Ersatz für Digitaluhr?

  • Moin,

    gibt es eigentlich eine Ersatz-Uhr für die NSL? Ich suche eine funktionierende Uhr und hatte die eigentlich 24h-Anzeige?

    Ich weiss es nicht mehr, da die Batterie nur einmal lief - nach der Auslieferung 1992 :-))


    Gruß,
    machnetz

  • Moin,

    habe mich heute entschlossen, eine Digitaluhr mit rot leuchtenden Ziffern und Pufferung für die Öffnung selber zu entwickeln.

    Die soll dann über die Batterie / Kondensator gepuffert werden und sieht im dunkeln auch noch schick aus.... Mal sehen ob und was das wird.

    Gruß,
    machnetz

  • das einzige was an der uhr kaputt sein KANN sind die Pigmente.
    Hatte ich bei meiner Uhr, UND bei der, die in meinem Neuen Tacho waren.

  • Tach,

    also klar kann die Uhr kaputt gehen. Wenn die Leitgummies trocken sind, hast du keine Ansteuerung der Segmente mehr.

    Aber die neue Batterie ist drin und die Uhr geht. Trotz alledem werde ich mal das Uhrenprojekt angehen.

    Vorher allerdings kommen neue Tachowelle, Getriebeöl, Schraube vom Luftfilter, Tank (undicht bei Seitenlage) und das Gummiding am Vergaser/Motor. Reicht dann auch erstmal.

    Gruß,
    machnetz

  • Hi,

    | Ansaugstutzen

    Hehe, ich habs geahnt ... :danke:

    Auf jeden Fall ist das Ding total porös und ich denke mal, das gehört sssoooo nicht original :)

    Gruß,
    machnetz

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Die Uhr geht doch nicht kaputt. Hol dir einfach mal ne neue Knopfbatterie dafpr.

    bei meiner uhr ist die platine verrostet ;(

  • da gibt es aber auf jeden fall neuen erstz für!!

    (jetzt fragt mich aber nich bei welchem versandshop ich die gesehen habe ´´´da war ich auf der suche nach nem luftfilterschlauch´´)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ach was die Uhr beim Polo gibts wieder??
    Die hatten die mal aus dem Sortiment genommen und genau zu dem Zeitpunkt als meien KAPUTT gegangen ist.
    Schweine sind das^^
    Ne die Uhr passt, hab alles schonmal ausgemessen gehabt.
    Das macht nix ob die knöpfe quadratisch oder rund sind, werden ja eh von den 2 Gumminoppen in der Tachoverkleidung " gesteuert ".

    greetz

  • Hallo,
    Brauch auch eine neue uhr für meine sfera. Der Link funkt nicht mehr und ich finde bei polo keine passende. Kann mir jemand helfen?

    mfg ralf

  • Gib mal beim online Shop von Hein Gericke "uhr" in der Suche ein.
    Müsste dann in der Liste die dritte Position sein, für 7,99.

  • jetzt wo ich auf tph tacho umgebaut habe kommt sowas? grrr
    aber ihr könnt ja nix dafür.
    gruß gubbel2

  • Zitat

    Original von gubbel2
    jetzt wo ich auf tph tacho umgebaut habe kommt sowas? grrr
    aber ihr könnt ja nix dafür.
    gruß gubbel2


    ????

    Im TPH-Tacho ist die gleiche Uhr verbaut, die auch im NSL-Tacho drin ist.

    Unter
    diesem Link
    findest du eine Anleitung um den TPH Tacho zu zerlegen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: