Roller nimmt nicht richtig gas an.

  • Ich hab glaube ein Benzinhahn.
    Ist das ,wenn man vorne guckt hinten links ?
    Mit so einem teil was ich um 90° drehen kann das dann kein Bezin mehr durch fließt ?

  • Die Membrane wird es NICHT sein, denn wenn die defekt ist, läuft der Roller gar nicht oder schlecht.

    Aber nicht 5 Min gut und dann nicht mehr.

    Trotzdem kannst Du die Membrane ja mal ausbauen und anschauen.
    Gegen das Licht halten und durchschauen. Ein kleiner Lichtschimmer außen rum macht nichts, ein größerer Spalt sollte nicht sein. Dann kannst Du die Plättchen umdrehen.

    Wechsel erst mal die Zündkerze gegen eine neue, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Kostet nicht viel und ist oft die Ursache für solche Probleme.

    Benzinhahn mal schließen, Schlauch abziehen. Dann den Hahn kurz öffnen, um zu schauen, ob das Benzin strömt. Wenn ja, ist Dein Sieb ok. Wenn nicht, Hahn ausbauen und reinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (13. Juli 2010 um 07:05)

  • Du must den Hahn aus bauen das ist nicht schwer Schraube an der Schelle lösen und nach unten raus ziehn.
    Zu vor aber den Sprit ab lasen und in ein Benzinkanister laufen lassen.

    Das kannste so machen den Schlauch vom Vergaser ab ziehn und in den Kanister stecken an auf und laufen lassen.

    Das Sieb ab drehn da rein Gucken ob da was drinen ist. Dann den Hahn die beiden Schrauben raus drehn und ihn raus ziehn.
    Die Ringe läste drauf liegen auf bem Hahn.

    Der roten Gummiring raus duch Pusten wieder zu sammen baun kein Dichtring vergessen oder kaputt machen sondt wird er un dicht und läufte der Sprit raus.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja ok danke ;)
    Ich werd es mal Probieren.
    Achja die Zündkerze wurde schon ausgetauscht.

    EDIT :
    Nein es funktioniert immer noch nicht :(
    Also nochmal von vorne alles:

    Das was ich in der letzen Zeit gemacht habe an meinem roller ist das ich mein Auspuff entdrosselt habe.

    1-2 Tage danach traten die Probleme auf.

    Ich fuhr ca. 1 km und dann wurde stokte er kurz und namm wieder gas an und ging wieder runter. Bis er dann plötzlich rasant rutner ging sobald ich Vollgas gab.
    Aber das komische ist das wenn ich kein Gas gebe das er weiter fährt in einem langsamen Tempo als wäre das Standgas ziemlich hoch.
    Wenn ich das wieder Vollgas gebe verschluckt der sich und kommt zum stehen und wenn ich dann immer noch Vollgas gebe säuft der ab.
    Am anfang konnte ich ihn direkt danach wieder anmachen und konnte weiter fahren.
    Aber das Problem wird jeden Tag schlimmer jetz komme ich keine 200 meter mehr weit ohne das er absäuft .
    Danach muss ich nochmal 3 min warten dann läuft er wieder , wenn ich ihn davor anmache springt er nicht an oder er säuft direkt wieder ab.


    Ich hab Folgendes Versucht:
    Neue zündkerze
    Vergaser gereinigt
    Choke getestet
    Benzinhan nach geguckt alles ok.
    Nadelclip magerer gestellt.

    Zündkerze ist an den Seiten schwarz und oben drauf Rehbraun.
    Manchmal ist der auch feucht.

    Ich weiß echt nichtmehr weiter :(

    Einmal editiert, zuletzt von Zipy99 (14. Juli 2010 um 16:11)

  • Dann sage mal wo du den Schiebernadel Clip ein gehängt hast?
    Und was du für eine Hd drinen hast und wie dein Gemisch Schraube ein gestellst Hast.

    Und wie deine Verbrennung von deiner Kerze aus sehn tut berschreibe so gut wie möglich die Farbe oder mache ein Bild von der Verbrennung

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (14. Juli 2010 um 16:41)

  • Also standartmäßig war der Clip ganz oben eingehängt(von unten gesehen, wo der am fettichsten läuft)
    Danach hab ich ihn auf den 3 stufe gesetzt.
    Problem war immer noch da.

    Also Die zünkerze:
    Foto kommt noch aber erstmal :
    Um rum ist sie schwarz bis oben hin.
    Außer wo die Zündfunken entstehen dort oben drauf ist sie Rehbraun.

    Ich meine ich hab eine 77 drin.
    Standartmäßig ist eine 74.
    Hab sie aber schon mit einer 77 gekauft.
    Meine gemischschraube habe ich auf 2,5 umdrehun rausgedreht ,natürrlich hab ich auch probiert das sie magerer läuft oder fettiger.
    Außerdem hab den Luftfilter am Vergaser nicht richtig drangemacht.
    Also das oben ein bißchen mehr Luft durchkommt.
    Aber es hat nichts verändert.

  • Ich weiß es stand mal so im Internet das is aber nicht richtig des so tiefer du dir den Clip nach unten setzt.

    Um so mehr zieht sie an Sprit duch. Um so höher der Clip ein gehängt ist um so besser wird die Verbrennung.

    Wenn du meinen Rat befolgst wird dein Verbrauch sinken.
    Setze deinen Clip in die oberste Kerbe ein und setze eine Hd von 55-65 HD ein.

    So nun müste ich Wissen willste Spritigkeit und hohen Verbrauch oder lieber nur so das du zügig vom Fleck kommst und das der Verbrauch sinkt?
    1.) Dann muste ihn so lassen und den halt den hohen Verbrauch behalten.

    2.) Das muste selber entscheiden für 1. oder 2. Bei 2 must einiges ändern.
    Bei 2. muste das so machen wie ichs dir jetzt sage erst mal dein Clip oben ein hängen ,und andere Hd ein wie schon gesagt.

    Dein Hirsch richtig warm Fahren so das du Betriebs Themaratur hast. Haste das gemacht stellste ihn auf seinen Hauptständer.
    Dann drehste die Gemisch Schraube in richtung Magerer.

    Da kommt es auf dem Vergaser an in richtung Magerer rein oder raus.
    Das bekommste schnell raus wenn du un ein ganz bischen gas gibst sollte er hoch hrehn wohlen. Du kannst es auch anders rum Versuchen wenn er dann Schwerfällig Gas an will dann weiste das er zu Fettig ein gestellt ist.

    Beim Gas geben wirklich nur ein klein bischen in der drehung nicht mehr als 2cm drehn ohne dem Spiel im Gaszug.
    Haste das geschaft dann könnte es sein das dein Standgas zu niedrig oder zu hoch ein gestellt ist.

    Ist die Standgas Schraube am Vergaser ganz drinen ist und er immer noch unter Turig Läuft dann oben auf dem Vergaser weiter raus oder rein drehn kommt drauf an was er macht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Läuft der den nicht zu mager wenn ich 10 Düsen runtergehe ?
    Also ich werd morgen erst nochmal mein 14vergaser reinpacken und mal schauen ob es läuft.
    Ansonste Probiere ich es aus wie du es gesagt hast.
    Ich hoffe echt das behebt mein Problem.
    Weil davor hatte ich nie Problembe damit und Plötzlich tritt sowas ein.

  • Nein der Motor holt sich seinen sprit so oder so du beein flust nur die menge des Sprites das ist der springende Punkt.

    Alles zu sammen führt da zu das der Verbrauch singt .
    Wenn die nadel tiefer hängt der Clip oben ein gehängt ist würd der überschüssiger Sprit zurück gehalten.

    Und kommt dann nur so viel wie er braucht nicht mehr.
    Und duch die einstellung der Gemisch Schraube wird das noch unter stützt.

    Und das führt da zu das du dann auch noch einen sehr guten Anzug bekommst und Sprit ein sparnis.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Aber hat die Bedüsung den was mit meinem Problem zu tun ?
    Ich meine ich hab ja nichts ab vergaser gemacht und plötzlich kam das so.

    Ich hab noch eine 53 düse.. soll ich die mal einbauen ?
    Oderist das dann sicher das der zu mager läuft ?
    Weil ich geh dann ja 20 düsen runter

    Einmal editiert, zuletzt von Zipy99 (14. Juli 2010 um 20:42)

  • Kannst es versuchen siehste ja obs geht nomal ist sie dann zu klein für den 14er Vergaser aber ist ja ein versuch wert.
    Da gehört nomal eine 56-65er Hd rein ab werk.

    Deiner beschreibung nach läuft er zu Fettig er ist zu Fettig ein gestellt.
    Es liegt jeden falls Einbandfrei an den von mir geschilderten sachen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Nein in meinem 14 vergaser ist eine 53 hd drin
    In meinem 10 eine 77
    Ich hab mein 10 wieder eingebaut weil der 14 verdammt viel geschluckt hat ( HD war wahrscheinlich zu groß zündkerze war auch total schwarz und fettich.)
    Und ich dachte mir jetzt das ich die 53 düse in den 10 packe.
    Aber da wird der ja wohl zu mager laufen.

    Eins noch
    Ist das normal wenn ich den Benzinschlauch abmache das da einfach Benzin ausläuft ?
    Hab das eben nochmal im Internet gefunden.
    Aber dies war bei mir schon immer so ,also dachte ich mir das es normal wäre wenn ich den Benzinschlauch abmache das das ganze Bezin rausläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Zipy99 (14. Juli 2010 um 22:35)

  • Moin, wenn dein Hirsch ein nomalen Sperhahn hat und er nicht geschlossen wird duchs drehn.
    Ist es nomal das dann Sprit raus läuft machste ihn zu mus es auf höhren.

    Und solltest du ein Unterdruck Menbranen Ventil haben der motor sollte nicht betätigt werden ,laufen darf auch da nichs laufen.

    Gehe da von jetzt aus das du dein orgi Vergaser drunter gesetzt hast denn kannste genau so einstellen wie gesagt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: