• Was kostet die Zylinderfussdichtung beim Piahändler?
    Hab da immer ne Pfütze am Zylinder.

  • die kostet net viel war eben grad da hab meine teile bestellt.

    also kw-lager, simmeringe, kolbenrigen und fußdichtung bei mir 29euro also kannste rechnen was ne fußdichtung kostet!! .

    und das alles ori teile!!


    3-4 euro vll xD

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (7. April 2010 um 17:49)

  • Hi.

    Ist bei der Sfera ne Kopfdichtung verbaut?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • du knolle,


    und zwar bin ich a grad dabei roller zu zerlegen komplett.

    und ich hab spezielle fräser und zeugs für ein und ausluss kanäle fräsen. sprich steuerzetien!!


    jezz wollt ich fragen kann ich das auf dem roi machen.?
    und muss ich irgn was verändern sprich gaser oder so??

  • Würde ich niemals machen, da der Zylinder seehr schnell in arsch geht,
    wenn man vom Porten keine ahnung hat.
    Und auf de ori dürfte es auch nur merklich wenig bringen...

  • naja bringen tuts immer was also unten rum.

    aber mhmm ich machs ja nicht selber ich lass es machen vom kfz-meister!!


    wenn man das auf 70er zylinder amchen kann warum dann net auf ori mhmm keine ahnung.


    @haiza: was meinst du ???

  • Ne Zylinderfussdichtung kostet zwischen 1,30 - 2,60 Euro. Jeder Piaggiohändler nimmt so seine Preise, wirklich !!!!!
    Ne Zylinderkopfdichtung wurde nur bei ner Zip25er und andere 25er verbaut. Schöne sache was das Piaggio gemacht hat, da verliert der Motor schön an Kompression. So ne Schei*****.

  • Tja was will man machen.
    Meiner zieht auf jeden fall keine Nebenluft mehr, und Sprit fließt auch keins mehr raus.

  • Wenn man mal wirklich in Not ist und unbedingt ne Fuß oder Kopfdichtung braucht kann man sich provisorisch auch eine aus ner alten Milchtüte schneiden, das hält dann erstmal. Nur mal so als Tipp, falls ihr mal in die Verlegenheit kommt.

  • Man braucht nicht un bedingt dichungen. Ich mache es immer so ich hol mir eine Tube Dichtpaste von Dirko da mit wird das Flanschgehäuse ab gedichtet.

    Es mus nur Öl frei sein und tocken dann machste da ca halben milimeter stark die Paste drauf und schraubt es zu sammen ist dann dicht.

    Das verfahren könnt ihr auch am Zylinderfuß und Zylinderkopf an wenden in dem ihr es so macht wie beschrieben.

    Ich mache es nur so und habe bis heute keine Probleme.
    Bei der Dichtpaste gibt es nur zwei unterschiede in der Farbe sie ist Rot oder Grau.

    Die bekommt ihr in jeden Auto zubehör laden. Und liegt bei uns so bei ca 7,50 - 11,80 Euro es rechnet sich.

    Tip solltet ihr sie benutzen nur den Deckel ab nehmen und mit einer Klinge vom Kattermesser nur die menge mit der Sptze nehmen wie ihr braucht.
    Und dann wieder gut verschließen dann hält sie sich sehr lange.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Themaratur ist dabei egal aus dem Grunde weil das nur zu ab dichtung geht .

    Das heist duchs anpressen Druck aus üben duch feste an ziehn mit drehmomentschlüssel wird alles soweit ran gepresst das du da noch nicht mal 0,0001 zentel millimeter Luft hast.

    Das heist richtig dicht. Das gleiche verfahren läuft auch beim Flanschen ab duch Druck werden alle uneben heiten aus geschloßen.

    Da ist es wurscht ob beim Roller oder beim PKW oder beim LKW es läuft alles nach dem selben verfahren ab.
    Die zu Flanschenen Teile reinigen und von ÖL befrein Dichtpasste druf zu sammen setzen und fest ziehn oder Dücken je nach dem.

    Ich habe es auch schon mal in meinen Berichten erwent das ich nur das hier rein setze was ich selber aus Probiert habe und geht.

    So weit solltest du mich jetzt mitlerweile kennen das ich nicht nur Quatsch er zähle nur das was ich selber schon gemacht habe oder mache.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: