• Hey! Mache gerade den Motorradfürherschien und such n bike ;)
    ...das ganze muss dann halt für 2 Jahre noch auf 25kw gedrosselt sein.

    Kann mir irgendwer ein Motorrad bzw eine Marke empfehlen?
    ...Wieviel Geld würdet ihr maximal ausgeben??
    ...wieviel km sollte sie max. haben?
    ...welches alter maximal?
    ...lieber eine Straßenmaschine oder ne Cross oder was ist empfehlenswert?

  • also ich war mit meiner kawasaki er 5 immer top zufrieden hat offen 50 ps kann aber auf 34 gedrosselt werden
    straßenmaschiene is für meinen alltag einfach angenehmer gewesen.
    also ich hab immer max 100000 km gekauft da bei 150000 viele schon am motor die riinge und zylinder runter sind aufgrund der hohen drehzahlen
    alter ist meiner meinung nach unwichtig
    nur technik und rost sollten kein problem sein !!!
    ich hab damals 2500 bezahlt für die er5 mit 67000 km also max 3000 ocken

    mfg

  • Darüber was du haben willst musst du dir schon selbst im klaren sein, also ob Strassenmaschine oder Geländemashine. 2 oder 4 Takt wäre auch nicht uninteressant. Aber generell kannst du bei den Japsen nicht viel verkehrt machen. Ich selber würde ne Royal Enfield oder ne BMW kaufen, eventuell auch ne Dnjepr oder wie die Kisten aus Russland heissen, Nachbau vom BMW R75 Wehrmachtsgespann. Wahrscheinlich würde es aber ne BMW R25/27 oder eine R51 werden. Wobei die Enfield mich auch sehr reizen täte, ausserdem wäre die neu. Die liegt preislich auch bei 4-5000€.
    Ist aber wie gesagt ne Geschmacksfrage, ich persönlich würde mir niemals eine Eierfeile kaufen.

  • Hallo erstmal,
    kauf Dir ne Suzuki GS 500 E. Unkaputtbares Bauernmoped, mit 25 kw viele Angebote, ordentliche so ab 1800 Euronen.
    Hab selber zwei Stk. davon gefahren- in meiner Jugend-lang lang ist her oh weh-.
    Ist nen stylisches Nakedbike was fährt und fährt und fährt ohne Probleme.
    mfg

  • Sag ich doch. Sieh zu, das Du ne schwarze mit weißen Felgen bekommst. Übrigens: Das entdrosseln ist ebenso einfach, wie bei unseren Sferas.