• ICH Brauche Hilfe
    folgendes
    piaggio sfera rst
    70ccm dr
    17,5 dellorto 76 düse
    polini vario mit 4 gram röllchen
    getriebe für geschwindikeit
    sito plus offen
    das ding schaft nur 70 /75 kmh ist das alles oder geht da noch was?
    drehzahl (abstimmung) ist meiner meinung ok
    bitte um schnelle antwort :lol:
    danke
    gruß
    marc

    2 Mal editiert, zuletzt von sfera/rst (8. Dezember 2009 um 21:20)

  • Ich will dich ja als neuen nicht anmachen, aber ein Themen unter der falschen kategorie zu posten ist eine Sache nur dann mir noch zusätzlich ne Mail zu schreiben, dass finde ich nicht so toll.
    Dazu kommt noch die Frage ,.... was soll man dazu sagen?

  • Da geht auf jeden fall noch was...
    Ich schaffe auf 50ccm mit Ori-Pott so 80-90...

    MfG Clemens


    P.S. nich nur du hast Mail bekommen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Elcemsn (8. Dezember 2009 um 22:28)

  • Hmm so genau kann ich da nix zu sagen...

    Müsstest mal wen von den richtigen Tunern fragen...

    MfG Clemens

  • Ah ok, mit solchen Aktionen wird er hier nicht alt.

    Daher Verwarnung gleich an dich: Nicht die User belästigen als wärest du der einzige hier.


    Nunja, Vario abstimmen ist eben ein Fall für sich. Könnte sein, dass du zu leichte Gewichte drin hast.

  • Merke: Leichte Gewichte für schnelle Beschleunigung (verbunden bei 70ccm mit Sportkupplung), aber weniger Endgeschwindigkeit.

    Und schwere Gewichte für weniger Beschleunigung, dafür höhere Endgeschwindigkeit.

    Wie hört er sich an, Verhalten etc?
    Vielleicht zu Mager am Vergaser, mehr fällt mir nicht ein, sry....

  • Ich auch nochmal abseits vom eigentlichen Thema:

    Es reicht völlig EIN Thema aufzumachen.
    Leute wie ich lesen eh alle Neuen Themen und mir eine Mail mit dem
    Link zu schicken, nachdem ich den beitrag Schon 2 mal gelesen habe geht mir echt audie nerven.

    Bei sowas vergeht einen am Helfen echt die lust.

  • Merke: Leichte Gewichte für schnelle Beschleunigung (verbunden bei 70ccm mit Sportkupplung), aber weniger Endgeschwindigkeit.

    Und schwere Gewichte für weniger Beschleunigung, dafür höhere Endgeschwindigkeit.


    Diese aussage ist nicht richtig.
    Es gibt immer nur ein richtiges gewicht für ein setup.
    Sind die rollen zu leicht überdreht der motor aus den optimalen leistungsbereich raus und der roller geht schlecht.
    Sind die rollen zu schwer erreicht der roller seine Leiastungsdrehzahl nicht.
    Denn Variorollen können die Übersetzung nicht ändern.
    Alles ne sache der abstimmung.

    Würde aber mal schwere gewichte probieren

    Einmal editiert, zuletzt von Wem?? (9. Dezember 2009 um 15:49)

  • erzählt der ne scheisse :aumann: :aumann:

    nein war nur spass hört auf wem?? der hat recht

  • So isses.
    Durch die unterschiedliche Laufzeit wie alt der Motor ist,
    welche teileverbaut sind,
    wie er gefahren wurde,
    wie die übersetzung ist (geändert)
    uvm. ist der grund dafür, warum ein Roller nur eine Gewichtsklass am besten
    Unterstützt.

  • Mal wieder 90% aller Antworten: Mist.

    Gemisch zu mager ist quatsch, bei zu magerem Gemisch fährt er eher zu schnell als zu langsam, aber das nicht lange.

    Leider gottes hat die Sfera ja eine Vario und kein Kupplungsgetriebe, was die Leistung eindeutig steigern würde, deswegen ist genaustes Abstimmen pflicht. Fahr mal ne Runde ohne Luftfilter und lass den Motor atmen, das bringt auch oft einiges, aber das größte Problem liegt immer in der Abstimmung und das kann auch schnell teuer werden und in die 50er wenn nich in die 100er gehen, wenn du gewichte kaufst.

    Außerdem, ein 17,5er ist zwar gut, aber ein 19er gaser oder noch größer ist immer besser, vor allem wird der Motor dadurch besser gekühlt, der Spritverbrauch erhöt sich zwar aber damit kann man als Heiza ja wohl leben :D

    Einmal editiert, zuletzt von hakkuh (9. Dezember 2009 um 23:22)