Hilfe, ich habe keine Idee mehr!

  • Hallo
    ich habe mir letztens einen 95er Sfera für 50€ gekauft
    Das Problem an dem Teil war das er kurz angesprungen ist aber dann wieder abgesoffen, und das dauerhaft.
    Ich habe dann die komplette Verkleidung abgebaut + Zylinder, Vergaser, Membrane und Luftfilter. Alles gereinigt und die Motorteile wieder drauf gebaut.
    Probefahrten gemacht (an mehreren Tagen) und alles wunderbar. gestern wurde die komplette Verkleindung wieder angebaut und er hat wieder den gleichen fehler!!! :wein: :motz:

    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen?


    Danke

  • Hi und willkommen hier im Forum. :nick:


    Du kannst ja mal die Zündkerze tauschen und dann miss mal bitte die Zündung durch ob das noch heile ist mit einem Multimeter ( ist schnell zu machen):
    https://www.sfera-haiza.de/limatest.html

    Dann kann es auch sein, werweiß was der so anstellte aber ich hatte es auch schonmal bei jmd, der hatte Laub im Tank welche sich um den Benzinfilter setzte.

  • es kann auch sein, dass dein benzinhahn zicken macht. ich hab manchmal das problem, dass da ewig viel sprit in den motor läuft, wenn er ne weile steht.
    deshalb werde ich mir bald nen manuellen hahn zulegen.

  • Zündkerze habe ich schon getauscht! werde nachher mal die Zündung messen.

    Benzinhan hat der vorbesitzer schon neu gemacht, wie mann sieht auch ohne erfolg.