• Ich habe gerade die reifen von den felgen gezogen. im inneren der felge, da wo der reifen sitzt, ist lack. wenn dieser lack zum teil abgebl?ttert ist, kann man den dann erneuern oder ist die felge dann am arsch?
    kann ich den auch komplett wegschleifen und anderen lack draufhauen?

  • W?rde ich abschleifen und neu lackieren.

    Das Problem hatte ich auch mal,da hat der Reifen immer Luft verloren weil der alte Lack abgebl?ttert ist.

    Habe ich geschliffen und neu lackiert.Danach war Ruhe ;)

  • jo, dann werde ich den alten lack komplett enfernen und den innenbereich neu lackieren. hat jemand mal polierte felgen ausprobiert? m?sste eigentlich auch fett aussehen, oder?

  • ich hab leider kein sandstrahler, aber ich werde die felgen orange lackieren. der roller soll als zweitroller, vor allem im winter, dienen. da w?re es ja ungeschickt, wenn gleich alles voll versifft.

  • Ich hatte Felgenlack( Felgensilber) genommen. Habe ich sp?ter aber nicht mit Klarlack ?berzogen. Bis jetzt h?lt es gut.

    Polierte Felgen w?ren auch saugeil-aber nicht sehr alltagstauglich.Ich fahre auch bei jeder Jahreszeit.

  • Naja was auch f?r Winterfelgen sicher ginge w?re Hammerite die bieten doch auch etliche Farbt?ne. Die Farbe ist f?r Metall und meine ich auch Schlagfest.
    Also ich strick meinen Rollerh?nger und die Montageplatte der Kupplung am Roller damit ein sowie einige Rahmenteile die zuvor rosteten nud bin mit der Haltbarkeit sehr zugfrieden.


    Ggf w?re eine mit Hamerschlagstrucktur auch sehr h?psch bzw interessant anzusehen. Die haben die ni gr?n / blau / grau wenn ich mich recht entsinne.


    Aber wenn ich so ?ber die Hammerite Webseite schau sehe ich auch das sie Farben haben zum ?berstreichen anderer Farben, schau mal da:
    http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=5#