E-Choke auf Hand-Choke auf eine RST umstellen

  • Hab auf den Stecker einfach nur nen Blindstopfen drauf ,bissel isoliert mit Flexklebeband und dann mit Kabelbinder am Rahmen befestigt

    Falls ich nochmal zurück baue auf e-Choke damit der Stecker nicht vergammelt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber seit 2017 bin ich mit dem manuellen Choke sehr zufrieden ,ich glaube nicht das ich noch mal auf e-Choke zurück gehe .

    Im Sommer (Mai-September) brauch ich den Choke fast nie ,was sich auch im Kraftstoffverbrauch bemerkbar macht .Ich fahre unter 3l seitdem ich den e-Choke rausgeschmissen habe .Und Licht ist natürlich auch um einiges besser geworden seitdem

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,du wirst dich wundern wie der Verbrauch runter geht ...ich konnte es auch kaum glauben .....aber wenn man bedenkt das der e-Choke fast 3-4Minuten braucht bis er schließt (vorausgesetzt er funktioniert auch korrekt) obwohl es eigentlich bei 30‘C im Sommer völlig unnötig ist ,da kommt schon was zusammen an Mehrverbrauch

    Ich hab alle meine Roller auf Oldscool umgebaut (manuellen BH,manuellen Choke )

    Seitdem hab ich jahrelang Ruhe und Kugel springt beim ersten Kick an .

    Ok,ich hatte letztens auch mal ein Problem ...nach langer Standzeit (ca.10Tage) war immer der Sprit im Schwimmergehäuse verdunstet und man musste erstmal ordentlich Orgeln .Aber auch das Problem habe ich behoben

    Wer also nicht auf moderne Technik vertraut oder wem es egal ist mal eben einen Griff unter die Verkleidung zu tätigen ,der sollte es auch so machen wie ich .

    Wer auf Komfort setzt,soll es so lassen wie es ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Manueller Bh habe ich an beiden Rollern, ich möchte die nicht missen. Wie gesagt nach längerer Standzeit noch mehr orgeln ?. Leider ist die Umrüstung auf manuellen Choke bei dem VM20 Vergaser nicht so einfach im Gegensatz zum Dell Orto. Beim VM 20 brauche ich dann ein anderes Vergasergehäuse mit Choke-Einschraubgewinde.

  • Ja,das ist ein großer Nachteil bei den Mikuni Vergasern

    Das war das erste was ich damals an meiner SKR rausgeschmissen hab .

    Mit dem Dellorto 20,5 PHVB läuft der Bock wie geschmiert und mit manuellem Choke war auch kein Problem .

    Kein Vergleich zu vorher mit dem ? Mikuni

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Den hatte ich überprüft! Der läuft super ! Der Verkäufer von dem Dellorto Klappchoke schrieb übrigens das er nicht auf einen weber vergaser passt ! Habt Ihr dazu noch eine Idee?

  • Ach ja,da hab ich wohl gepennt ....du hast ja nen Weber12OM und keinen Dellorto

    Da musste mal schauen,es gibt da einen Klappchoke von Polini ,aber ob der richtig passt weiß ich leider auch nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Für Weber Vergaser ist leider nur schwer dran zu kommen

    War auch der Grund warum ich damals als aller erstes den Weber rausgeschmissen hab und gegen einen Dellorto ersetzt habe .

    Der Weber hat auch immer nur Ärger gemacht bei mir

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei mir läuft der Weber als einziger Problemlos ! Liegt aber wohl an der rst ! Bei der nsl ist alles gut ! Weiss jemand ob es einen klappchoke für den weber gibt ?

  • Sorry das ich nochmal frage aber hat jemand den Klappchoke auf dem Weber Vergaser der RST ? Ich will jetzt doch umrüsten...insbesondere wenn jetzt doch TÜV kommt:) Die werden mir mit der LED wahrscheinlich keinen TÜV geben :)

  • Da der E-Choke auch passt, passt der Klappchoke auch. Einzig dieses Halbmondblech. Das hat bei Weber und Dellorto unterschiedliche Bohrungsabstände. Das solltest Du nicht verlieren.

  • Bitte korrigiert mich jeMand, wenn ich falsch bin:

    Der Choke müsste bis auf die Halterung der gleiche wie bei einem PHVA sein.

    Bei der RST von meinem Kumpel war ein PHVA-Klon verbaut und bei Rückrüsten auf den OM12 müsste ich nur was am Gaszug großartig ändern.

    Edit:

    .... was Minatho meint :)

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • So schnell kommt kein TÜV

    Im Moment hat die Welt ganz andere Sorgen

    Nen Seilzug könnte ich dir besorgen ,ansonsten ist Weber tot ....das wird verdammt schwer dafür noch was zu kriegen

    Mal von einem Dello PHVA versuchen ,sollte eig passen bis auf die Halterung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen