Willkommen Legolan!

  • Herzlich wollkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern!

    Gruß

  • Hi,

    das ging aber schnell ! danke !

    hatte mir die sfera ganz speziell nach dem thema der zuverlässigkeikt ausgesucht, wie man so liest sind die china roller nicht so doll !

    Dis denn

    Legolan

  • Du meinst den Baumarkt und Supermarktkrams?

    Naja das ist ja klar das man für kleines Geld kenie große Ware erwarten darf. Die Sfera war damals bei etwa 1500Mark soweit ich weiß als sie neu war, was man aber jetzt nicht umrechnen sollte was die neuen in Mark kosten würde da damals die Mark zur Zeit als die Sfera NSL aufn Markt kam mehr wert ar.

    Da war die Technik quasi nigelnagelneu mit dem Varioantrieb, man fnig an Plastik als Verkleidung zu nehmen. Zuvor hatten die Simsons, Schwalben, Vespas & co ja Schaltgetriebe und Blechverleidung , was aber keinesfalls von der Technik schlechter ist ( man bachte die großen Vespen Freunde und Liebhaber).
    Und somit ist die Sfera schon auf ihre Art und weise was besonderes.

    Sicher in vielen Augen ist ein MBK Nitro / Aerox & co schöner aber es kommt ja auch immer drauf an was man raus macht und auch drauf an wie praktisch das ganze sein soll.