Licht einstellen SFERA 125 RST

  • Hallo liebes Forum,

    bin neu hier und habe eine wunderschöne 125 RST. Beim Tüv wurde mir gesagt ich müsste das Abblendlicht einstellen, weil es in den Himmel schießt. Wie kann ich das machen. Hab ein Montagehandbuch, wo steht das im "Radkasten" also über dem Vorderrad eine Einstellschraube ist, aber da ist keine. Die im Handbuch angezeigte Sfera ist allerdings auch eine 50er und älter.

    Also wo finde ich bei der Four Stroke die Einstellschraube. Muss die Vorderverkleidung ab?

    Vielen Dank für alle Beiträge.
    Liebe Grüße,

    Obi

  • Also ich hab ne 50er und bei mir war's eine Schraube im Handschuhfach. Rechts neben der Lenkstange.

  • bei mir (nsl Serie1) musst du übers handschuhfach deine lichtanlage vorne rausnehmen, und darunter ist dann ne schraube zum einstellen

  • ich finda auch affig, hab aber nicht so ne schraube im handschuhfach...

  • Leider steht im Sfera RST Heft tatsächlich nix drin, wie man den Scheinwerfer einstellt. Das NSL Buch hats aber drin.

    Und somit hier ein Bild wie das ganze aussehen soll:
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/9836/88665815.jpg]

    Wie gesagt , die Einstellschraube erreichste durchs Handschuhfach. da ist ein Kreisgrundes Loch in der Verkleidung wohinter du die Einstellschraube hast, so dass du bei eingebautem Scheinwerfer den einstellen kannst. Wenn du die Schraube nicht findest bau mit den 2 Schrauben, die du siehst den Scheinwerfer aus und schau mal wo die Schraube ist zum einstellen. Sie ist erkenntlich ddaran, dass sie eine Feder dran hat.

  • Super Leute. Vielen Dank.

    Im Handschuhfach ist tatsächlich ne Schraube. Hätte mir auch mal früher auffallen können... :) Aber wenn das Buch einen auch in die falsche Richtung schickt...

  • ich hab auch mal gelurt und bei meiner bj. 92 ist die im radkasten . da issn kleines loch und da kann man mit nem schraubenzieher rein und drehen ...

    ...
    ...
    lol

  • habs auch das loch mit schraube war beiallen 3 sferas so also beier nsl isses vorne im radkasten beier rst neben der lenkstzange im handschuhfach

  • Hallo erstmal,
    habe heute die neue H4 Birne für meine RST bekommen. Soweit so gut. Eingebaut und bemerkt, dass die Einstellung nicht stimmt. Einstellschraube im Handschuhfach gedreht nach links und auch rechts, kann nur leider kein anständiges Ergebnis erreichen, da ich nicht weiss, ob ich die Schraube nach rechts oder nach links drehen soll. Frage: Nach rechts drehen höher, nach links drehen tiefer?
    Antwort wäre toll, da ich sonst noch ne Std. brauche um das Sch ßlicht einzustellen.
    mfg :motorrad:

  • Hallo erstmal..,
    kann man die Birne falsch herum einstecken? Frage weil mein Fernlicht eine recht ungewöhnliche Streuung hat. Es wird irgendwie alles beleuchtet, nur die Straße nicht.
    uAwg mfg :motorrad:

  • @ANONYMUS1 du hast geschrieben, dass du eine H4 Brine verbaut hast.
    Hast du auch daran gedacht die zwei Nasen umzubiegen? Vorgesehen ist eine HS1.
    Biegst du die Nasen aber um passt eine H4 Lampe auch problemlos^^

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^