Wie weit reichen FM Transmitter?

  • Ich habe mir für meinen Krabbeler einen FM Transmitter geholt um von USB Stick / SD Karte u.s.w. an das Radio im Auto zu übertragen.
    Damit komme ich meinem Ziel schonmal näher bald das originale UKW Radio einsetzen zu können und dennoch meine Musik von einem USB Stick abspielen zu können.

    Jetzt kommten wieder meine kleinen teuflischen Gedanken ^^ :teufel:

    Wie weit reicht soetwas eigendlich? Reichts bis zum benachbartem Auto?
    Denn stellt euch mal vor man legt den Sender schön auf eine Frequenz von meinetwegen NDR 1 ( Schlagersender) und auf einmal an der Ampel oder im Stau sind die Leute um einem herum voll am mitrocken :teufel:

    Naja falls keiner das kennt muss ichs morgen mal austesten.

    So schaut soetwas aus:
    [Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/6879/viewpictureaspx.jpg]

    Habs aber in silber ^^
    Preis bei eBay: 1€ und 5€ Versand aus Thailand oder so^^

  • Oh Mann, Du machst mir irgendwie Angst :D

    Was mir nur dazu einfällt: Die Antenne ist ja aussen und somit abgeschirmt und auch relativ weit weg, da muß also schon etwas rüberkommen an Sendeleistung.
    Entweder funktioniert das nicht oder die Reichweite ist relativ beachtlich.

    Gib doch mal die Frequenz... :hehe:

  • Naja , die Antenne liegt vorne hinter nem Träger also rauskommen muss er schon und die Antenne war vorhin als ich es testete eingefahren.
    Ich könnte auch das mal ausprobieren indem ich nen Funkscanner auf die Frequenz stelle und mich dann langsam vom Auto entferne, dann müsste man es auch sehen.

    Die Frequenz mitder er sendet ist frei wählbar und auf eine Nachkommastelle begrenzt ( man soll ja nicht in den BOS Funk reinkommen ^^ ).
    Heißt also wenn wer neben mir steht und er radio anhat und ich seine Frequenz sehe oder den Sender kann ich einfach auf den selben umstellen :titten2:

    Sprich ist schon ein feines Teil :nick:

  • nene kumpel hat son teil auch von terra tec oder so --voll das mistding :) andauernd verstellt sich die freq. und man muss das radio recht laut machen --also immer wenn man aufs händy...dann kriegt man fast nen hörschaden--aber die reichweite ist schon betrachtlich und man kann auch andere sender ´´überspielen

    --is ganz lustig an der ampel --wenn die omi da vorn auf einmal metallica oder korn hört :)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • soetwas habe ich mir auch vor nem monat bei peals geholt.
    Leider ist bei mir der Bass derartig verstärkt, dass man fast nichts mehr von der Musik hört...
    Ich bin auch schon auf die selbe Idee wie ihr gekommen^^
    Allerdings dachte ich daran, etwas am Computer in Mp3 aufzunehmen, und auf ne SD-Card zu spielen. --> SAW xDDD
    "ich will ein spiel mit die spielen *wuäääääähh*" XDDDDDDD

    najah. aber andererseits viel zu gefährlich, nicht dass sich noch jemand zu tode erschrickt; oder nicht mehr auf den Verkehr achtet.

  • Mahlzeit..

    Ich hab son teil auch..
    Finds eigentlich sau genial..
    Wenn Madame fährt kommt n stick mit "bravo Hits" rein
    Wenn Papa fährt n Stick mit Hardstyle/hardbass/hardcore.. hrhr

    aber zurück zur frage..
    Mein Bruder und ich haben es getestet wie weit mein gerät sendet..
    auf freier bahn grob geschätzte 20/25meter..
    dann darf aber auch kein grosser gegenstand da zwischen sein..

    ich finde es aber irgendwie lustiger wenn man sich mit bekannten auf nem parkplatz trifft und es dann alle die gleiche musik an haben..

    *ps.: nein ich bin nicht verschwunden ich log mich nur net immer ein wenn ich schau..

  • @ evil: jooo das kenn ich^^ hab auch selten lust mich einzuloggen.


    Und ihr meint also die Dinger haben bei euch gute Musikquali?? Hört sich das auch besser als normales Radio an?
    Mh. vllt hol ich mir dann doch auch son Transmitter. Diesmal nicht von pearl...
    Eigentlich mag ich ja viel Bass. Aber auch nicht zu viel :D

    EDIT: achja^^ meiner ist nicht mit SD-cartenleser, sondern mit so ner Klinke/Stecker für nen Mp3-player. ich schließe dann also immer meinen Mp3-Player (werlcher SDcarten liest) an den Transmitter an...
    (Dass das mit dem Bass am mp3 Player liegt glaube ich nicht, schließlich hab ich es schon mit 3 verschiedenen Probiert...)

    Einmal editiert, zuletzt von bis_einer_weint (31. Dezember 2009 um 10:58)

  • Also der von mir hat SD /MCC Karten Slot, USB und eben einmal Klinke für sonstige Geräte. Richtig testen werde ichs nacher wenn ich unterwegs bin.

    EDIT
    Ich habe gerade erstmal eine SD karte ( war billiger als nen Stick) mit Lieder gefüttert. Alle nach Artist umbenannt weil cih dachte er spielt der Reihenfolge nach ab, tat er aber nicht.

    In Ordner kann man die Lieder nicht packen oder?