blödes Standgas

  • Huhu,

    hab ein echt dummes prob....Mein standgas ist iwie zu niedrig hört sich jetzt für euch spezis Lächerlich an aber ich weis nich was ich tun soll^^, an der großen plastikschraube kann ich drehen wie ich will da tut sich einfach nix =(....geht mir echt aufn sack immer das gas zu halten, also bitte helft mir :)


    gruß kevin

  • Versuche das mal über die Gemischschraube zu regeln.Guck mal ob sich dann was tut?

    Oder evtl zieht der Motor nebenluft?

    Sprühe mal Bremsenreiniger auf den ASS vielleicht ist der Hin? Wenn ja würde der Motor schneller laufen wenn du das draufsprühst.

    Oder einfach mal den Gaser ausbauen und reinigen.

    Versuchs einfach mal...

  • Zitat

    Original von ChrisVersuche das mal über die Gemischschraube zu regeln.Guck mal ob sich dann was tut?Oder evtl zieht der Motor nebenluft?Sprühe mal Bremsenreiniger auf den ASS vielleicht ist der Hin? Wenn ja würde der Motor schneller laufen wenn du das draufsprühst.Oder einfach mal den Gaser ausbauen und reinigen.Versuchs einfach mal...


    okay, muss ich dann nur an der gemischschraube drehen oder auch an der Stangasschraube gleichzeitig??

    Und muss ich den roller so hinstellen das, dass hintere rad freien lauf hat, also nicht auf dem boden ist, oder ist das egal??

    gruß kevin

    Einmal editiert, zuletzt von frscoot (18. April 2007 um 13:18)

  • hatte das problem auch.
    habs dann aber durch viel fummeln anner gemischschraube wieder hingekriegt.
    bei mir war reindrehen mehr gas und rausdrehen weniger.

  • okay dann werd ich mich jetzt mal dran machen kurz und das versuchen, melde mich wenn es was neues gibt oder ihr könnt auch einfach noch mehr tipss geben sofern euche welche einfallen :P


    gruß

  • Stell den Roller am besten auf den Hauptständer, nicht das der losfährt wenn der hochdrehen sollte beim Einstellen:-)

    Die ca. Grundeinstellung der Gemischschraube ist ganz rein drehen und 2 kompl. Umdreungen wieder raus.

    Ansonsten einfach testen...

  • Hab ihn auf so ne steinkannte gemacht hier an der Tanke ^^ naja auf jedenfall geht es jetzt hab die gemischschraube reingedreht und dann immer wieder ein bissl raus und an der leerlaufschraube ggedreht, bis er dann lief ohne das ich gas gib ^^ =)

    Thx 4 Help =)


    gruß

    #EDIT# Muss ich iwas beachten wenn ich an der gemischschraube drehe? ändert sich das kerzen bild oder sowas??

    Einmal editiert, zuletzt von frscoot (18. April 2007 um 13:51)

  • Kann mir Bitte jemand schnell ne antwort auf mein Edit ein post drüber geben? WOllt ein bissl rumfahren und das wäre nich so gut wenn iwas jetzt falsch abgestimmt ist.


    gruß kevin

  • Grundeinstellung ist 2 mal komplett raus. Alles in dem dreh ist Ok.

    Fahr einfach und schau dir die Kerze an. Nach Vollgasfahrt sollte die schön rehbraun sein.

    Wenns falsch sein sollte hörst du evtl auch den Kolben klappern bei bestimmten Drehzahlen.

  • Mhm okay werd ich tun danke....gruß


    #'EDIT'# Läuft wie ne 1, kerze is richtig schön rehbraun habe auch festgestellt das dass 'Ruckeln' beim anfahren weg ist und auch überhaupt der roller viel Ruhiger fährt....


    schöne grüße kevin

    Einmal editiert, zuletzt von frscoot (18. April 2007 um 15:36)

  • Hallo,
    Hab da sgleiche Problem, nur bei mir ist das anders, wenn ich Gas gebe klackeret der Zylinder oder Auspuff, wenn ich aber die Geschwindikeit halte ist das weg, woran kannst liegen?

    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von SferaCruserHallo,Hab da sgleiche Problem, nur bei mir ist das anders, wenn ich Gas gebe klackeret der Zylinder oder Auspuff, wenn ich aber die Geschwindikeit halte ist das weg, woran kannst liegen?GrußMatthias

    versuch mal die ganzen schrauben am auspuff und zyli richtig fest zu ziehen =)


    gruß kevin

  • Hallo,Ja werde ich machen, ist das Schlmm dass ich ein Zylinderstehbolzen mit Stahknete Kelebt habe, den kann man irgendwie nicht festziehen, dreht das Stahlstück sich vill. mit?GrußMatthiasWie siehts aus mit ein tausch von einer kleine Motrhälfte, ist das Schwer zu weckseln?

    GrußMatthias

    Einmal editiert, zuletzt von SferaCruser (27. April 2007 um 23:45)

  • Zitat

    Original von SferaCruserHallo,Ja werde ich machen, ist das Schlmm dass ich ein Zylinderstehbolzen mit Stahknete Kelebt habe, den kann man irgendwie nicht festziehen, dreht das Stahlstück sich vill. mit?GrußMatthiasWie siehts aus mit ein tausch von einer kleine Motrhälfte, ist das Schwer zu weckseln?GrußMatthias

    wie meinste das mit dem tausch einer kleinen motorenhälfte??

    Und das mit der Stahlknete(?) würd ich mal besser lassen, man weis ja nie ...

    gruß

  • Naja wegen der Stahlkete schrieb ich gerade hier meine Bedenken gegen die Stahlknete da du ggf ja keine richtige Bnidung reinbekommst da der Motorblock ja nicht aus Eisen sondern Alluminiumguss ist nud du ggf da eine oder auch keine gescheite Verbdunung hinbekommst. Der Wechsel wäre da sicher angebracht gerade wenns die kleine Motorhälfte betrifft ist es ja recht schnell getauscht.Naja weil du fragtest was er damit meint: Der Motor besteht ja auch 2 Hälften wenn man es mal grob ausdrückt.Dazu hier mal die Bilder zum schauen:

  • Hallo,

    Ok alles klar, kannst mir mal sagen, welche Werkzeuge ich benötige, glaube Spezialsachen oder?

    P.S. Mal ne andere Zwischenfrage: Welche Muttergröße hat ne Sfera 80 an Hinterreifen, muss mir ne passende Nuss kaufen;).