Polizei Hat Meine Sfera Abschleppen Lassen

  • Hallo liebe Piaggio freunde und roller kollegen,
    heute bin ich mit meiner ORI-SFERA (nur tt auspuff)
    mit ca 60-70 kmh die strasse runtergedonnert und nach der 2. ampel als ich angehalten bin kam auf einmal ein typ angelaufen von hinten und streckt mir nur sein POLI-Ausweiss in die fresse !!!
    fahren sie rechts ran bitte und MOTOR AUS aber sofoert (aggresive stimme)
    ich sei zu schnell gefahren auf einer 50er zone !!!!!!
    dann wie immer Führerschein und fahrzeugpapiere bitte (betriebserlaubnis usw)
    habe alles natürlich dabei gehabt und dann auf einmal....
    Polizist:,,Haben sie Drogen genommen?"
    Ich:,,NEIN NATÜRLICH NICHT!!"
    Polizist:,,dann haben sie auch nix gegen einen Drogen Schnelltest oder?"
    ich:,,Natürlich nicht!!!"
    dann einen speicheltest abgegeben.
    er fragte mich ob ich zu meiner schuld stehe oder nicht
    usw
    und sagte das er alles auf video haben würde.
    ich sagte ja ich habe nur den entdrosselten auspuff drauf sonst nix.
    und auf einmal sagt sein kollege das sie jetzt einen abschlepper bestellen der mein roller zur verkehrsstelle bringt wo er auf herz und nieren überprüft wird!!!! :heul:
    ja und halt ne anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis!!!
    jetzt ist der roller weg + alle papiere vom roller!!!
    was passiert jetzt?????
    kriege ich jetzt voll die arschkarte?
    oder gehts noch mal gut???
    habe noch nie probleme (WEGEN FS) gehabt oder verkehr usw.
    wäre nett wenn mir jemand vllt ein bisschen infos über den weiteren verlauf geben könnte.
    vllt hats ja jemand von euch schon durch ;)
    (habe klasse M)
    danke im vorraus
    (sorry kp ob dieses thema hier rein gehört)

    Einmal editiert, zuletzt von EndlessENERGY (21. Mai 2010 um 00:24)

  • die Arschkarte haste richtig gezogen.
    Wenn du Kasse M hast. Glaube dann dafste aoch eine 50er Kaare fahren. Dann kommt es drauf an bis wie viel kmh er laut papiere zugelassen war.

    Wenn sie dich mit ca 60-70kmh erwicht in der Stadt und du dir sonst nicht zu schulden kommen lassen hast.
    Könnte es sein wegen zu schnellen fahrens in der Stadt das da was zahlen must.

    Dann könnte es noch Passieren das du ein drüber gezogen bekommst wegen Versicherungs betrug.
    Und wegen Fahrens ohne entsprechenen Führerscheins. Und das dein Roller wieder in den ogi zustand zurück versetzt wird .
    Und du die kosten dafür auch tragen darfst.

    Ins gesamt gesehn Fahn ohne Führerschein zu schnellem fahrens inner orts. Versicherungs betrug vielleicht noch Steuer hinter ziehung. Und erlöschung der Betriebs erlaubnis.

    Das kommt auf den Richter an und ob du schon mal auf gefallen bist. Bist du es schon mal früher auf gefallen muste damit rechnen. Kann auch anders aus gehen Verwarnung, Sozialstunden sollte das wieder holt auf tretten muste mit rechnen das du dein Hirsch verkaufen must.

    Rechne mit fahrverbot Geldstrafe und mit Punkten in Flenzburg
    und das du unter um ständen zu Mpu must da wirste über Prüft ob du über haupt verkehs tauchlich bist.

    Damit muste rechnen mit den auf geführten sachen. Wie der Richter entscheidet weiß keiner. Lasse dich über rachen.
    Dann kommt es drauf an wie alt du bist wegen Punkte in Flenzburg.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also mit dem zuschnell, nützt ja nur wenn der ne provida kamera hatte. ansonsten ist es egal. kannst ja auch auf der straße stehn und leute filmen. ist noch lange kein beweiß.
    bei den anderen sachen weiß ich nicht was kommen kann. hoffe das alles gut läuft. versicherungsbetrug ist ja eigentlich auch nur wenn du die versicherung in anspruch genommen hast, denk ich mal. also alles gute. und die papiere hätte ich denen nicht gegeben das fahrzeug ja. sonst hast du ja garkeinen nachweis mehr darüber das das dein roller ist. besorg dir am besten schonmal jemand mit hänger oder transporter darfst die karre nämlich zerlegt wieder abholen. gruß gubbel

  • Der Cop war nicht zufälligerweise noch rec ht jung? Normalerweise wissen die erfahrenderen Hasen was tango ist und das diese Geschwindigkeit auf eine Entdrosselung ist.
    Da wird eine Anzeige erstattet gegen dich wegen fahren ohne Fahrerlaubniss und das wird eingestellt vom Gericht in der Regel, wenn zuvor nix vorgefallen ist in der Richtung.
    Da bekommste einen Schrieb " Das Strafverfahren gegen sie,... wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Es besteht kein weiteres öffentliches Interesse der Strafverfolgung....".
    Solltest dich dannach auch an die Regeln halten. Also ich machte das. Drosseln rein und gut ist. Läuft er 55-60km/h lt Tacho ist alles in Butter.
    Die Rechnung vom Sachverständigen kommt dann wohl in deinem Fall auf dich zu. Die des abschleppens weiß ich nicht.

    Du hast in dem Fall mal richtig Pech gehabt.
    Aber nun ist es ja passiert.

  • Hab da ma ne frage haste ne Quittung von der Polizei bekommen für deine Papiere. Nicht das das ne organiesierte Rollerklautruppe war. Meine ich hätte da schonmal was gehört. Die geben sich als Búllen aus und weg sind die Roller.

  • Die klauen erstens keine Sferas, und zweitens wenn du sagst was du gemacht hast, freundlich hingehst das einsiehst und sagst können wir nicht den gutachter weglassen, ich bau duie drosseln in ihrer Aufsicht ein dann wird ein vernünftiger Bulle das auch machen.
    Er macht dann ne Probefahrt und guckt ob er zu schnell ist udn dann hast du nur noch die Anzeige...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • der roller ist ja schon weg so wie ich das verstanden habe. nur hat er auch ne quittung bekommen. weil selbst wenn sie dir ne packung kaugummis wegnehmen musst ne quittung bekommen.

  • also herzlichen dank fürs so viel schreiben :):)
    also ich habe nur ein mengelbescheid bekommen wo drauf steht (verdacht der technischen manipulation zur leistungssteigerung. Vmax >68KmH)

    und da steht noch (sichergestellt und an LBV3 gesand.)

    Mängel Gruppe C kp was ich jetzt machen soll.

    da steht noch das aktenzeichen.

    muss ich mich melden oder melden die sich ???
    also ne quittung habe ich net bekommen wegen papieren weg usw.
    hmmm
    mann ej ,.....wieso kacken die sich denn wegen so ner kleinigkeit ein :peitsch:
    als ob ich mit meinem anderen 70ccm mit 120 rumgeheizt wäre !!!
    naja warte auf antworten ,
    sonst danke erstmal !

  • Aha noch einer, die verf.. Schnittlauchs scheinen im Moment spitz zu sein wie nichts gutes, vorgestern habern sie mich auch gefickt, auch in Hamburg, in Eidelstedt. Auf der Kieler Strasse kamen sie mir entgegen, dann gewendet und hinterher.
    Naja ist doof, wenn man mit ner 50er fährt un nur nen 25er Lappen hat. Anzeige wegen fahrens ohne Fahrerlaubnis. Meine ist ja ungetunt und als 50er angemeldet, deshalb nicht fahren ohne Versicheurng. Ja die ham das Kennzeichen beschlagnahmt, der Bulle hat ne Probefahrt gemacht und ich durfte schieben, hab sie dann aber doch abgestellt, hatte kein Bock ganz nach hause zu schieben, hole sie nachher da weg. Papiere und Versicherungnachweis hatte ich nicht dabei, deshalb hab ich wohl beides noch. :po:
    Gestern rief mich dann ein Schnittlauch an, dass ich mein Kenzeichen abholen könne, da es Schwachsinn sei, dass es überhaupt beschlagnahmt wurde, solche Penner, wenn die Schruaben fürs Kennzeichen weg sind zeige ich ihn an wegen Diebstahl, ne Dienstaufsichtbeschwerde muss ich dem auch noch reinwürgen, dann kann er die nächsten 2 Jahre seine Beförderung erstmal vergessen.
    Abhauen konnte ich leider nicht, war alles viel zu offen und keine Möglichkeit den Roller versteckt abzustellen. Die Oberkrönung war noch, als der andere Sack mir noch erzählen wollte, dass die Sfera geklaut wäre, weil die Versicherung angeblich auf jemand anders laufen würde, kann aber nicht sein, ich hab sie selbst angemeldet, und zwar mit ABE. Dann stellte sich heraus, dass der beknackte Schnittlauchazubi am PC scheisse gemacht hat, der Sack hat sich nichtmal dafür entschuldigt, dass er mich indireckt des Diebstahls beschuldigt hat.
    Das Ende vom Lied ist, dass die Sfera weg kommt und ich wieder Pia Mofa fahre.
    Deine Sfera kannst du wohl abschreiben, diese ganze Scheisse mit Abschleppen, Transport usw. kostet min. 500€, dafür kriegst du ne andere Sfera. Am besten du lässt sie dort versteigern und dann musst du nur noch die Differenz zwischen Verkaufspreis und
    Summe für Gutachter, abschlepper etc. bezahlen. Wenn du ihn wieder kriegst vom Gutachter, dann völlig zerpflückt als Bausatz, denn zusammen bauen tut er sie nicht nachdem er sie untersucht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von SferaMan (22. Mai 2010 um 15:24)

  • Das wundert mich aber. Wenn die wirklich komplett Ori war, gibts keinen Grund einen 50er zu zerlegen. Dass musst du dir auch nicht gefallen lassen.

    Mfg

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Energy seine war ja nicht komplett original, war ja ein entdrosselter Sportpott drauf. Und um jetzt zu sehen, ob vielleicht noch was gemacht wurde (oder um ihn einfach nur zu ficken) ziehen die nen Gutachter hinzu.
    Während meines letzten Schuljahres haben sie bei uns an der Schule von nem Typen den Roller beschlagnahmt (Highend), ein Jahr später hörte ich, dass er einen Haufen Schrott wieder gekriegt hat und sämtliche Kosten übernehmen musste.

  • SO ! ! !
    Habe jetzt bescheid bekommen mittels Brief.
    Darf mein Roller abholen von der Fahrzeug bewahrstelle!!!
    NATÜRLICH NICHT FAHRBEREIT ! ! !:knirsch:
    Er soll angeblich exakt 82,64 KmH schnell sein !!!(LÜGE)!!!
    mann!!!!
    Strafanzeige und 180€ abschleppgebühren
    3 Monate Fahrverbot vllt noch (laut Polizei)
    ich will aber noch eins dazu sagen !!!
    mit mir (102 Kg),
    fährt der Roller MAX. 75-76 laut Tacho
    und das bedeutet das sie ihn ohne fahrrer gewicht auf die rolle gestellt haben!!!!
    frechheit !!!!!
    an alle die schneller fahren als GESETZLICHE 45kmh

    HOLT EUCH EIN MITTELFINGER AUFKLEBER DEN IHR AN EUREN HELM HINTEN ANKLEBT UND F.T.P.

  • Naja, das empfinde ich als ziemlich dumm, dann halten sie dich erst recht an und wenn se wollen finden sie immer was, sei es schlcehcte Bremsen. Fakt ist du warst zu schnell.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • mohooin,

    joar da haste wohl nen paar erwischt die heiß darauf waren einen Rollerfahrer hochzunehmen. DAS und nur DAS war dein Pech.

    Ich für meinen Teil finde, dass Du recht viel Glück gehabt hast.
    Du darfst gem. §6 FeV mit der Klasse M NUR 2räder mit 50ccm und max. 45 Km/h führen. Da ist es uninteressant, ob Du 60 Kg oder 150 kg wiegst. Roller werden beim Gutachter auf geeichten Prüfständen getestet, also kannste davon ausgehen, dass die 82km/h logischerweise ohne Luftwiederstand und Körpergewicht gemessen sind. Das alles ändert aber immernoch nichts daran, dass du dann ca. 30 km/h schneller warst als erlaubt.

    LKR dürfen 80 km/h fahren und sind STEUERPFLICHTIG!
    Lumpi hatte schon recht. An und für sich hättest du wg folgenden Straftaten verurteilt werden können:

    § 21 StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis
    § 6 PflVG - Fahren ohne Versicherung
    § 370 AO - Steuerhinterziehung
    (nicht abschließende Aufzählung aka. ich hab kb weiterzusuchen)

    Wenn Du dir die §§ mal schaust siehst Du, dass z.B. Steuerhinterziehung mit Knast bestraft werden KANN.

    ____

    Aber die Ausführung der Maßnahmen war unter alles Sau, wenns genauso gewesen ist wie du sagst. Polizei MUSS immer freundlich sein, gesetzlich gesehen eig. auch zum frisch überführten Mörder, also logischerweise auch zu einem zu schnellen SferaHaiza...

    naja...

    zahl die Kohle, fahr 3 Monate Rad und haltnoch nen paar Jährchen
    die Füße still damit die Punkte weg sind und gut is.

    PS: Nen TT is eh scheiße:D

    Greetz

  • Steuerhinterziehung ?

    Welche Steuern hätte er denn hinterziehen sollen ?

    KFZ-Steuer kann es ja wohl nicht sein, denn die ist Hubraum abhängig. Und ein 50er ist und bleibt ein 50er, auch wenn er zu schnell fährt.
    Zudem sind Leichtkrafträder bis 11 kw und bis 125 km/h sind zulassungsfrei und damit auch von der KFZ-Steuer befreit.
    Also, welche Steuer soll dann hinterzogen werden ?

    Zitat

    und max. 45 Km/h

    Die Sfera darf man legal mit Tempo 50 fahren. Dabei werden normalerweise noch 3 km/h bei der Messung abgezogen.

    Das bedeutet, dass bei 53 km/h immer noch nix passiert. Dann zeigt der ungenaue Tacho aber bereits fast 60 km/h an.

    Natürlich war er trotzdem zu schnell, aber keine 30 km/h, sondern eher so 20, reicht aber trotzdem für eine Menge Ärger.

    Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz ist schon übel genug.

    Allein letzteres hat mir zu Mofa-Zeiten mal 6 (in Worten: SECHS !!!) Punkte in Flensburg eingebracht.

    5 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (27. Mai 2010 um 10:19)

  • Oben schrieb er..

    Zitat

    ... heute bin ich mit meiner ORI-SFERA (nur tt auspuff)...

    Wohl doch nicht so "Ori" ...

    Aber nix desto trotz sind Leichtkrafträder bis 125 ccm steuerfrei. Da kann man dann auch nix hinterziehen...

  • warst du eigentlich dabei als der gutachter draufgeguckt hat? ich würd erstma einspruch einlegen. theorethisch hätten die ja auch noch daran fummeln können. hast den roller ja nicht mehr gesehn oder? wenn die erst in 1 oder 2 tagen sonen gutachter anschleppen, hätten die ja locker selber hand anlegen können am roller und evtl drossel ausbauen usw.
    aber trotzdem alles gute gruß gubbel


    edit:
    wenn du einspruch einlegen solltest nimm dir auf jeden fall nen anwalt dazu. der wird dich da genauer beraten.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (27. Mai 2010 um 16:32)

  • Diese dämlichen Rollen sind sowieso Schwachsinn, da bringts auch nichts wenn jemand drauf sitzt, denn der Roller muss nur die Rolle beschleunigen, mehr nicht. Leg Einspruch ein, könnte aber auch nach hinten losgehen und noch teurer werden.

  • Die Prüfgeräte sind doch alle geeicht... Luftwiederstand etc wird dort abgezogen.
    Dem Gutachter derartiges vorzuwerfen ist doch absurd...zumal du wirklich zu schnell warst. Du kannst vllt tatsächlich versuchen, dass sie die Geschwindigkeit nochmal ablesen wenn du selbst dabei bist; an der letztendlichen Strafe wird dies aber vermutlich nichts ändern..