Facebook: Sfera-haiza Fanclub/Gruppe

  • Ach komm schon.....

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zum verweigern wenn man es net kennt.
    Deswegen habe ich auch mal WoW ausprobiert.
    Hat mich net geflasht. Eher binz ich erschüttert wie man auf so ein veraltetes und schlecht aufgebautes Game auch noch süchtig werden kann.
    Und von Facebook habe ich mir durch wen anderen Account mal alles etwas näher betrachtet und finde dort doch schon einige Sicherheitslücken, die ich nicht brauche.
    Daher lasse ich die Finger von dem und sage nun erst recht, Ich brauch es nicht.
    Und je mehr Leutz mich dazu bringen wollen, umso sturer werde ich sein ;)
    Man denkt, man verpasst was. Hat man früher doch auch nicht, ohne "Facebook".


    Tryz

  • Ach ist ganz praktisch wegen Klassentreffen und Lobbyinfos. Von daher habe ich da vieles auf einen Blick. Und was man angibt und wers lesen kann kann man ja auch bestimmen,- man muss ja nicht alles angeben ;)

    Klar ist das wie google, vz & co ne riesige Datenkrake die sicher auch viel Geld damit macht die Infos, die einige Leute bereitwillig angeben weiter zu vesrchachern.

  • Ich bin auch kein Facebook Freund und habe solche Accounts auch nicht. Ich habe dazu auch mal ein Video was Facebook auf kurze und knappe Form erklärt.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich kenne Facebook durch eine Freundin und irgendwie finde ich das Video passend, denn ich für mich finde Facebook absolut unübersichtlich und irreführend so wie es im Beitrag auch dargestellt wir. Ich tippe das 90% der Facebooknutzer denken die haben ihren Account so eingerichtet das der absolut sicher ist und trotzdem Datenklau betrieben wird, der dann an Dritte verhökert wird.
    Ich habe schon Nachbarn oder sogar Kumpels über google bei Facebook gefunden die nämlich auch gedacht haben deren Daten sind sicher (die gehen echt vorsichtig in der Regel mit Daten um) und es wird nichts preisgegeben, was wohl bedeutet Facebook hält sich immer ein Hintertürchen offen um Daten an dritte zu geben.

    Ich persönlich kann nur jeden raten der Facebook nutzt oder nutzen will, nehmt eine extra dafür gefertigte E-Mailadresse und meldet euch unter ein Pseudonym an und nie mit richtigen Namen das macht einen das leben Leichter. Natürlich sollte man auch mit persönlichen Daten sehr Sparsam umgehen, Adressen, Telefonnummern haben da drin definitiv nichts zu suchen. Wenn man so paar kleine Regeln wie hier beschrieben beachten kann man wenn man es Nutzen will auch sicher Nutzen.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)