Anzugsdrehmomente für sfera I 50ccm BJ 94

  • :helpsmilie:Kann mir einer die Anzugsdrehmomente für die Sfera I BJ 94:sfera: nennen ?
    Speziell alles was mit Motor und Variomatik zu tun hat !

    Danke schon mal im vorraus, den am WE ist basteln angesagt;
    neuer Kolben und Zylinder sowie andere neuteile.

    Einmal editiert, zuletzt von ky-sfera (16. Juni 2010 um 20:56)

  • bei motorhälften mach loctite dran und dann mit 12 Nm, also Handfest anziehen.

    Bei der variomatikschraube und Gupplungsglocke machste wenn nötig auch Loctite dran und dann volle pulle mit der hand festballern.

    Aber icht dabei übertreiben. Wiege 67kg und lege mich auch nicht ganz mit meinem Körper auf den schlüssel. Variodeckel kannste auch handfest ohne loctite anziehen.

  • Direkt ausm Handbuch abgetippt:

    Radachse hinten 100Nm
    " vorn 35-40Nm
    Sekundärantriebsscheibe-Kupplungskorb 40-44Nm
    Sekundärantriebsscheibe-Kupplung 45-50Nm
    Primärantriebsscheibe 40-44Nm
    Kickstarter-Befestigungsschraube 12-13Nm
    Schwungrad 40-44Nm
    Kühlerventilator 3,5-4Nm
    Kurbelgehäuse 12-13Nm
    Zylinderkopf 10-11Nm
    Auspuffkrümmer am Zylinder 12-13Nm
    Auspufftopf an Krümmer 12-13Nm
    Auspufftopf an Gehäuse 22-24Nm
    Vorderradstossdämpfer oben 20-30Nm
    " unten 20-27Nm
    Bremshebel 8-10Nm
    Hinterradstossdämpfer
    an Fahrschemel 38-52Nm
    an Rahmen 20-25Nm
    Schwingachse-Fahrschemel 38-52Nm
    Schwingachse-Rahmen 38-52Nm
    Kippständerhalterung 15-20Nm
    Lenkerbefestigung 45-50Nm
    Nutmutter 50-60Nm
    Gegennutmutter 30-40Nm
    Bremsleitungsanschluss 15-20Nm
    Starter 12-13Nm
    Antriebsriemengehäuse 12-13Nm


    Ich schätze da ist dabei was du suchst.

  • @haiza genau das wäre auch meine anregung gewesen. ist echt super wie du die seite hier aufziehst.:danke: :danke: