Dellortho 17,5er Vergaser

  • Hier mein Bericht Über den 17,5er Dellortho Vergaser:

    Modell:
    Sfera NSL bj.92
    Zylinder: Original
    Vergaser: 17,5er Dellortho, 70er HD
    Luftfilter: Original
    Vario: Malossi Multivar
    Wandler/Getriebe: RST

    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/8763/gaser.png]

    Preis:
    55,76€ bei Scooter Center

    Lieferung:
    Im Lieferumfang war enthalten:
    Vergaser,
    HD65,
    Kompletter Schieber
    Paket war mit Luftkissen gut gepolstert. Vergaser war in einer Tüte mit Karton Extra verpackt.

    Note:1

    Beschreibung:
    Handelt sich um einen Vergaser bekannter Marke.
    Im aussehen ist er genauso wie der Originale Vergaser.
    Der einlass ist wesentlich größer.
    Schieber ist aus Kunststoff.
    Das Führungsrohr zum Schieber ist nicht wie Original 90°, sondern 45°, was nichts macht.
    Vergaser sieht jetzt noch sehr sauber aus, und er ist gut verarbeitet.
    Schrauben aus - wie ich es sehen kann - Edelstahl, sowie das Rohr.
    Eingebaut war eine 65er Hauptdüse.

    Note: 1

    Montage:
    Die Montage beziehe ich jetzt nur mal auf den Oberen teil des Vergasers, da er genauso eingebaut wird,
    wie man ihn ausgebaut hat.
    Als erstes (nach ausbau des alten Gasers) nahm ich den Schieber auseinander.
    Das Zugseil war schwer durch das Führungsrohr zu bekommen,
    gelang mir dann aber mithilfe eine kleinen schraubenziehers,
    mitdem ich Das Seil nachdrückte.
    Durch den 45° winkel des Rohres, ging das Seil dort wesentlich einfacher hindurch.
    Die Nadel habe ich aus dem Neuen Vergaser genommen.

    Das aufziehen des Ölschlauchs erwies sich als etwas knifflig.
    da dieses teil selten ausgetauscht wird, ist es sehr hart,
    was es nicht leicht macht, ihn über den Anschluss zu ziehen.
    Ich habe den Schlauch etwas gekürzt, und mit einer zange festgehalten.
    nun Stück für stück rüberpressen = es geht!

    Note: 2

    Leistung:
    Mann merkt sehr deftig, das der Vergaser einen Ordentlichen Energiezuwachs zustande bringt.
    Die Gasannahme ist sehr Präzise und Giftiger geworden.
    Ausserdem gibt es einen enormen Leistungszuwachs im Unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
    Frei ausgedrückt: er macht beim Anfahren nen ordentlichen satz nach vorne,
    und das Vorderrad hebt ohne zutun kurz vom Boden ab.
    Aussedem verbessert er die innere Kühlung des Zylinders.
    Auf kurzer strecke merkte ich bereits eine erhöhte V/max.

    Note: 1+

    Fazit:

    +Verarbeitung - Dellortho Qualität
    +Montage - Genau wie der Alte Vergaser
    +Preis - Billiger wie der 14er Gaser.
    +Leistung - Enormer Leistungszuwachs untenrum
    +Kühlung - Höhere Kühleffiziens

    -Plastikschieber - Festfriergefahr im Winter!

    Ein Vergaser erster wahl, wenn der Serienvergaser aus dem Letzten Loch Pfeift. Gute leistung, Gute Qualität.

    [SIZE=5]Bei einbau des Vergasers darf der Roller NICHT
    mehr im Öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden.
    Was ihr letztendlich macht ist euer Bier.
    Ihr dürft alles machen,
    aber euch nicht erwischen lassen![/SIZE]