kurbelwellenlager

  • hi

    macht das einen Unterschied in der Qualität , ob ich bei ebay die Lager dierekt von skf kaufe oder die skf lager von stage 6 weil die skf lager sind ja fast 15 €billiger

    z.B die lager

  • Das hat inetwas soviel aufsich (da streiten sich die Leute) als ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist.


    Der enie schwört auf Eisen der andere auf Polymer.

    Ich selber nahm Eisen weil ich denke mal an Eisen haste weniger Verschleiß aber wie gesagt da gehen die Meinungen auseinander.

  • richtig..ich bin der meinung mit den plastikkäfig hast weniger verschleiß. was aber nicht heißen soll, dass metall nach 15tkm un polymer erst nach 20tkm flöten geht :) im prinzip ist es egal was du kaufst...

    aus eigener erfahrung sind die metallkäfige leichter zum einbauen. die lager werden erhitzt, damit sie in die schale reingehen. die metallkäfig kannst du erhitzen, bis sie schwarz werden. awas, aber zumindest viel höher als die polymer käfige, welche schon bei ca 130grad zusammenlaufen, metall eben nicht.