Worauf muss ich beim Kauf achten?

  • Hallo Leute,
    schau mich momentan nach nem Roller 50ccm um um zur Arbeit zu kommen (5km).
    Habe nun schon einige Male gelesen das sie Sfera sehr gut und zuverlässig sein sollen?!
    Worauf sollte ich denn beim Kauf achten?
    Wieviel Kilometer sollte sie denn maximal haben?
    danke schonmal
    Gruß
    Phil

  • Wenn die Roller laufen laufen sie auch erstmal.
    Die teile können gerne ihre 25000 oder mehr draufhaben.
    Solltest halt auf jeden fall auf eine Testfahrt bestehen und dann hörstes ja schon und merkst auch wie der sich fährt.

    Du wirst jetzt nicht den ganzen Motor Überprüfen können,
    aber bei Piaggio liegste meistens nie daneben.
    Musst halt nur mit 350 - 400€ für nen guden ausgeben.

  • Er (edit:Sie) sollte nicht verbastelt sein!

    Ich fahre auch nach 55.000 km noch mit Original-Membrane-Kolben-Zylinder-Vario-Kupplung. Die Sfera ist zuverlässiger als mein Fahrrad!

    Also, lieber 60.000 km lang 60 km/h fahren als 5.000 km lang 80 km/h, oder?

    Mal sehen wie lange meine Aussage ohne Widerspruch stehenbleibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (17. Februar 2010 um 19:30)

  • Ich weiß was du meinst^^
    Ne aber stimmt schon schnellere roller bedeutet schnellerer verschleiß.

    Ist wie beim Bremsen Doppelte Geschwindigkeit 4 Facher Bremsweg.

  • danke schonmal für die antworten..
    habe selber bisher noch gar keine erfahrungen mit rollern gemahct, bin auch noch nie mit einem gefahren..

    hab bei einem händler eine gesehn die er aber von einem kunden privat verkauft. Bj. 93 / 19.293 km wurde von der werkstatt gerichtet soll 500euro kosten

    ein andrer ist bj 95 / 25.647km wird direkt von einem händler verkauft ist gepfelgt reifen hinten und vorne neuwertig, koffer ist dabei soll 450euro kosten.

    gibts bei den baujahren unterschiede?
    welche sind eigentlich 2 takter und welche 4 takter?

    was sagt ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Sneaker (17. Februar 2010 um 19:49)

  • Die Preise sind generell ok, wenn auch die Gewährleistung für 1 JAhr gegeben wird.

    50er Sferas sind generell 2 Takter.
    Es gibt die NSL und die RST.
    Die Unterschiede kannst du auf der Homepage zu diesem Forum sehen.
    Von der NSL gibt es auch 2 Varianten, die aber optisch kaum zu unterscheiden sind.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: