Projekt Pk 50

  • hi jungs un mädels xD,


    ich habe ein neues projekt am start.

    vespa pk50 restaurieren.

    so war das: ich war mal wieder auf dem schrottplatz wo früher mein vater gearbeitet hat also chef guter kumpel dann war ich mal bissl stöbern und ganz hinten in einer scheune standen 2 prachtstücke eine lambretta kp was für eine und eine pk50 die ich sofot haben wolte ich hab mein vater bescheit gesagt und der hat ihn gefragt ich kriege das teil für umsonst auch noch wie geil *freu*.

    also das ding stand im trockenen soweit und im dunkeln
    genauer zustand is unklar aber soweit glaub ich is es gut.

    leider is das lenkrad schloss dirn keine schlüssel und papiere.

    aber no problem ich werde das ding wahrscheins montag oder dienstag holen.

    schloss werde ich aufbohren damit ich das ding wegkrieg und die papiere kriege ich über piaggio ja für 60 euro.

    bilder werde ich dann sofort machen und euch präsentieren!.

    ich werde sie halt mit mühe und kleinarbeit restaurieren monat für monat da ich azubi bin.

    ich hoffe wenn ich probs habe dass ihr mir helfen könnt weil ich habe ich sag mal zu 60 prozent ahnung von dem teil. aber mit euer hilfe klappt das bestimmt.


    greetz

    sferarstrot

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (10. Januar 2010 um 19:20)

  • danke,

    moregn hol ich erstmal das ding raus aus dem schuppen dann sehn was da abgeht.


    edit:


    das wars wohl glaub ich mit dem traum wiel das ding einen schlechten eindruck macht habs jezz rausgeholt es is eine vespa pk 50 s lusso. rahmen zerdellt, rost, motor fest, und lauter kleinigkeiten.


    ich werde es so machen dass ich eine kauf die läuft und noch einigermaßen aussieht und dann so eine zusammenbau weil ich werde locker für das ding min. 1500 ausgeben müssen und ja ...


    @info: vll kannste mir ja helfen suche vespa 50 s lusso km egal sollte laufen und halt einigermaßen aussehen preislich 500-600 euro


    danke ;(

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (13. Januar 2010 um 18:27)

  • Ja son Hobby ist schon ziemlcih teuer.
    Aber ich fände es langweilig wenn ich nach 3 Monaten fertig währe.
    N bissl zeit kannste doch wohl investieren oder?

  • suchen is immer schwer
    ich hab nen bekannten hier in ma der will 150 für ne laufende pk xl 2 mit estarter haben

    meine papiere fehlen kann aber versichern dass es sein moped is

  • so:

    es is endgültig ich habe eine fertig restaurierte bestellt muss nur noch papier kram machen dann gehörst sie mir. von einem seriösen händler der nur so sachen verkauft und 100er davon hat.


    @ info: die pk 50 kannste haben wenn du willst. wenn du so sachn machst wenn net gehst die wieder auf den schrott.

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (14. Januar 2010 um 15:21)

  • hab morm schon 2 projekte geb se aufn schrott !

    ich hab noch meine sfera mit tph motor und problemen mit s6 racing zylinder und 21,5er gaser muss noch komplett abgestimmt werden ...

    und meine alte nsu quickly die ich noch restaurieren muss

  • Hatte auch mal eine PK50 XL. Habe die damals verkauft, um auf SKR umzusteigen.

    Wenn man nicht gerade Nostalgiker ist, würde ich von der PK50 abraten und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Viel Blech, also auch viel Rost
    2. Bowdenzüge reißen andauernd (Kupplungszug und Gaszug).

    Insbesondere nachdem man zig mal die Züge gewechselt hat, ist man so genervt, dass man das Ding einfach nur noch loswerden will.....

    Die Sfera oder SKR finde ich zum täglichen Fahren erheblich besser !

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (17. Januar 2010 um 10:23)

  • Ich hatte mal ne VESPA 50 N Special

    Der Wartungsaufwand ist wirklich enorm.
    Aber als Sonntagsfahrzeug ist so ein Teil nicht zu toppen.

    Benzinhahn und Choke unterm Hintern. Handschaltung und Fußbremse. Unterschiedliches Verhalten in Links und Rechtskurven und dann noch dieser ganz spezielle Klang...

    Hab sie dann irgendwann verkauft :wein:

  • ich denk das hat sich geklärt.

    haiza kannste closen wenn du willst oder knolle.

    ich bin ja ken moderator xD