Alle Piaggio Farbtöne mit Vorlagen Nummer

  • Hallo Sferaristis

    Habe mal eine Liste mit allen Piaggio Farbtönen zusammen gestellt.

    Es handelt sich dabei um Farbtöne, die auf sämtlichen Piaggio Modellen lackiert worden sind. Also auch VESPA und APE.

    [Edit]

    Hier findet ihr die Farbnummer in der ABE, wenn es die Originale ist:

    Die 3 letzten Ziffern der Kennnummer, hier 118.

    [/Edit]

    Hoffe die Liste hilft euch.

    Generell sollte jede Lackiererei oder jeder Lacklieferant in der Lage sein anhand der Vorlagennummer den Farbton zu mischen.

    https://www.vespafarben.de/wp-content/uploads/max-meyer-vespa-piaggio-original-farbkarte.jpg

    https://www.vespafarben.de/wp-content/uploads/PIA-vespa-piaggio-original-farbkarte.jpg

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von AugeK (28. Februar 2022 um 17:46) aus folgendem Grund: Tote Links ersetzt

  • Ich habe nun erfahren das es sich um P214, also Blu Midnight handeln soll.

    Mal sehen ob die Lackierer hier was damit anfangen können.
    Ein Lackstift würde mir erstmal genügen.

  • Hi Berlin

    Nein gibt es nicht, zumindest nicht bei dieser Liste.
    Die ist rein für die Lackierwerkstätten um die Farbtöne mischen zu können.
    Eine Zuordnung würde es nur von Piaggio selber geben und die rücken sowas nicht raus.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: