• Moin,

    ich würde lieber 20 euro mehr investieren und mir nen DR holen.
    Da weiss man was man kauft, bevor man später 2x Geld ausgiebt :wein:

    Wer weiss was das für ne Qualität ist....

  • Ist nix außergewöhnliches. Stellt Polini als "Polini Racnig" rein im Midrace Bereich oder auch Top Performaces unter dem Namen " Racing" .

    Polini hat die Drehzahlen bis zu 11.500upm und der Top hat bis zu 12.000upm ( laut Rollershop-Express Katalog Seite 118 /119 Edition 2005 / 2006)

    Malossi bietet ihn auch an als Malossi MHR Replica mit bis zu 12.000upm.
    Dann auch als Sport nochmal von Top Performances nuter dem Namen " Sport" . Max upm nicht angegeben dort.

  • ich glaube wir reden aneinander vorbei ^^

    meinste wirklich das der SOO aussieht, weil ich hatte schonmal nen DR und der sah garnich so aus ...

    oder is des einfach ein falsches bild?!

  • Du meinst den Einlass der sich direkt am Zylinder befindet? Das ist wegen dem Anzugweg um ihn zu verkürzen.

    Über Sinn uns Unsinn ließ sich dabei streiten, deswegegen findet man sich auch nicht im High End bereich.
    Und außerdem die Drehzahlbereich die angegeben wurden sind alles andere als gut.

  • Joah, aber wenn da dicke D.R. Evo steht wird da wohl einer verkauft! ;)

    Bei Scootercenter ist der "nur" 10€ teurer xD


    Der D.R. Evo ist doch der Sportklasse zuzuordnen, mit seinen 6-9 PS (lt. Hersteller)???


    P.S.:
    Hat, lt. meim Kumpel der sich das ausrechnen musste xD 73.8ccm, wird deswegen bei SC als 75ccm verkauft! Ich will nichts anderes mehr fahren! :P

  • Macht dem das was auf Dauer, wenn ich Kurbelwelle, Auspuff und so Midrace fahre? Müsste der ja eigentlich gelassen mitmachen!?!

  • Wie du meinst die original Kurbelwelle mit einem Midracezylinder betreiben oder die Midrace Welle mit einem DR Evo?


    Normal ist es so, dass man alles anpassen muss um ein Optimum zu bekommen. Da der Auspuff auf die Leistungsdrehzahl des Zylinders abgestimmt werden muss. Haste also einen High End auf einem Sport Zylinder ist es hinderlich weil High End Motoren arbeiten mit höheren Drehzahlen als Sport und somit wollen die Anlagem mehr Drehzahlen um ihne Leistung zu entfahlten.

    Mitrade auf ori Welle zu fahren wäre murks. Die Welle hält einige Zeit aber die Lager nicht lange.

  • Also, nochmal mein Setup :D

    Zylinder D.R. Evo 75ccm (Sport)
    Vergaser Dello 19mm
    Kurbelwelle Sceed42 Sport (habe was von 18t rpm gehört, denke aber eher bis 16t) (Sport? Midrace? kA xD)
    Vario Malle Multivar
    Auspuff Yasuni R (Midrace)

  • Nicht mehr Midrace? Oo Laba doch net! oO Habe den erst vor kurzem von 'nem High-End-Kumpel als Midrace gekauft xD

    Öhm, ja, habe eben auf'm Rollertreffen meinen Mechaniker gefragt... Sind C4-Lager, und sollen wohl auch die 18.000 U/min der Welle aushalten, insofern passt das ja :D Naja, der Motor wird wohl kaum so hoch drehen mit dem Setup :D


    Bezgl. Avatar: Wenn du die RennSfera aus Oldenburg sehen willst, dann musst du dich gedulden, bis sie lackiert wurde! :P