die doch Velbert und Wuooertal hatte ich noch nie so Probleme. Aber du hast ja auch ne kleine Statur. Wenn du größer und breiter wärst würden die dich bestimmt nicht so oft anhalten.

  • Wie gesagt, ich hätte gleich Stunk gemacht. Evtl. ist eine Initiative ja das, was helfen könnte. Mach eine Interessenbewegung draus " Inhaber eines Versicherungskennzeichens sind keine Straftäter".
    Denn das muss ja echt dann ganzschön nerven bei euch.
    Man muss dann ja immer damit rechnen unpünklich an seinem Ziel anzukommen. Und das kanns ja echt nicht sein.

  • max ich düse eh nicht durch die gegend. ich fahr zum meinen bekannten hin und bleib meist den ganzen abend da. fahre dan immer nachts nach haus. noch nie probleme gehabt. werde zwar auch 2 mal im jahr angehalten. geht aber immer schnell 2-3 minuten und ich kann weiter fahren. kurz evtl pusten wegen alkohol. aber sonst hab ich keine probleme. glaub mir so eine scheibe am roller hilft. glauben die an ein altherren roller^^

  • dann hör doch mal auf rumzulaufen wie ein 13jähriger^^. Vllt halten die dich dann nicht mehr an. nen jethelm hilft auch manchmal. dann können die dich ja direkt sehen. vllt erkennen sie dich dann und lassens sein?!? :totlach: