Zylinderkopf bearbeiten

  • @sferansl93
    Es wäre wünschenswert und angebracht das Du zunächst mal die Threads liest, bevor Du Dich dazu äußerst.
    So wird z.B gleich zu Anfang darauf hingewiesen das diese Maßnahme nicht für Anfänger gedacht ist.
    Auch die damit verbundenen Risiken wurden thematisiert.

    Das es Kopfdichtungen GIBT hat doch niemand bezweifelt, die Frage ist ob sie original eingebaut waren:
    Bei mir war der Zylinderkopf nie runter, irgendwann könnte ich das Geheimnis lüften.

  • Original ist eine Kopfdichtung drunter (schätze ich weil ich schon 3x eine in der Hand hatte)

    So,und jetzt wird es mir echt zu blöd langsam-jedesmal werde ich darauf aufmerksam gemacht das man auch mal den Anfang des Thread´s lesen sollte-aber die meisten von euch lesen nicht mal mehr :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: den vorletzten Bericht

  • Sagmal läufts bei dir noch ganz sauber? Ich habe doch hier ein Auszug aus nem Wartungshandbuch gepostet, wo das schwarz auf weiß drin steht. Bloß weil vllt. in deinen zwei Sferas jemand etwas übermotiviert war oder einen Dichtungssatz aus FernOst verbaute, wo diese Dichtung bei war, stellst du mich hier als Pfeife dar?

    Ich habe hier Literatur als Nachweis erbracht, was hast du ? Nen blödes Zitat und eins, zwei Bilder von deinen Privaten Rollern.

    Unglaublich. Ich beruhig mich mal und hole Popcorn.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich habe bei 4 Motoren, die ich hier im Hof habe auch keine einzige Kopfdichtung gesehen.
    Ich habe auch keine 2,5mm runtergenommen, obwohl man es kann. Da ich aber gar keinen Gasgriff brauche, sondern nur einen Schalter ein/aus ;) Sind nur 1,5mm runter.

    Hält seit Ewigkeiten uns 10.000 km so ohne Probleme. Hat sich mit ungefähr 0,2l im gedrosselten Zustand und 0,5l im offenen Zustand an Minderverbrauch bemerkbar gemacht.


    Aber ich rede ja Bullshit und bin fachlich inkompetent :nick:
    Denk du das ruhig. Ich werde jetzt die Ignore-Funktion wieder testen. In der Fachrichtung bin ich übrigens garantiert nicht inkompetent ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Geht leider nicht, ich habe jetzt wirklich alles versucht :lach:

    Sollte aber gehen,- habe es doch gestern getestet. Haste schonmal den Namen der beim eingeben in die Maske erscheint angeklickt? Dann sollte es gehen,- so tat Ers bei mir . Kann aber mal nachsehen, ob die Benutzerrechte es dir erlauben.

  • Und ich kehre wieder auf mein wirklich fachkompetentes Forum SferaNSL.de zurück-somit könnt ihr eure Kisten weiter verheizen und andere für Dumm hinstellen


    Aber das Wichtigste:
    Ich habe meine Ruhe(und ihr auch vor mir)alles andere ist hier sowieso Energieverschwendung
    Ich denke mal das ist für alle Beteiligten hier die beste Lösung


    Ps.:Ist ja nicht nur die Ignofunktion die hier nicht funktioniert :lach: :lach: :lach:

  • Herrlich :D Jetzt wurde deine Aussage widerlegt und jetzt verdrückt er sich. Schönes Leben noch, Tschau mit V Rico!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich muss jetzt auchmal meinen senf zu dem geilen thread hier ablassen, ich hatte auch keine kopfdichtung drunter :D

  • ich muss jetzt auchmal meinen senf zu dem geilen thread hier ablassen, ich hatte auch keine kopfdichtung drunter :D

    Ach komisch??? Die haben doch IMMER welche !!!

    :totlach:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Und ich kehre wieder auf mein wirklich fachkompetentes Forum SferaNSL.de zurück-somit könnt ihr eure Kisten weiter verheizen und andere für Dumm hinstellen

    Wirklich beruhigend.
    Grüß mal den Spaten der dort meinen Schaltplan veröffentlicht hat :D

  • SferaNSL93 so:
    [Blockierte Grafik: http://mlkshk.com/r/JX5W]


    sfera-haiza so:
    [Blockierte Grafik: http://mlkshk.com/r/JY61]


    Ich so:
    [Blockierte Grafik: http://mlkshk.com/r/JQC4]


    Alle anderen so:
    [Blockierte Grafik: http://mlkshk.com/r/JQBP]

    Amirite? AMIRITE?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: