Willi's Sfera 80 in schwarz/weiß

  • Dies ist meine Sfera.

    Antrieb:

    Modifizierter original Luftfilterkasten mit Sportfilter einsatz, original Auspuff, Malossi Vario.

    Optik:

    schwarz / weiß lackiert, weisse Sitzbank, automatischer Helmfachöffner, Klarglas blinker und Rückleuchte in der Produktion.

    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/7428/dsc00809o.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/1416/dsc00808i.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/6393/dsc00807e.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/1879/dsc00819j.jpg] w4XUINxqpTQ

  • Superklasse.
    Aber könnste mal sagen wie du den Innenraum gelackt hast ?
    Habe das auch vor. Bin aber ewig am grübeln ob ich mit Dose oder offenen Lack kaufen soll.
    Habe nämlich kein Kompressor etc.

    Ausserdem wie gut hält der Lack im Innenraum und wie lange isser schon drauf

  • Danke, Danke!

    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich verdammt stolz auf die kleine bin. Ich habe mir viel Zeit genommen, alles zu planen. Das Resultat sieht man ja.

    Die Idee der Klarglas Blinker habe ich hier aus dem Forum. Bei mir auf der Arbeit ist ein Formenbauer, der die Idee sofort aufgegriffen hat und ultra teure und aufwendige Formen bauen wollte. Aber das liebe Geld.... Also habe ich mir seine Tips und die Anleitung hier aus dem Forum zu herzen genommen und ein paar schöne und auch einiger massen günstige Gußformen aus Silikon gebaut. Da muss man einfach nur gaaanz langsam das Harz reingießen, 3 Tage aushärten lassen, entformen und die Gießnasen entfernen, fertig. Der Gießvorgang dauert ca. 15 min inkl. Anmischen des Harzes. Gottseidank kann ich das alles auf der Arbeit machen und habe nicht soviele unkosten bezüglich Spachtelmasse, Werkzeug und so. Wenn ich die Formen zu Hause habe, mach ich mal ein paar Fotos und stelle eine Anleitung ins Forum.

    Bezüglich der Innenraumverkleidung. Ich habe einen Kumpel, der eine Lackiererei hat. Er hatte gerade keine Zeit, aber sein Azubi aus dem zweiten Leerjahr benötigte ein wenig Übung. Also habe ich die Teile mit dem Azubi zusammen angeschliffen. Was danach an Schritten folgten, weis ich nicht genau. Aber so wie ich den Lackierer kenne, wird er wohl nicht all zu viel Kabinenzeit für die Teile eingeräumt haben. Insgesamt habe ich 250€ für ein super Ergebnis gezahlt. Die Farbe auf dem Trittbrett hält bis jetzt einwandfrei. Ich bin aber auch extrem vorsichtig damit und fahre den Roller eh nur bei schönem Wetter. Man merkt aber schon, dass es aus einer Lackiererei kommt. Der Lack ist richtig eingebrannt und ich glaube das das nicht mit ner Sprühdose so gut wird. Allerdings kann man mit einer Sprühdose immer wieder nach lacken.

    Die automatische Helmfachöffnungsaperatur habe ich auch aus dem Forum. Allerdings störte mich die Gasdruckfeder im Helmfach. Ich habe eine Lösung gefunden, die keinen Platz wegnimmt. Auch dazu werde ich mal nächste Woche was im Forum platzieren.

    Bis bald, muss jetzt aufs Moped und das geile Wetter genießen. :sfera: