Sfera 50 aussetzer bei Nässe!?

  • Hi,

    ich habe bei meiner sfera 50 seit 3 monaten bei vollgas aussetzer.

    alerdings nur, wenn draußen nasses wetter ist.

    teilweise reicht auch schon eine hohe luftfeuchtigkeit/ nebel aus.

    bei vollgas zündet sie dann nicht mehr und bremst runter, nehme ich gas weg, beschleunigt sie irgendwann wieder bis wieder die aussetzer kommen.

    wenn ich den gashahn nicht voll aufmache und 10 km/h unter vollgas bleibe, gibts keine probleme.

    ist draußen trockenes wetter, läuft sie ohne probleme.

    drossel im auspuf und im ansaugkrümmer sind raus. die düsen sind original.

  • Schau mal nach ob dein luftfilter wasser eindringen lässt.
    Das sollte es eigentlich sein

    MfG
    Knolle

  • der luftfilter ist eigentlich trocken.

    wie gesagt, es muss nicht regnen, schon hohe luftfeuchtigkeit bzw. nebel reicht aus.

    straße ist trocken...

  • schon klar, aber die aussetzer treten auch bei erhöhter luftfeuchtigkeit auf...

    ich prüfe morgen mal den lufi auf feuchtigkeitseintritt.

  • Könnte auch an der Zündung liegen.

    Kriechströme, die in Verbindung mit Dreck und Feuchtigkeit entstehen.

    Mögliche Ursachen:
    Kerzenstecker, Zündkabel, CDI...

  • fahre jetzt seid 3 wochen wieder mit meiner sfera.

    leider habe ich die probleme immer noch nicht in den griff bekommen.

    lufi ist trocken. aber trotzdem habe ich bei vollgas keine leistung mehr.

    hab jetzt mal die kerze getauscht. hab dann 2 tage ruhe gehabt, bis dann heute morgen nach 15 min. fahrt bei vollgas auf einmal wieder die leistung weg war.

    auf dem nach hause weg heute nachmittag gings wieder.
    kann das sein, dass die kerze immer kaputt geht??

    wenn ich den roller auf den ständer stelle und dann hoch drehen lasse, dreht sie nicht sauber hoch, sondern bockt richtig und dreht nicht voll aus. als wenn sie zu fett wäre.

    die verbrennung sieht gut aus.

    was kann das denn noch sein?? überfettet die sfera bei vollgas?

    habe original auspuff ohne drossel und beim ass ist auch die drossel raus.
    hab sonst am vergaser nichts gemacht.

    ich bin für jeden tip dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von djkasmic (24. März 2010 um 19:51)

  • Hi.

    Dass es mit einer neuen Kerze 2 Tage gefunzt hat und dass du manchmal bei Nässe Zündaussetzer bekommst, würde ich empfehlen mal die Lima zu tauschen! War bei mir auch so ! Hatte auch Aussetzer bei Nässe und die ZK's gingen alle 150km kaputt.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • hatte das mal das gleiche problem-->du kannst auch ersteimal probieren den zündkerzenstecker +das zündkabel ab der zdi zu erneuern...
    bei mir hats geklappt

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Haste überal die Gummi dichtungen drauf gemacht? Ob an der Zündspule oder innen von der Lima oder auf dem Kerzenstecker.
    Und die am Zündkabel von der Zündspule zum Stecker hin?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: