Beinschild ausbauen ???

  • Hallo

    ich möchte meinen innen raum neu lackieren und muss dazu ja das beinschild abbauen

    aber wie bekomm ich das zündschloss weg ?

  • Na klar weiß ich wie das Zündschloss rausgeht steht ja auch wie gesagt im Buche aber mehr kann ich dazu auchnicht sagen. Schlüssel in On Stellunge bringen meine ich und dann hinten die klleine Sperrklinge runterdrücken und das Schloss rausziehen. So nun musste das Drumherum auch dann noch entfernen u.s.w. ist echt ne scheiß Frickelarbeit und kostet sau viel Zeit.

  • Also im Grunde ist das ganz einfach, versuche das mal hier verständlich zu erklären:

    Frontkaskade abnehmen, dann seht ihr das Schloß von hinten! Den Drehkontakt (Schalter ) abnehmen, dieser ist durch eine Federklammer fixiert! Dann den Schalter abnehmen! Nun könnt ihr aus dem Schloßschacht (keine Ahnung wie das Ding heißt) den Schließbolzen mit ner Zange rausziehen (ist so ein dickes Metallteil), jetzt guckt ihr auf den eigentlichen Schließzylinder! Ihr seht eine kleine Nase am Zylinder, diee runterdrücken und schon könnt ihr den ganzen Kram nach vorne (also as dem Beinschild) rausziehen! Hoffe man versteht was ioch meine??:gruebel:

    Mache gleich mal Bilder davon, habe ja noch Schroti in der Garage stehen und das Schloß ist noch drin!

    Greetz