Vorstellung neues Mitglied Willi-80

  • Hallo an alle!

    Mein Name ist Erik und bin 30 Jahre alt. 1996 habe ich meine erste Sfera 80 gekauft (damals war ich gerade 16). Diese habe ich gepflegt und bis 2006 besessen. Dann wurde sie von ein paar Idioten geklaut.
    Dann habe ich vor zwei Jahren eine Sfera 80 geschenkt bekommen. Die war in einem extrem schlechten Zusatnd. Allerdings lief der Motor einwandfrei. Also habe ich mir die kleine mal zur Brust genommen und erstmal schön schnell gemacht. Tuning Luffi drauf, Malossi Vario, Yasuni Auspuff usw. Dann mal schön alles abgestimmt und dann ging der ab wie nix. Je nach Gewichten lief er ganz knapp 120km/h.
    Doch dann kamen die netten Männer in grün und meinten, dass das so ja nicht ganz Verkehrstauglich sei. Somit musste ich zurückrüsten und habe Gott sei dank ausser 25 € Verwahngeld und eine erneute Vorführung nichts abbekommen. Ich beliess es auch beim Zurückgerüsteten Zustand, da mir mein Führerschein doch sehr wichtig ist. Also habe ich die Vario drin gelassen, den original Luffi schön versteckt aufgebohrt und die innerei gegen einen Sportfilter getauscht. Dann wieder Vergaser und Vario abstimmen. Jetzt läuft er 95 km/h und hat einen echt starken Anzug bis 70 km/h. Im Winter habe ich der kleinen ein neues Kleid spendiert, da die alten Teile gerissen und zerkratzt waren. Diese wurden dann schön schwarz weiss lackiert und jetzt ist sie auch schön schick. Eine weisse Sitzbank war dann natürliuch auch fällig. Dazu kam ein fern bedienbare Sitzbanköffner. Derzeit arbeite ich an klarglas Blinkern, da diese ja nicht käuflich zu erwerben sind. Die hinteren sind fertig. Jetzt noch die vorderen und dann das Rücklicht.

    Das sollte erst mal reichen.

    Grüße aus Köln. Wenn jemand mal Lust hat eine kleine Tour rund um Köln zu machen, einfach melden. Ich bin immer für eine Tour zu haben.

    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/7428/dsc00809o.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/1416/dsc00808i.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/8333/dsc00807xz.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/1879/dsc00819j.jpg]

    11 Mal editiert, zuletzt von Willi-80 (24. April 2010 um 21:22)

  • moin :D

    nett nett
    aber wir sind alle Bilder verrückt, also währe es nett wenn du 1-2 einstellen würdest

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Bin gerade dran die Bilder auf die entsprechende Größe runter zu scalieren. Gib mir noch ne halbe Stunde, bis ich mit dem Forum hier richtig klar komme. dann gibt es Bilder.

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Leider versuche ich die ganze Zeit vergebens, ein paar Bilder hoch zu laden. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das am Besten machen kann? :wein: