...und hier noch meine QUARTZ

  • jo! hab mir gestern ne piaggio quartz rausgelassen..
    is im Grunde ähnlich wie die sfera... n bisschen stärker; ne wasserkühlung, scheibenbremsen und ne andere Gabel; der rest is eich fast gleich.
    -fährt sich nur ganz anderst ;)

    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/6858/dsc00413e.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von bis_einer_weint (20. Juli 2009 um 19:54)

  • weiß noch nich..... entweder mach ich was an der sfera oder an der quartz.. mal guckn wie sie läuft.
    ich hab nur schiss mit der wasserkühlung; denn da iss der aufwand immer so groß, wenn man am zylli rumschraubt.
    ...andererseits wär die quartz doch besser wegen d. bremsen (die meiner sfera gehn voll schwer^^); und wegen der besseren kühlung.

    blindrohr hab ich schon ab. n sito plus hängt grade dran... is bei dem angeblich serie^^ kp ob`s stimmt...
    und der distandring is noch drinne...
    najah..bis jetzt wird erstmal alles wieder in Ordnung gebracht (hat schon 25000km drauf).
    keiler, variorollen, getriebeöl, ZK, Ölriemen,... schon gewechselt...
    im Moment is noch leichtes rattern im Variokasten; wenn das weg ist, dann sieht man weiter ;)

  • Hatte mir 1994 auch ne Quartz nagelneu gekauft...Hab damals knappe 5000 Mark dafür hingelegt.

    Ich war mit dem Teil super zufrieden.
    3,3 KW ~ 4,5 PS...das ist schon etwas geiles...

    Meine ist mit Originalpott und kompletter Drosselung trotzdem 65 gelaufen :feuerwerk:

    Dauert nur ein kleiner Tick länger, bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
    Dafür hast du aber ne super Kühlung an dem Motor...Da passiert dann so schnell nichts.

    Meine Quartz ist eine 5% Steigung mit 55 km/h hochgerauscht...allerdings ohne Sozi...

    Hat schon Spaß gemacht das Teil...an den Ampeln die dicken PS-Monster stehen lassen :angel:

    Leider hab ich dann den Fehler gemacht, und nach dem Kauf eines Autos mich nicht mehr um das gute Stück gekümmert.
    Ist vor sich hingerostet...habs dann für einen Appel und ein Ei verkauft....
    Würde das heute nicht mehr machen :aumann:

    Hat zwar jetzt nicht grad zum Thema beigetragen, aber jetzt isses wenigstens raus :nick:

    Manuel

  • danke! 8)
    ja, dass der motor länger braucht bis er warm ist, ist mir auch aufgefallen. aber alles in allem macht`s echt mega spass ;)

  • Jau!

    Geiles Teil (Neid)!! Ich find das Heck schicker als vonner NSL.
    Ne Kombination aus beiden wär für mich der perfekte Roller.

  • ..nur leider ist der luftfilter eine Fehlkonstruktion, wie ich finde.
    Hab ihn neulich nach ner Fahrt bei Regen mal aufgemacht.
    Der Filter tropfte vor Wasser. Hat also irgendwo Wasser gezogen. ...wenn das in den zylli kommt, dann prost!
    Hab jetzt dann durch ein Rohr den Ansaugort bisschen versetzt. Der hatte damals direkt unter´m Spritzschutz angesaugt. Der Filter sah auch dementsprechend aus.
    Kann mir kaum vorstellen, dass Piaggio soetwas serienmäßig verbaut...